IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Reserven von Georox zum Jahresende 2011 um 550 % gestiegen

29. März 2012, 07:40

Reserven von Georox zum Jahresende 2011 um 550 % gestiegen

Nicht zur Verbreitung in den Vereinigten Staaten oder über US-Nachrichtendienste bestimmt

Kelowna (British Columbia), Kanada, 28. März 2012: Georox Resources Inc. (Georox oder das Unternehmen) (GXR:TSX-V; OF6A:FRA) ist erfreut, Informationen hinsichtlich seiner Erdöl- und Erdgasreserven zum 31. Dezember 2011, wie sie in einem Bericht (der Bericht) vom unabhängigen Ingenieurbüro des Unternehmens, PNG Consultants Ltd. (PNG) geschätzt worden sind, bereitzustellen. Die Reserven wurden in Übereinstimmung mit National Instrument 51-101 - Standards of Disclosure for Oil and Gas Activities (NI 51-101) sowie mit dem Canadian Oil and Gas Evaluation (COGEH) Handbook berechnet. Die Erklärung zu den Reservendaten (Statement of Reserves Data; Formular 51-101F1), der weitere zusammenfassende Information aus dem Bericht bereitstellt, kann auf SEDAR unter www.sedar.ca unter dem Profil des Unternehmens gefunden werden.

Die Höhepunkte von Georox Kapitalprogramm und der Reserven zum Jahresende lauten wie folgt:

•Erhöhung des Kapitalwerts bei einem Diskontsatz von 10% vor Abzug der Ertragssteuern der nachgewiesenen plus wahrscheinlichen plus möglichen Reserven um 670% auf 5,8 Millionen $.

•Ausführung eines Kapitalprogramms in Höhe von 1.078.129 $ (netto an Georox), das die Niederbringung von 10 Ölbohrungen (1,4 netto) mit einer Erfolgsrate von 100% umfasste.

•Steigerung der nachgewiesenen plus wahrscheinlichen plus möglichen Öl- und Gasgesamtreserven um 550%, was einer Steigerung von 144.200 Barrel Öläquivalent auf 176.200 Barrel entspricht und somit die Produktion des Unternehmens im Jahr 2011 um das 7,4-fache ersetzt.

•Ersetzen von 320% der Reserven im Hinblick auf die nachgewiesenen Reserven und von 550% im Hinblick auf die nachgewiesenen plus wahrscheinlichen plus möglichen Reserven.

•Gegenwärtiger Lebensindex der Reserven beträgt auf Grundlage der nachgewiesenen plus wahrscheinlichen plus möglichen Reserven 6,14 Jahre.

•Die Reserven gewichteten Rohöl als 100% der Gesamtreserven.

EVALUIERUNGSBERICHT GÜLTIGKEITSDATUM 31. DEZEMBER 2011
ERDÖLRESERVEN UND WIRTSCHAFTLICHE BEWERTUNG (1)
GIFT LAKE, ALBERTA und REGION SILVERDALE, SASKATCHEWAN

Zur Ansicht der vollständigen News inklusive Tabellen folgen Sie bitte dem Link:

Reservenvergleich

Im Folgenden finden Sie einen Vergleich der Veränderungen an den Brutto-Förderbeteiligungsreserven des Unternehmens zum 31. Dezember 2010 zu den Brutto-Förderbeteiligungsreservern zum 31. Dezember 2011.

Der Begriff Brutto-Förderbeteiligung bezieht sich auf Georox Anteil an der Förderbeteiligung (betrieben oder nicht betrieben) vor dem Abzug von Abgaben und ohne jegliche Abgabenbeteiligungen von Georox, die gemäß NI 51-101 als Brutto-Reserven bezeichnet werden.

Über Georox:

Georox ist ein kanadisches Rohstoffexplorationsunternehmen, das sich auf den Erwerb, die Exploration und die Erschließung von Erdöl- und Erdgasprojekten in West-Kanada konzentriert. Die Stammaktien werden an der TSX Venture Exchange unter dem Symbol GXR und an der Börse Frankfurt unter dem Symbol OF6A gehandelt.

Nähere Informationen erhalten Sie über:
Burkhard Franz, President & Chief Executive Officer
Tel: +1-250-712-2213
Fax: +1-250-712-2215
Webseite: www.georoxresources.com

Vorsorglicher Hinweis:

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsorgane (gemäß der Definition des Begriffs in den Statuten der TSX Venture Exchange) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Keine Börse, Wertpapierkommission oder andere Regulierungsbehörde hat die in dieser Pressemeldung enthaltenen Informationen genehmigt oder verworfen.

ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN

HINWEISE FÜR LESER

Zukunftsgerichtete Aussagen

Die Aussagen in diesem Dokument könnten zukunftsgerichtete Informationen einschließlich der Bewertung der Unternehmensleitung von zukünftigen Absichten oder Betriebsaktivitäten, Reservenschätzungen und das zukünftige Gesamtkapital, das mit der Erschließung von Reserven in Zusammenhang steht, Investitionsaufwendungen und dem Zeitpunkt der Veröffentlichung der Finanzergebnisse des Jahres 2011 beinhalten. Leser sind ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich die Annahmen, die bei der Erstellung solcher Informationen herangezogen wurden, als falsch erweisen könnten. Bestimmte Ereignisse oder Umstände könnten bewirken, dass die tatsächlichen Ergebnisse aufgrund zahlreicher bekannter und unbekannter Risiken und Unwägbarkeiten sowie anderer Faktoren von den Prognosen abweichen. Viele davon liegen außerhalb der Kontrolle von Georox. Zu diesen Risiken zählen unter anderem Risiken im Zusammenhang mit der Öl- und Gasindustrie, Rohstoffpreise und Wechselkursveränderungen. Zu den branchenspezifischen Risiken gehören unter anderem Betriebsrisiken bei der Exploration, Erschließung und Produktion; Verzögerungen oder Änderungen von Plänen; Risiken im Zusammenhang mit der Unsicherheit von Reservenschätzungen; Gesundheits- und Sicherheitsrisiken; und die Unsicherheit von Schätzungen und Prognosen der Produktionsleistung, Kosten und Ausgaben. Bei den Angaben der Gewinnungsrate und Reserven der Öl- und Erdgasflüssigkeiten von Georox, die hierin aufgeführt werden, handelt es sich lediglich um Schätzungen und es kann nicht garantiert werden, dass die geschätzten Reserven gewonnen werden können. Darüber hinaus beruhen zukunftsgerichtete Informationen auf einer Vielzahl von Faktoren und Annahmen, die bei der Erstellung solcher Aussagen und Informationen herangezogen wurden, sich jedoch als falsch erweisen könnten.Obgleich das Unternehmen der Ansicht ist, dass die Erwartungen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen zum Ausdruck kommen, angemessen sind, sollten zukunftsgerichtete Aussagen nicht als verlässlich betrachtet werden. Das Unternehmen kann nicht gewährleisten, dass sich solche Erwartungen als richtig erweisen werden. Neben anderen Faktoren und Annahmen, die hierin bestimmt werden könnten wurden unter anderem Annahmen zu folgenden Punkten getroffen: die Auswirkungen von steigendem Wettbewerb; die allgemeine Stabilität des wirtschaftlichen und politischen Umfelds, in dem das Unternehmen operiert; der zeitgerechte Erhalt von notwendigen behördlichen Genehmigungen; das Vermögen des Unternehmens, qualifizierte Arbeitskräfte, Equipment und Dienstleistungen zeitnah und kostengünstig zu erhalten; Bohrergebnisse; das Vermögen des Betreibers der Projekte, an denen das Unternehmen Beteiligungen besitzt, das Ölfeld auf sichere, effiziente und effektive Weise zu betreiben; die Fähigkeit des Unternehmens, finanzielle Mittel zu annehmbaren Konditionen zu erhalten; Fördermengen und Abnahmeraten; das Vermögen, die Öl- und Gasreserven durch Akquisitionen, Erschließung und Exploration zu ersetzen und zu erweitern; der Zeitplan und die Kosten für die Errichtung und den Ausbau von Pipelines, Lagermöglichkeiten und Anlagen; das Vermögen des Unternehmens, angemessene Transportmöglichkeiten für seine Produkte sicherzustellen; zukünftige Rohstoffpreise; Währungspreise, Wechselkurse und Zinssätze; der behördliche Rahmen im Hinblick auf Abgaben, Steuern und Umweltbelange in den Rechtsgebieten, in denen das Unternehmen operiert; und das Vermögen des Unternehmens, seine Öl- und Gasprodukte erfolgreich abzusetzen. Leser sind ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die vorstehende Liste an Faktoren und Annahmen nicht vollständig ist. Weitere Informationen zu diesen und anderen Faktoren, die den Betrieb und die Finanzergebnisse des Unternehmens beeinflussen könnten, sind in Berichten, die der kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörde vorliegen und die auf SEDAR (www.sedar.com) oder auf der Webseite des Unternehmens (www.georoxresources.com) eingesehen werden können, zu finden.

Umrechnung

Der Begriff Barrel Öläquivalent (boe) könnte irreführend sein, vor allem wenn er ohne Kontext verwendet werden. Das angewandte Umwandlungsverhältnis von 6000 Kubikfuß (6Mcf) Erdgas zu 1 Barrel Öläquivalent zu basiert auf einer Umrechnungsmethode der Energieäquivalenz, die in erster Linie am Brennerkopf anwendbar ist und nicht zwangsläufig eine Wertäquivalenz am Bohrlochkopf darstellt. Sämtliche boe-Umrechnungn in diesem Bericht leiten sich von der Umrechnung von Gas zu Öl in einem Verhältnis von 6.000 Kubikfuß zu einem Barrel Erdöl ab. In Anbetracht der Tatsache, dass sich das Wertverhältnis, das auf dem aktuellen Rohölpreis versus Erdgas beruht,wesentlich von der Energieäquivalenz von 6:1 abweicht, könnte die Anwendung einer Umrechnung auf Grundlage eines Verhältnisses von 6:1 als Ausdruck des Werts irreführend sein.

Leser sind ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich die Annahmen, die bei der Erstellung solcher Informationen herangezogen wurden, als falsch erweisen könnten. Bestimmte Ereignisse oder Umstände könnten bewirken, dass die tatsächlichen Ergebnisse aufgrund zahlreicher bekannter und unbekannter Risiken und Unwägbarkeiten sowie anderer Faktoren von den Prognosen abweichen. Viele davon liegen außerhalb der Kontrolle von Georox. Folglich können wir nicht gewährleisten, dass zukunftsgerichtete Aussagen realisiert werden; Leser sind daher ausdrücklich darauf hingewiesen, sich nicht auf zukunftsgerichtete Informationen zu verlassen. Solche Informationen, obwohl sie von der Unternehmensleistung zum Zeitpunkt ihrer Erstellung als angemessen betrachtet wurden, könnten sich als falsch erweisen. Eigentliche Ergebnisse könnten wesentlich von den erwarteten Ergebnissen abweichen. Zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Pressemitteilung sind ausdrücklich durch diesen vorsorglichen Hinweis eingeschränkt. Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Meldung gelten zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung und Georox übernimmt keinerlei Verpflichtung, jegliche der zukunftsgerichteten Aussagen aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder anderen Gründen öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren; es sei denn, es wird von den anwendbaren Wertpapiergesetzen ausdrücklich gefordert.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.