schmallenberg.txt

SEB ImmoInvest: Dritte Auszahlung erfolgt im Juli – Fachanwalt informiert

01. Juli 2013, 14:57

Anleger des Offenen Immobilienfonds SEB ImmoInvest erhalten am 1. Juli 2013 die dritte Auszahlung von 3,16 Euro je Anteil. Insgesamt werden 368 Millionen Euro an die Anleger ausgezahlt. Damit ergibt sich folgende Übersicht:

1. Auszahlung 29. Juni 2012 zu je 10,25 Euro je Anteil – Gesamt 1,2 Mrd. Euro
2. Auszahlung 28. Dezember 2012 zu je 1,24 je Anteil – Gesamt 144,5 Mio. Euro
3. Auszahlung 1. Juli 2013 zu je 3,16 Euro je Anteil – Gesamt 368 Mio. Euro

Die dritte Auszahlung spiegelt die Immobilienverkäufe des SEB ImmoInvest in den ersten sechs Monaten des Jahres wieder. Durch die Ausschüttung verringere sich die Liquiditätsquote von 16 Prozent auf rund 10 Prozent, so das Management in einem Fondskommentar. Die verbleibende Liquidität soll dazu verwendet werden, auslaufende Darlehn und Verbindlichkeiten zu bedienen.
Gemeinsam mehr erreichen - Fachanwalt hilft Betroffenen

Prinzipiell ist die Auswahl der Handlungsmöglichkeiten abhängig vom jeweiligen Einzelfall. Die Anleger, die die Abwicklungsphase nicht abwarten möchten, könnten Schadensersatzansprüche geltend machen. So wurde beispielsweise in den uns bekannten Fällen, den auf Sicherheit bedachten Anlegern die Beteiligung am SEB ImmoInvest als nahezu Risikolos dargestellt. Über die mit dieser Investition verbundenen Risiken wurden viele – auch auf Nachfrage – nicht hingewiesen. Dies ist jedoch eine Tatsache, über die man hätte die Anleger aufklären müssen.

Die Anwaltskanzlei für Anlegerschutz, Bankrecht und Kapitalanlagerecht
Die IVA Rechtsanwalts - AG ist eine auf den Anlegerschutz spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei, die bundesweit ausschließlich geschädigte Kapitalanleger vertritt. Aufgrund unserer konsequenten Spezialisierung auf das Kapitalanlagerecht und dadurch, dass wir ausschließlich für geschädigte Kapitalanleger tätig werden, bieten wir Anlegerschutz auf höchstem Niveau.

Für weitere Informationen oder Fragen rund um das Thema Offene Immobilienfonds sowie deren Krise stehen wir Ihnen auf www.anlegerschutz.ag/OffeneImmo gerne zur Verfügung.

IVA Rechtsanwalts - Aktiengesellschaft
Willy - Brandt - Platz 13