IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

SilverCrest gibt Ergebnisse der Jahreshauptversammlung bekannt und ernennt neue Führungskräfte und Direktoren

13. Juni 2013, 14:10

TSX-V: SVL NYSE MKT: SVLC Zur sofortigen Veröffentlichung

VANCOUVER, BC 13. Juni 2013 SilverCrest Mines Inc. (das Unternehmen) freut sich, die Ergebnisse der Jahreshauptversammlung seiner Aktionäre (AGM) bekannt zu geben, die am Dienstag in Vancouver, British Columbia abgehalten wurde.

Sämtliche Tagesordnungspunkte, auch die Wahl der jeweils nominierten Direktoren, wurden von den Aktionären angenommen. Es wurden insgesamt 50.906.857 Stimmen abgegeben, das sind 47,15 % aller in Umlauf befindlichen Stammaktienanteile zu dem für die Versammlung maßgeblichen Stichtag. Hier das Ergebnis:

Direktoren Ja-Stimmen Enthaltungen
J. Scott Drever 32.567.693 (96,88 %) 1.049.653 (3,12 %)
Ross O. Glanville 32.752.654 (97,43 %) 864.692 (2,57 %)
Barney Magnusson 31.465.626 (93,60 %) 2.151.720 (6,40 %)
George W. Sanders 32.708.854 (97,30 %) 908.492 (2,70 %)
Graham C. Thody 32.552.774 (96,83 %) 1.064.572 (3,17 %)

Die Aktionäre stimmten mit 70,62 % für den Aktienoptionsplan des Unternehmens und mit 99,57 % dafür, dass es für die Nominierung von Direktoren einer Vorankündigung bedarf. Des Weiteren wurde Davidson & Company, Chartered Accountants von den Aktionären neuerlich als Wirtschaftsprüfungsunternehmen des Unternehmens bestätigt.

Bei der Vorstandssitzung im Anschluss an die Jahreshauptversammlung wurde J. Scott Drever, bisher Chairman und President des Unternehmens, zum Chairman und Chief Executive Officer des Unternehmens bestellt. N. Eric Fier, der bisher den Posten des Chief Operating Officer bekleidete, wurde zum President und Chief Operating Officer bestellt und außerdem in das Board of Directors aufgenommen.

CEO J Scott Drever sagte: Wir haben die rege Teilnahme der Aktionäre und interessierten Investoren an der Jahreshauptversammlung sehr positiv zur Kenntnis genommen und freuen uns auch, dass so viele bevollmächtigte Stimmrechtsvertreter für die Tagesordnungspunkte gestimmt haben. Die Ernennung von Eric Fier zum President und Chief Operating Officer war das Ergebnis intensiver Gespräche zwischen den Direktoren und dem Management darüber, wie die Übergabe der Führungspositionen erfolgen kann, um dem kontinuierlichen Wachstum von SilverCrest optimal gerecht zu werden. Eric hat sich um diesen Posten am meisten verdient gemacht und ist mehr als qualifiziert, die Aufgaben und Pflichten des President zu erfüllen. Er wird bei der Erfüllung seiner neuen Aufgaben und bei der Umsetzung der strategischen Wachstumsziele vom Board, vom Management und von den Mitarbeitern bestmöglich unterstützt.

In Ihrer derzeitigen Funktion bestätigt wurden Graham Thody als Chair des Audit Committee, George W. Sanders als Chair des Corporate Governance and Nominating Committee und Ross. O. Glanville als Chair des Compensation Committee.

SilverCrest Mines Inc. (TSX-V: SVL; NYSE MKT: SVLC) ist ein kanadischer Edelmetallproduzent mit Firmensitz in Vancouver (British Columbia). Das Vorzeigeprojekt von SilverCrest ist die unternehmenseigene Mine Santa Elena. Sie befindet sich 150 km nordöstlich von Hermosillo bei Banamichi im mexikanischen Bundesstaat Sonora. Die Mine produziert hochgradiges epithermales Gold und Silber. Die Cash-Kosten über die Lebensdauer der Mine werden auf 8 US$ pro Unze Silberäquivalent (55:1 Ag:Au) geschätzt. Im Jahr 2012 wurden 33.004 Unzen Gold und 579.609 Unzen Silber produziert. Derzeit finden umfangreiche Expansionsarbeiten und der Bau einer herkömmlichen Verarbeitungsanlage mit 3000 Tonnen Tageskapazität statt, mit der die Metallproduktion in der Mine Santa Elena (über und unter Tag) im Jahr 2014 entscheidend gesteigert werden soll. Im Zuge der Exploration werden laufend neue Vorkommen bei Santa Elena entdeckt und so konnten bei der Definition einer großen Polymetalllagerstätte auf dem Konzessionsgebiet La Joya im Bundesstaat Durango relativ rasch Fortschritte erzielt werden.

N. Eric Fier
N. Eric Fier, CPG, P.Eng, President & Chief Operating Officer
SILVERCREST MINES INC.

Ansprechpartner: Fred Cooper
Telefon: (604) 694-1730 DW 108
gebührenfreie Rufnummer: 1-866-691-1730
E-Mail: @email
Website: www.silvercrestmines.com
Suite 501 - 570 Granville Street
Vancouver, BC Kanada V6C 3P1

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.