IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Small Cap Trader zu ALF Group Holdings AG: Spektakuläre Wachstumsstory mit einstelligem KGV

16. Juli 2010, 13:07

Prozessfinanzierung ist ein lukratives Geschäft, besonders wenn man sich dabei auf Fälle fokussiert, bei denen Haftpflichtversicherungen für die Fehler von Managern oder Wirtschaftsprüfern einstehen müssen. Wie können Investoren von diesem boomenden Markt profitieren? Die Antwort: Investieren Sie in die ALF Group Holdings AG (WKN: A0Q7M5).

Heimlich, still und leise ist nämlich der drittgrößte australische Prozessfinanzierer, die ALF Group, in diesen Schweizer Börsenmantel geschlüpft. Mittlerweile gehören der börsennotierten Gesellschaft 100 Prozent der australischen ALF Group, die eine Reihe von Unternehmen unter ihrem Dach vereint.

Einerseits vereinnahmt ALF im Bereich Prozessfinanzierung ein Erfolgshonorar in Höhe von 20-30 Prozent des Erlöses und andererseits besitzt ALF unter anderem auch zwei 100%ige Tochtergesellschaften, die sich notleidende Immobilienprojekte für einen Spottpreis gesichert haben. Hier liegt ein gigantischen Wertsteigerungspotenzial! Dank der engen Zusammenarbeit mit Insolvenzverwaltern erhält ALF einen entscheidenden Informationsvorsprung und Zugriff auf notleidende Vermögenswerte, die dann mit einem starken Abschlag auf den fairen Wert erworben werden können.

Dank der Finanzkrise und einem guten Riecher läuft das Geschäft auf Hochtouren! Dies spiegelt sich in den Zahlen wider. In den ersten sechs Monaten (per 31.3.2010) hat die australische ALF Group (ALF) einen testierten Vorsteuergewinn in Höhe von 8,54 Mio. AUD erzielt. Für das Geschäftsjahr 2010/2011 soll der Gewinn dann um 50 Prozent auf 30 Mio. AUD steigen! In den vergangenen Wochen ließ ALF seine Investoren zudem mit mehreren sensationellen Deals aufhorchen.

ALF hat über eine 100%ige Tochtergesellschaft ein großes Grundstück unweit des Touristen-Highlights Great Barrier Reef für gerade einmal 3 Mio. AUD von einem Insolvenzverwalter erworben. Vor der weltweiten Finanzkrise gewährte eine australische Bank für die Reef Cove Liegenschaft eine 60(!) Mio. AUD Hypothek. Mehr als 30 Mio. AUD flossen zudem bisher in Planungen und Baumaßnahmen.

Das Management von ALF schätzt, dass der aktuelle Wert des Grundstücks bei über 20 Mio. AUD liegt! Vor Ende des Geschäftsjahres wird es eine Neubewertung des Grundstücks geben. Darüber hinaus erwartet ALF hier einen Gewinn von bis zu 60 Mio. AUD in den nächsten vier bis fünf Jahren, wobei der größte Teil schon in den ersten drei Jahren anfallen sollte!

Kürzlich folgte mit dem Erwerb einer weiteren notleidenden Liegenschaft ein zweiter Paukenschlag! Eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von ALF hat einen Kaufvertrag im Hinblick auf den Erwerb eines größeren Projekts zur Entwicklung von Wohneinheiten sowie eines Yachthafens auf Queensland's Hope Island abgeschlossen. Das ALF-Management bezahlt gerade einmal 4,5 Mio. AUD und taxiert den aktuellen Wert des Objekts auf über 12 Mio. AUD!

Den kompletten SCT Equity Research finden Sie hier: http://newsletter.oms-media.com/eq/2010-07-14-alf.htm

Weitere Informationen zu unseren Medien finden Sie unter http://www.oms-media.com

Der SCT Equity Research wird herausgegeben von

OMS Managing Ltd.
69 Great Hampton Street
Birmingham
B18 6EW

Mail:
@email

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.