IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Sandspring Resources Ltd. gibt 'Bought Deal' Finanzierung in Höhe von C$40.040.000 bekannt

27. September 2010, 19:30

THIS NEWS RELEASE IS INTENDED FOR DISTRIBUTION IN CANADA ONLY AND IS NOT AUTHORIZED FOR DISTRIBUTION TO UNITED STATES NEWSWIRE SERVICES OR FOR DISSEMINATION IN THE UNITED STATES.

Sandspring Resources Ltd. (SSP: TSX-V) (Sandspring” oder das Unternehmen”) freut sich bekannt zu geben, dass es eine Vereinbarung mit Jennings Capital Inc., GMP Securities L.P. und Mackie Research Capital Corporation als Co-Lead Konsortialführer im Auftrag eines Bankenkonsortiums (zusammen die Banken) eingegangen ist, auf einer Bought Deal-Privatplatzierungsbasis 15.400.000 Stammaktien des Unternehmens zu einem Preis von C$2,60 pro Stammaktie zu kaufen. Dies ergibt einen Bruttogesamterlös von C$40.040.000.

Das Unternehmen gewährt den Banken auch eine Mehrzuteilungsoption, um zusätzliche 2.310.000 Stammaktien zum gleichen Preis zu erwerben, ausübbar durch die Banken zu jeder Zeit bis zu zwei Tage vor Schließung für einen zusätzlichen Bruttoemissionserlös von bis zu C$6.006.000. Sandspring beabsichtigt, den Nettoemissionserlös zur Finanzierung von Explorations- und Entwicklungsarbeiten auf dem Toroparu Vorkommen des Unternehmens sowie für allgemeine Unternehmenszwecke zu nutzen.

Das Angebot endet am 14. Oktober 2010 und ist Gegenstand gewisser Konditionen, die unter anderem den Erhalt aller notwendigen Genehmigungen inklusive der Genehmigung der TSX Venture Exchange enthalten. Die im Rahmen dieses Angebotes ausgegebenen Wertpapiere werden unter den Ausnahmeregelungen der Privatplatzierung in allen Provinzen Kanadas, offshore inklusive in England gemäß der gesetzlichen Ausnahmeregelungen und in den USA auf Privatplazierungsbasis gemäß der Ausnahmeregelungen von der Registrierungsverpflichtung des United States Securities Act von 1933, in dieser Fassung, angeboten.

Die angebotenen Wertpapiere wurden nicht und werden nicht unter dem United States Securities Act von 1933, in dieser Fassung, registriert und dürfen in Ermangelung der Registrierung bzw. Befreiung vom Registrierungserfordernis nach dem Securities Act weder in den Vereinigten Staaten noch an "US Persons", für deren Rechnung oder zu deren Gunsten ohne Registrierung oder gültige Freistellung von den Registrierungsvorschriften angeboten werden. Diese Pressemitteilung stellt kein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren in den USA dar.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Mr. Abraham Drost, M.Sc., P.Geo. President/Director
Sandspring Resources Ltd.
1136 Alloy Drive, Thunder Bay ON
Canada P7J-1H2
Tel: (807) 252-7800

Diese Pressemitteilung enthält gewisse zukunftsgerichtete Aussagen bzgl. des geplanten Angebotes an Stammaktien des Unternehmens und der Nutzung der Erlöse aus einem solchen Angebot.

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, die die künftige Performance unseres Geschäftes und dessen finanzielle Performance sowie die Ziele, Strategien, Einschätzungen, Intentionen des Managements betreffen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind häufig durch Wörter wie könnte, wollen, planen, einschätzen, erwarten und beabsichtigen und ähnliche Wörter, die sich auf künftige Vorkommnisse oder Ergebnisse beziehen, identifizierbar. Zukunftsgerichtete Aussagen sind unsicher und Gegenstand einer Vielzahl von Risiken und Unsicherheiten, was die spekulative Natur der Mineralexploration und entwicklung, schwankende Rohstoffpreise und die Verfügbarkeit finanzieller Mittel, beinhaltet, wie detaillierter in den Sicherheitshinweisen auf unserer Seite www.sedar.com beschrieben. Tatsächliche Vorkommnisse oder Ergebnisse können erheblich von denen, die in der zukunftsgerichteten Aussage gegeben wurde, abweichen und wir warnen davor, unangebrachtes Vertrauen in solche Aussagen zu legen. Sandspring Resources Ltd. Hat eine permanente Verpflichtung, Materialinformationen bekanntzugeben, sobald diese verfügbar wird.

Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulation Services Provider (wie dieser Begriff in den Richtlinien der TSX Venture Exchange definiert ist) übernehmen Verantwortung für die Adäquatheit und Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

Value Relations haftet nicht für die Richtigkeit der Übersetzung. Die Original Pressemeldung finden Sie in englischer Sprache auf www.sandspringresources.com.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.