Deutsche Marketing Consulting

SLM Solutions zeigt in Jena Möglichkeiten innovativer Produktionsprozesse auf

31. Oktober 2013, 23:20

Möglichkeiten und Perspektiven innovativer Produktionsprozesse stehen am 6. November 2013 beim Workshop des Kompetenznetzwerkes OptoNet im Fokus der Vorträge und Diskussionen. In Jena stellt SLM Solutions GmbH, Pionier und Technologieführer im Bereich Additive Manufacturing, die Erstellung von Großbauteilen auf der Basis der SLM-Technologie vor.

OptoNet - das Kompetenznetz Optische Technologien bündelt die Interessen des Thüringer Photonikclusters und fördert die nationale & internationale Sichtbarkeit der gemeinsamen Kommunikations- und Kooperationsplattform. Das dynamische Netzwerk aus Industrieunternehmen, Forschungseinrichtungen, Hochschulen und Banken stärkt mit Informationsveranstaltungen das Thema additive Fertigung.

Am 6. November 2013 werden im Rahmen des praxisorientierten Workshops Möglichkeiten und Perspektiven additiver Fertigung im Bereich des Leichtbaus, Funktionalisierung und Individualisierung bei der Bauteilfertigung im Mittelpunkt stehen. Ferner bilden Trends in der Größenskalierung und Materialfragen einen weiteren Schwerpunkt. Der Workshop bringt Experten, Entwickler, erfahrene Anwender und Neueinsteiger aus dem Bereich additive Fertigung zusammen.

In Jena gibt SLM Solutions GmbH einen Einblick in die neuesten Entwicklungen im Bereich des Selektiven Laserschmelzen (SLM). Stefan Ritt, Sales und Marketing Manager der SLM Solutions GmbH, wird am 6. November 2013 um 14.05 Uhr im JenTower mit seinem Vortrag: ,,SLM von Großbauteilen“ den aktuellen Stand in der additiven Fertigung und technische Updates vorstellen. Das Vortragsprogramm bietet neben den Beiträgen viel Raum für Diskussionen und Erfahrungsaustausch.

Über SLM Solutions GmbH
SLM Solutions GmbH, Lübeck, ist führend im Anlagenbau für additive Fertigungsverfahren und blickt auf mehr als 50 Jahre Erfahrung zurück. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb von Maschinen und Systemlösungen im Bereich des selektiven Laserschmelzens und des Vakuum- und Metallgießens. SLM Solutions Es beschäftigt derzeit über 70 Mitarbeiter an Standorten in Deutschland und den USA. Die Produkte werden weltweit von Kunden in der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrt, im Kraftwerksbau sowie der Medizintechnik und in Forschungseinrichtungen angewendet. SLM Solutions steht für technologisch führende, innovative und hocheffiziente Systemlösungen.

Dr. Markus Rechlin
SLM Solutions GmbH