Deutsche Marketing Consulting

SLM Solutions GmbH erweitert Geschäftsleitung

30. Oktober 2013, 09:38

SLM Solutions GmbH in Lübeck, der Pionier im Geschäft mit Maschinen für die additive Fertigung, wächst seit Jahren erfolgreich durch innovative, technologisch wegweisende und flexible Kundenlösungen.

SLM Solutions führte die metallbasierte additive Technologie 2002 in den Markt ein und ist heute ein weltweit führendes Unternehmen für die Herstellung von generativen Fertigungssystemen für Serienteile und Prototypen.

Unternehmen und Institutionen wie General Electric, Siemens, BMW, NASA und Alstom zählen heute zum Kundenkreis der SLM Solutions GmbH.

Aufgrund des starken Wachstums hat SLM Solutions die industrielle Fertigung um 600 qm erweitert. Mit der Erweiterung des Applikationscentrums und dem Aufbau des Materialprüflabors wurde die gesamte Produktionsfläche auf über 1.000qm vergrößert. Hinzu kommen bereits zu Anfang des Jahres getätigte Erweiterungen in den USA.

Dr. Markus Rechlin und Uwe Bögershausen treten mit sofortiger Wirkung in die Geschäftsleitung der SLM Solutions GmbH ein, Herr Dr. Rechlin als Geschäftsführer und CEO, Herr Bögershausen als kaufmännischer Leiter und CFO.

Hans-J. Ihde, der langjährige Geschäftsführer der SLM Solutions GmbH übernimmt die Rolle des Executive Chairman. Henner Schöneborn, Prokurist und Executive Vice President, ist weiterhin mit der Vertriebsleitung betraut und in der Geschäftsleitung vertreten.

Hans-J. Ihde: „Wir freuen uns, mit Herrn Dr. Rechlin und Herrn Bögershausen zwei erfahrene Manager für unser Team gewonnen zu haben, die unsere Gesellschaft und unsere Technologie weiter voranbringen werden.“

Dr. Markus Rechlin: „SLM ist ein spannendes und erfolgreiches Unternehmen. Ich freue mich sehr darauf, mit dem engagierten Team die großartigen Möglichkeiten für die Zukunft anzugehen.“

Mit der erweiterten Geschäftsleitung sieht sich SLM Solutions GmbH für weiteres Wachstum gut gerüstet.

Über SLM Solutions GmbH
SLM Solutions GmbH, Lübeck, ist führend im Anlagenbau für additive Fertigungsverfahren und blickt auf mehr als 50 Jahre Erfahrung zurück. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb von Maschinen und Systemlösungen im Bereich des selektiven Laserschmelzens und des Vakuum- und Metallgießens. SLM Solutions Es beschäftigt derzeit über 70 Mitarbeiter an Standorten in Deutschland und den USA. Die Produkte werden weltweit von Kunden in der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrt, im Kraftwerksbau sowie der Medizintechnik und in Forschungseinrichtungen angewendet. SLM Solutions steht für technologisch führende, innovative und hocheffiziente Systemlösungen.

Dr. Markus Rechlin
SLM Solutions GmbH