Dressler & Partner Management Consultants

Quo vadis Offshoring?

16. Februar 2010, 15:34

Das 2006 in Berlin gegründete Offshoring Institute heißt seit 1. Februar 2010 Dressler & Partner Global Research Institute (GRI). Das Dressler & Partner GRI ist eine unabhängige Forschungseinrichtung, die eine objektive, neutrale und zuverlässige Analyse der BPO-, SSC- und Offshoring-Märkte verfolgt. Ein Schwerpunkt der Arbeit ist unter anderem die Location Selection Database, in der über 100 Standorte weltweit erfasst sind, die für eine Verlagerung der Geschäftsprozesse in Frage kommen. Nachdem in den letzten Jahren das Thema Offshoring oft sehr emotional und wenig sachlich diskutiert wurde, unterscheiden sich heutzutage die öffentliche Wahrnehmung und faktische Bedeutung ganz erheblich. Nicht zuletzt der Wunsch der Kunden hat zur Umbenennung geführt, so dass sich wieder vermehrt auf Sachinhalte als auf politisch aufgeladene Diskussionen konzentriert werden kann. Denn Offshoring ist fast schon ein Tabu: Jeder macht es, aber keiner gibt es zu.

Auch deshalb hat das Dressler & Partner GRI ein Whitepaper mit dem Titel BPO Marktpotential in Deutschland 2010 veröffentlicht, um die momentane Situation auf dem deutschen Markt detailliert darzustellen. Dieses Whitepaper steht Interessenten kostenlos auf der Website von Dressler & Partner zur Verfügung.

Das Global Research Institute gehört zu Dressler & Partner, einer in Berlin ansässigen Management Beratungs- und Weiterbildungsgesellschaft.

Das Zusammenspiel der Management Consultants, der Academy und des Global Research Institute bei Dressler & Partner ergänzt sich optimal, um Unternehmen im globalen Kontext effizient und marktorientiert ausrichten zu können. Dies wird auch in den angebotenen Seminaren zu den Themen Outsourcing, Shared Services, Controlling und Ethik der Dressler & Partner Academy deutlich. Sowohl Einsteigern als auch Fortgeschrittenen werden Grundlagen, strategischen Maßnahmen und Best Practices vermittelt.

Nähere Informationen erhalten Sie bei Dressler & Partner (Treskowallee 26, 10318 Berlin; Tel: 030 - 500 1226 0; Internet: www.dressler-partner.com; Email: @email)