RIDCOM GmbH

RIDCOM GmbH | Corona Testzentren – das neue Event

28. April 2021, 11:07

Viele Menschen laufen zu einem Ziel und wollen alle möglichst schnell und am besten nur nach ihren Wünschen bedient werden. Im Eventgeschäft, vor allem im Catering, ist dies ganz normal. Christian H. Otto macht dies bereits seit Tag eins. In kürzester Zeit werden Lieferanten so eingestellt, dass alle zum Zeitpunkt jetzt liefern und verfügbar sind. Allerdings wird das Geschäft des perfekten Events aktuell weniger nachgefragt. Außer man wechselt die Perspektive und verabschiedet sich von dem Eventgedanken, wie wir ihn kennen.
Heute heißt das Event „Corona Testzentrum“ oder auch „Bürgertest“.

RIDCOM GmbH hat all Ihr Know-How aus über 30 Jahren Eventgeschäft gebündelt und sie mit einer Prise Digitalisierung und neuer Hygiene verfeinert. Heute heißt das Angebot: Wir bauen Corona Testzentren in wenigen Tagen, inkl. Softwarelösung und Google Ranking. Beginnend beim Bau der Locations, Entwicklung eines Marken- und Logokonzepts bis hin zur Lieferung der notwendigen Hygieneartikel und Coronatests. Dabei hört das Unternehmensspektrum hier noch nicht auf. Das obligatorische Hygienekonzept wird vom Hygienebeauftragten mit Zertifikat Christian H. Otto ausgestellt. Die benötigten Raumluftdesinfektionsanlagen hat RIDCOM selbstverständlich auch im Angebot. Mittels dreidimensionaler Stoßdesinfektion und Ionisierungsgeräte sind geschlossene Räume klinisch rein.

Die aktuelle Lage hat nicht nur ein Umdenken gefordert, sondern auch ein Wandel. Aus Event und Catering auf hohem Niveau wurde ein komplettes Hygienekompetenz-Zentrum, welches Corona Testzentren Betreiber vollumfänglich betreut.

Neben der Umsetzung von Corona Testzentren im Rhein-Neckar-Kreis konzentriert sich die RIDCOM GmbH auf die fundierte und qualifizierte Vermittlung von Informationen rund um das Thema Hygiene 5.0. Die Webinare des Dozenten Christian H. Otto finden im Rahmen des Studieninstitutes statt. Eine Weiter- und Ausbildung der neuen Hygieneanforderungen ist unausweichlich. Ein Hygienekonzept gehört zum Event wie das Tor des Notausgangs.

Stand heute, betreut die RIDCOM GmbH als Partner der Q-Meditec GmbH nach zwei Wochen zahlreiche Corona Testzentren für Bürgertests in Heidelberg.

Niemand hofft auf eine Langlebigkeit dieses Geschäfts, jedoch ermöglicht es dem festgeketteten Eventteam ihre Fähigkeiten zu zeigen und vor allem das zu tun, was sie besonders gut können. Jeden Besucher betreuen, für ihn sorgen und am wichtigsten: der Besucher muss sich wohl fühlen. In diesem Sinn am besten negativ.