IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Salugen AG ( www.mioomy.de ): Brief an die Aktionäre

Basel, 25.03.2010

Sehr geehrte Damen und Herren,

in den letzten Tagen mussten wir zu unserem Leidwesen wieder einmal erkennen, wie man mit nicht fundierten Aussagen in einigen Internet-Foren ein junges Unternehmen mit ambitionierten Geschäftsideen (www.mioomy.de), wie das Unsere offensichtlich mit Vorsatz in ihrem geschäftlichen Entwicklungsprozess hindern möchte.

Auch direkte Kursmanipulationen der Salugen-Aktie durch diverse Techniken am Aktienmarkt führten zu einer verständlichen Verunsicherung unserer Aktionäre. Wir haben uns in Reaktion darauf bereits am 17.03.2010 erstmalig an die Handelsüberwachung der Börse Frankfurt gewandt.

Wir möchten hiermit ausdrücklich feststellen, dass unsere Gesellschaft in keinem Zusammenhang mit den Firmen AsiaPac Capital Services, Monex Financial Consulting Ltd. und Thompson Capital Ltd. steht bzw. zu sehen ist.

Ferner weisen wir darauf hin, dass etwaige Erlöse aus Aktienverkäufen der Salugen AG als unterstützende Maßnahme für den Markteintritt des Online Auktions- und Shoppingportals www.mioomy.de ihre Verwendung finden, da nur eine massive bzw. preisintensive Werbekampagne den gewünschten Erfolg mit sich führt. Umsatzhochrechnungen bereits aktiver Mitbewerber (basierend auf deren veröffentlichten beendeten Auktionen im sogenannten 1-Cent-Auktionen-Bereich) ergeben bei entsprechender Mediapräsenz eine Jahresgewinnerwartung von ca. 10 Millionen Schweizer Franken.

Wir möchten uns bei unseren Aktionären für das in uns gesetzte Vertrauen bedanken und können Ihnen versichern, dass die Erfüllung Ihrer und unserer Erwartungen das oberste Ziel ist.

Über Salugen AG: Die Salugen AG ist eine Medienholding, fokussiert auf Investitionen in technologie-affine Unternehmen der IT-Branche mit Spezialisierung auf die Geschäftsfelder Media und Content-Entertainment. Die Kernkompetenzen liegen in der Entwicklung, dem Betrieb und der Internationalisierung von Online-Portalen. Vor diesem Hintergrund investiert die Salugen AG in Unternehmen mit digitalem Geschäftsmodell im Medienbereich und starker Wachstumsperspektive.

Salugen AG

Dr. Rudolf Jelk
Gerbergasse 54
Telefonnummer: 0041-44-5865618
Email: @email

Diese Pressemitteilung kann bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, Erwartungen, Erklärungen, Absichten, Strategien und Meinungen enthalten. Alle hierin enthaltenen Aussagen basieren auf die der Geschäftsführung von Salugen AG an dem entsprechenden Tag verfügbaren Informationen, und tatsächliche Ergebnisse können je nach Eintritt zukünftiger Ereignisse innerhalb und außerhalb der Kontrolle der Geschäftsführung variieren, einschließlich Risiken und Unsicherheitsfaktoren, welche erhebliche Abweichungen tatsächlicher Ergebnisse verursachen könnten. Das Management übernimmt keine Verantwortung, um die Inhalte dieser Pressemitteilung im Falle aufkommender neuer Aspekte oder neuer Gegebenheiten, die eventuell die Fakten ändern, zu aktualisieren.

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.