IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Revett meldet Fertigstellung des C-Bed Zugangs bei der Mine Troy

30. September 2010, 17:15

Revett meldet Fertigstellung des C-Bed Zugangs bei der Mine Troy

Spokane Valley, Washington 29. September 2010; Revett Minerals Inc. (Revett oder das Unternehmen) (TSX:RVM/OTCBB:RVMIF) freut sich bekanntzugeben, dass sein Auftragnehmer Small Mines Development (SMD) den Zugang zum C-Bed Gebiet bei der Mine Troy demobilisiert und abgeschlossen hat. SMD führte im Februar 2001 eine Senkung auf 3.100 Fuß durch und hat das Projekt termin- und budgetgerecht abgeschlossen.

Während die eingeschränkte Produktion aus den hochgradigeren C-Beds in diesem Monat begann, wird aus dem C-Bed Gebiet im Produktionsmix zu Beginn des vierten Quartals in diesem Jahr eine höhere Durchsatzrate eingesetzt. Die C-Beds, welche sich ungefähr 370 Fuß unterhalb der derzeitigen Anlage bei der Mine Troy befinden, beinhalten ungefähr 1,9 Millionen Unzen Silber und 13,7 Millionen Pfund Kupfer (mit durchschnittlichen Erzgehalten von 1,61 opt Ag und 0,56% Cu). In nachstehender Tabelle und Abbildung werden die ungefähre Lage und die geschätzten wahrscheinlichen Reserven der C-Beds identifiziert, die in ihrer Gesamtheit Teil der allgemeinen berichteten Reserven bei der Mine Troy sind.

Unter folgendem Link finden Sie die Tabelle und die Abbildung dazu: http://www.irw-press.com/dokumente/NR_CBedAccessFinal92810_dt.pdf

John Shanahan, President und CEO, meinte, Die Öffnung der mineralisierten Produktionszone C-Bed stellt für Revett einen wesentlichen Schritt dar. Wir freuen uns sehr über die erfolgreiche Fertigstellung des Zugangs zu diesem neuen Gebiet und sind daher zuversichtlich, dass sich die Explorationsbemühungen künftig auch auf angrenzende Gebiete ausweiten werden. Die Tatsache, dass dieses Projekt termin- und budgetgerecht fertiggestellt wurde, ist ein Beweis für die gute Arbeit der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von der Mine Troy und von SMD.

Über Revett Minerals

Revett Minerals besitzt und betreibt durch seine Tochterunternehmen die zurzeit produzierende Mine Troy in Lincoln County (Montana) sowie das im Erschließungsstadium befindliche Projekt Rock Creek, welche sich beide im Nordwesten von Montana (USA) befinden. Die geprüften Reserven bei der Mine Troy und beträchtliche Ressourcen beim Projekt Rock Creek werden die Grundlage unseres Plans darstellen, ein stabiler, mittelständischer Grund- und Edelmetallproduzent zu werden. Revett plant, die Produktion durch Explorationen in und in der Nähe seiner aktuellen Grundstücke sowie durch angestrebte Geschäftskombinationen von fortgeschrittenen Projekten zu erweitern.

John Shanahan
President & CEO

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Doug Ward, VP Corporate Development oder Monique Hayes, Corporate/Investor Communications unter (509) 921-2294 oder besuchen Sie unsere Website unter www.revettminerals.com.

Ausgenommen die hierin enthaltenen historischen Fakten, könnten die in dieser Pressemitteilung dargebrachten Informationen vorausblickende Aussagen gemäß den kanadischen Wertpapiergesetzen und dem Private Securities Litigation Reform Act von 1995 darstellen. Im Allgemeinen können diese vorausblickenden Aussagen durch die Verwendung von vorausblickender Terminologie identifiziert werden, wie etwa plant, erwartet, erwartet nicht, wird erwartet, budgetiert, schätzt, prognostiziert, beabsichtigt, beabsichtigt nicht, glaubt oder Variationen solcher Wörter und Phrasen, oder durch Aussagen, wonach bestimmte Aktionen, Ereignisse oder Ergebnisse eintreffen könnten, würden oder werden. Vorausblickende Aussagen in dieser Pressemitteilung beinhalten, jedoch nicht darauf beschränkt, Aussagen hinsichtlich der erwarteten Gehalte und Produktion bei der Mine Troy, höhere Durchsatzraten der C-Beds im vierten Quartal 2010 sowie Aussagen hinsichtlich der Pläne des Unternehmens, die Produktion mithilfe von Explorationen auf und in der Umgebung von seinen Grundstücken sowie durch gezielte Unternehmenszusammenschlüsse von Projekten im fortgeschrittenen Stadium auszuweiten. Die aktuellen Ergebnisse und Entwicklungen können von Erschließungs- und Produktionsrisiken sowie unserer Unfähigkeit, die Betriebe weiterhin zu finanzieren, sowie von Faktoren, die im Abschnitt Risk Factors unter Form 10-K auf SEDAR unter www.sedar.com sowie mit der SEC auf EDGAR erörtert werden, beeinflusst werden. Obwohl das Unternehmen versuchte, die wichtigen Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich unterscheiden, kann es noch immer Faktoren geben, die dazu führen könnten, dass die Ergebnisse nicht wie angenommen, geschätzt oder beabsichtigt eintreten. Es kann keine Gewährleistung abgegeben werden, dass solche Aussagen richtig sind; die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse könnten sich erheblich von solchen Aussagen unterscheiden. Die Leser sollten sich daher bei ihren Investitionen nicht auf vorausblickende Aussagen verlassen. Revett Minerals führt kein Update von hierin enthaltenen vorausblickenden Aussagen durch es sei denn, dies wird von den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.