IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Riverstone durchschneidet hochgradiges Gold bei Rambo Main

28. April 2010, 18:07

Riverstone durchschneidet hochgradiges Gold bei Rambo Main

Riverstone Resources Inc. (TSX-V: RVS) freut sich, die Ergebnisse der jüngsten Bohrungen bei der Goldlagerstätte Rambo Main bekannt zu geben, die eine von vier Lagerstätten auf dem Goldprojekt Karma in Burkina Faso (Westafrika) ist, die Ressourcen gemäß NI 43-101 enthalten. Die Lagerstätte Rambo Main befindet sich etwa vier Kilometer südlich der unternehmenseigenen, viel versprechenden Lagerstätte Nami. Die Bohrlöcher wurden gebohrt, um die aktuellen abgeleiteten Ressourcen in die angezeigte Kategorie hochzustufen und um den Streichen und die Neigung der bekannten Mineralisierung auf mögliche Erweiterungen zu erproben (siehe Karte auf der Website des Unternehmens: http://www.riverstoneresources.com/i/maps/10RamboRCPlan.jpg). Die Highlights der Goldabschnitte lauten wie folgt:

•24 Meter mit einem Gehalt von 3,45 g/t, einschließlich 10 Meter mit einem Gehalt von 5,93 g/t plus 20 Meter mit einem Gehalt von 2,12 g/t, einschließlich 4 Meter mit einem Gehalt von 7,47 g/t plus 10 Meter mit einem Gehalt von 3,71 g/t, einschließlich 4 Meter mit einem Gehalt von 7,03 g/t in Bohrloch 031
•10 Meter mit einem Gehalt von 13,83 g/t, einschließlich 4 Meter mit einem Gehalt von 34,2 g/t in Bohrloch 018
•12 Meter mit einem Gehalt von 6,12 g/t, einschließlich 4 Meter mit einem Gehalt von 13,85 g/t in Bohrloch 029
•14 Meter mit einem Gehalt von 6,06 g/t in Bohrloch 030
•10 Meter mit einem Gehalt von 3,34 g/t, einschließlich 6 Meter mit einem Gehalt von 5,42 g/t in Bohrloch 023
•34 Meter mit einem Gehalt von 1,78 g/t, einschließlich 8 Meter mit einem Gehalt von 5,34 g/t in Bohrloch 025
•22 Meter mit einem Gehalt von 1,02 g/t, einschließlich 14 Meter mit einem Gehalt von 1,38 g/t in Bohrloch 026

Die wichtigsten Schlussfolgerungen von den ersten Bohrungen bei diesem Standort lauten:

•15 von 16 Bohrlöchern durchschnitten bedeutende Goldwerte.
•Die Goldlagerstätte Rambo Main beherbergt hochgradiges Gold auf beträchtlichen Mächtigkeiten und bestätigt somit die Ergebnisse früherer Bohrungen.
•In jedem Bohrloch wurden eine bis drei Goldzonen identifiziert.
•Die Goldmineralisierung ist auf quarzhaltige Zonen innerhalb eines Brekzienkörpers beim Kontakt zwischen den Vulkansedimenten und einem Intrusionskörper beschränkt.
•Die Goldzonen sind entlang des Streichens in Richtung Osten sowie in der Tiefe, wo die Mächtigkeit der Zone zuzunehmen scheint, weiterhin offen.

Diese Phase des insgesamt 9.000 Meter umfassenden RC-Bohrprogramms auf dem Projekt Karma umfasste 1.670 Meter in 16 Bohrlöchern bei Rambo Main. Die Ergebnisse bestätigen frühere Interpretationen der geologischen Beschaffenheit von Rambo Main mit von Osten nach Westen verlaufenden Vulkansedimenten entlang der Ränder einer Intrusion. Die mineralisierte Zone umfasst Quarzadern und Brekzien und fällt steil in Richtung Süden ab. Die Goldzone kann von Bohrloch zu Bohrloch und von Abschnitt zu Abschnitt kontinuierlich nachverfolgt werden. Bei Rambo wurden zusätzliche 870 Meter in neun Bohrlöchern gebohrt, um diese positiven Ergebnisse weiterzuverfolgen. Die Ergebnisse dieser zweiten Bohrphase werden in der kommenden Woche eintreffen.

Bedeutende mineralisierte Abschnitte sind in der nachfolgenden Tabelle dargestellt. Alle Bohrlöcher wurden in Richtung Norden gebohrt. Alle Bohrlöcher wurden in einem Winkel von -55° oder -60° gebohrt.

Abschnitte bei Rambo Phase-I-RC-Bohrungen 2010: http://www.irw-press.com/dokumente/RVS_Tabelle_280410.pdf

Das RC-Bohrgerät wurde von der Lagerstätte Rambo Main zu den Goulagou-Lagerstätten transportiert, wo 1.210 Meter in zehn Bohrlöchern gebohrt wurden. Die Bohrlöcher wurden gebohrt, um mehrere viel versprechende RAB-Bohrabschnitte entlang des Streichens der Lagerstätten Goulagou I und Goulagou II zu erproben.

