IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Simba Energy Inc.: Bericht über die Ölsickerstellenuntersuchung in Liberia

13. April 2010, 10:07

Simba Energy Inc.: Bericht über die Ölsickerstellenuntersuchung in Liberia

Vancouver (British Columbia, Kanada), 13. April 2010. Simba Energy Inc. (das Unternehmen) (TSX-V: SMB; Frankfurt: GDA) gibt bekannt, dass es seinen Ölsickerstellenbericht für die Felduntersuchungsarbeiten im Januar 2010 bei der National Oil Company of Liberia (NOCAL) eingereicht hat. Gemäß den Anforderungen der Onshore Hydrocarbon Reconnaissance Licence NR-001 lautete das Resümee des Berichtes wie folgt:

Das Gebiet des Bassa Basins ist entweder tief genug für die Reifung der angestrebten Kohlenwasserstoffe oder es steht in Zusammenhang mit den Offshore-Sedimenten. Das gesamte Gebiet, das Gegenstand der Sickerstellenuntersuchung war, kann als eine beständige Sickerstelle erachtet werden, da die Untersuchung mehrere Sickerstellen an neun separaten Stellen ergab. Unter ruhigen Bedingungen, wie etwa früh am Morgen, ist auf allen Flüssen im gesamten untersuchten Gebiet ein Ölschimmer zu sehen.

Das Vorkommen eines Kohlenwasserstoffprofils und der oftmals gemeldete Kerosingeruch weisen darauf hin, dass die Blasen, die bei allen Sickerstellen beobachtet wurden, kein Sumpfgas darstellen. Hinsichtlich der Bedenken über die Treibstoffverschmutzung des Internationalen Flughafens von Robertsport, der sich auf dem Konzessionsgebiet befindet, besagt der Laborbericht, dass schwere Kohlenwasserstoffe (C30) vorhanden waren, jedoch kein raffiniertes Kerosin.

James Dick, Director, Geologist und eine qualifizierte Person, sagte: Das äußerst volatile Öl, das mit den Sickerstellen in Zusammenhang steht, ist ein starker Hinweis auf reifes Öl. Das Küstenbecken ist entweder tief genug, um jene Temperatur- und Druckwerte vorzufinden, die eine Reifung ermöglichen, oder die Migration stammt von Offshore-Sedimenten. James Dick empfahl, dass der Schwerpunkt zukünftiger Arbeiten auf der Ermittlung stratigraphischer Oberflächendaten mithilfe eines seismischen Untersuchungsprogramms liegen soll, und das Unternehmen beantragte die Genehmigung der NOCAL für die Durchführung dieses seismischen Untersuchungsprogramms im Rahmen der nächsten Phase des Erkundungsprogramms.

Das Unternehmen stellt einen Antrag, um seine Onshore Hydrocarbon Reconnaissance Licence NR-001 in einen formellen Production Sharing Contract umzuwandeln, da das Unternehmen dann in der Lage sein würde, entweder die seismische Untersuchung selbst durchzuführen oder andere Optionen in Betracht zu ziehen.

Das Management setzt seine Strategie fort, das Wachstum des Unternehmens mit dem Erwerb von anderen wichtigen Ressourcen-Aktiva in Afrika und anderen Kontinenten zu fördern. Robert Dinning, President und CEO von Simba Energy Inc., fügte hinzu: Ich freue mich über das enorme Tempo, das diese Ergebnisse in diese möglicherweise bedeutsame Region bringen. Seit der Änderung unserer Strategie und unseres Namens im Januar 2010 wird Simba Energy Inc. im Jahr 2010 und auch darüber hinaus die Gewinne für die Aktionäre steigern.

Die technischen Informationen dieser Pressemitteilung wurden gemäß den Anforderungen der kanadischen Behörden (National Instrument 51-101) erstellt und von Jim Dick, einer qualifizierten Person und einem Director des Unternehmens, geprüft.

Im Namen des Boards,
Robert Dinning, President und CEO

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Robert Dinning, President und CEO des Unternehmen, unter:

@email
Fax: (604) 669-9335

DIE TSX VENTURE EXCHANGE HAT DIESE PRESSEMITTEILUNG NICHT ÜBERPRÜFT UND ÜBERNIMMT KEINE VERANTWORTUNG FÜR DIE RICHTIGKEIT ODER GENAUIGKEIT DERSELBEN.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.