Das RC-Bohrgerät befindet sich zurzeit auf dem handwerklichen Standort Nami, um die bedeutsamen Ergebnisse des ersten Bohrprogramms vor wenigen Wochen weiterzuverfolgen (siehe Pressemitteilung vom 21. April). Ein zweites Bohrgerät, ein Diamantbohrgerät, soll in der kommenden Woche auf dem Projekt eintreffen, um die Lagerstätten Nami und Rambo zu bebohren.

Das unternehmenseigene Projekt Karma besteht aus vier separaten Goldlagerstätten (Rambo Main, Kao, Goulagou I und Goulagou II), die insgesamt 820.500 Unzen Gold in der angezeigten Kategorie und 320.300 Unzen Gold in der abgeleiteten Kategorie enthalten. Sämtliche Unzen, die bei der Lagerstätte Nami beschrieben wurden, werden zur aktuellen Ressource hinzugerechnet.

Riverstone führt ein Qualitätskontrollprogramm durch, das sich vor allem durch Wiederholungen der Probenanalyse, Leerproben und die Anwendung zertifizierter Standards eines akkreditierten kanadischen Labors auszeichnet. Sämtliche Gesteinsproben wurden anhand von standardisierten Feuerproben und anschließender Atomabsorption untersucht. Proben mit einem Goldgehalt von über zwei Gramm pro Tonne wurden im unabhängigen Labor Abilab Burkina SARL in Ouagadougou (Burkina Faso), einem Unternehmen der ALS Chemex-Gruppe, mittels gravimetrischer Verfahren nochmals überprüft.

Riverstone Resources Inc. widmet sich in erster Linie Goldexplorationsprojekten in Burkina Faso in Westafrika, wo das Unternehmen auf einer Fläche von 2.300 Quadratkilometern sechs umfangreiche erstklassige Explorationskonzessionen besitzt. Für nähere Informationen zum Unternehmen und seinen Aktivitäten besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens unter www.riverstoneresources.com sowie das Firmenprofil auf www.sedar.com.

FÜR DAS BOARD
Michael D. McInnis”
__
Michael D. McInnis, P. Eng., President & CEO

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Büro in Vancouver:
Michael D. McInnis, President 604-801-5020
Email: @email

Raju Wani, Investor Relations
403-240-0555

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Paul G. Anderson, P. Geo. hat als qualifizierter Sachverständiger von RVS den Inhalt dieser Pressemeldung geprüft und genehmigt.

Bestimmte Aussagen und Informationen in dieser Pressemitteilung stellen "zukunftsgerichtete Informationen" gemäß den Bestimmungen des Ontario Securities Act dar. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Dazu gehören ohne Einschränkung Risiken und Ungewissheiten hinsichtlich der Interpretation von Bohrergebnissen und der Schätzung von Mineralressourcen, Geologie, Gehalt und Kontinuität von Minerallagerstätten, die Möglichkeit, dass zukünftige Explorations- und Erschließungsergebnisse nicht den Erwartungen des Unternehmens entsprechen, Unfälle, Ausfälle von Anlagen und Maschinen, Probleme mit Besitzansprüchen und Oberflächenzugang, Streitigkeiten mit den Arbeitskräften, mögliche Verzögerungen bei den Explorationsaktivitäten, die Möglichkeit unerwarteter Kosten und Ausgaben, Schwankungen bei den Rohstoffpreisen, Währungsschwankungen, Probleme mit der zeitgerechten Beschaffung ausreichender Finanzmittel und andere Risiken und Ungewissheiten, einschließlich jene, die in jeder Stellungnahme und Analyse des Managements als Risikofaktoren ausgewiesen werden. Zudem basieren zukunftsgerichtete Informationen auf unterschiedlichen Annahmen, zu denen auch ohne Einschränkung die Erwartungen und Ansichten des Managements, Annahmen hinsichtlich des langfristigen Goldpreises, des Erhalts der erforderlichen Genehmigungen und des Zugang zu Oberflächenrechten, des Erhalts der nötigen Finanzmittel, der erforderlichen Anlagen und Maschinen, der notwendigen Anzahl an Arbeitskräften, sowie Annahmen hinsichtlich der politischen Unterstützung in Burkina Faso für die Erschließung von umweltfreundlichen Bergbauprojekten zählen. Sollten eines oder mehrere dieser Risiken und Ungewissheiten eintreten oder sollten sich diesen zugrunde liegende Annahmen als unrichtig erweisen, dann könnten sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben wurden. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Aussagen nicht verlässlich sind.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.