PRService Wenzel

Spielzeugfachhandel Hoppla Kinderladen seit 10 Jahren in Braunschweig

20. März 2013, 12:17

Qualität, individuelle Beratung und gemütliches Ambiete bei Kunden gefragt

Braunschweig, März 2013, Der Hoppla Kinderladen Braunschweig feiert sein zehn jähriges Bestehen in der Löwenstadt Braunschweig. Am 1. März 2003 öffneten sich da die Türen des Spielzeugladens erstmalig im östlichen Ringgebiet der Stadt, in dem viele junge Familien ihr zu Hause haben. Qualität ist gerade bei Kinderspielzeug wieder gefragt.

Angefangen hat es im März 2003 in den Räumlichkeiten eines Altbaus in der Wilhelm-Bode-Str. 39 in Braunschweig. Die Räume versprühten den Charme der Gemütlichkeit, hatten aber den Nachteil einer mehrstufigen Treppe zum Eingang, der mit Kinderwagen nur schwer zu bewerkstelligen war und so manche Kunden verbeigehen ließen. Schnell war die Entscheidung getroffen, sich zu verändern, als gegenüber Braut- und Eventmoden Schwarz in ein neues Domiziel umzog.
Wesentlich größer und übersichtlicher ist der Hoppla Kinderladen seit nunmehr einem Jahr in gemütlichem Ambiete und herzlicher Atmosphäre in seinem neuen Zuhause.
Und mehr Platz, denn hier spielen Kinder sogar im Schaufenster an einem Sandspieltisch oder werden Hoppla-Lok-Führer an der Brio-Eisenbahnlandschaft. Kinderwagen können nun sicher auf dem Kinderwagenparkplatz im Laden abgestellt werden.

Hier dreht sich alles um die gute Spielzeugwelt, die von der Inhaberin in Absprache mit den Mitarbeiterinnen noch persönlich ausgewählt werden, auch wirklich Spaß am spielen vermitteln, pädagogisch wertvoll sind, die Motorik und Kreativität der Kinder schulen. Aber auch für wohnliches Ambiente und Ausgefallenes für Garten und Balkon ist mit im Sortiment. Je nach Jahreszeit und Anlass findet man Geschenke, die nicht vom Discounter um die Ecke stammen.
Gerne angenommen sind die Geburtags- oder Geschenkekörbe, die nicht nur von den Kleinen genutzt werden. Jedes Kind erhält noch eine handgeschriebene Geburtstagskarte, denn soviel Zeit muß einfach sein. Und Zeit nehmen sich auch die Mitarbeiter, wenn es um die persönliche Beratung geht, sei es bei der richtigen Wahl eines Geschenks oder auch bei der Erklärung von einzelnen Spielen, denn sie sind selbst Mütter. Für einen netten Plausch ist auch immer mal Zeit, wenn es mal um den Erfahrungsaustausch untereinander geht, oder man das Neueste aus Braunschweig zu berichten weiß.
Ihre Arbeitszeiten können sie sich flexibel untereinander absprechen, so dass immer Zeit für die eigenen Kinder ist.

Dem innerstädtisch zerstörerischen Trend des Onlineshoppings konnte sich der Hoppla Kinderladen bislang mit seinem einladenden Ambiete und dem besonderen Sortiment noch trotzen. Kunden bestätigen immer wieder, wie sehr sie es schätzen, so einen Laden vor Ort zu haben. Das es sich rumgesprochen hat, bestätigen auch Neukunden die aus dem weitläufigen Umland in das östliche Ringgebiet kommen. Abgenommen haben die Onlineshopper, die sich dreist beraten lassen, Produkte im Laden unter die Lupe nehmen und sie dann im Internet kaufen. Auch sie haben es begriffen, dass ein Fachhändler davon so ein Angebot nicht aufrechterhalten kann.

Claudia Ahrens-Wenzel ist Frau Hoppla, wie sie liebevoll von den Kindern genannt wird. Sie hat die Not zur Tugend gemacht und es riskiert. Selbst Mama zweier Töchter, bot sich in ihrem Beruf als diplomierte Kauffrau für Steuerwesen NICHT sie Möglichkeit, beides unter einen Hut zu bekommen, besser gesagt, halbstags. Mutter von zwei kleinen Kindern? NEIN wir haben nichts waren die Reaktionen auf dem Weg zurück ins Berufsleben. Also ab in die Selbstständigkeit. Einfach ist es trotzdem nicht, denn bei der Auswahl der Artikel gibt es vieles zu beachten, selbst zu testen und auch die Hersteller näher zu betrachten, denn schließlich sollen lösungsmittelhaltige oder gar gefährliche Spielsachen nicht ins Sortiment. Hoffen wir mal, dass das Bewußtsein und die Kaufkraft der Kunden wieder hin zum Erleben der heimischen Infrastruktur wandert, denn nur so erhalten wir intakte Innenstädte und einen Klein- und Mittelstand der Steuern zahlt und dann auch wieder regional an sozialen Projekten beteiligt.

Hoppla Kinderladen in Braunschweig
Wer den Hoppla Kinderladen noch nicht kennt, muß schon mal persönlich in den Laden in der Wilhelm-Bode-Str. 24 gehen, denn einen Online-Shop gibt es nicht. Einen kleinen Einblick gewährt aber die Laden-Webseite www.hoppla-kinderladen.de.

Über Hoppla Kinderladen
Der Hoppla KInderladen hat seinen Hauptsitz in Braunschweig, mit einer unselbstständigen Zweigniederlassung in der Wolfenbütteler Innenstadt, Okerstr. 13. Unter dem Motto - Kinder haben ein Recht auf Qualität und durchdachtes Design- ist die Sortimentszusammenstellung aus qualitativ hochwertigen Spielwaren und Spielzeug, Spiel-Zubehör, Baby- und Kleinkindspielzeug, Kinder- und Jugendlietratur wie auch Kinderzimmerzubehör ohne Altersbeschränkung von namhaften deutschen und europäischen Herstellern. Hersteller, wie Haba, Brio, Selecta, Käthe Kruse, Coppenrath, Spiegelburg, SIKU, Ravensburger, Kosmos, Schleich, Ostheimer, sigikid, fatboy, Kosmos, dècopatch, Kapla, Weykick und viele mehr sind bekannt für den hohen Spielwert und hoher Qualität. Im gemütlichen, persönlichem Ambiente möchte der Hoppla Kinderladen eine Reise in die wunderbare Wissens-, Abenteuer-, Entdecker- und Spielewelt der Kinder und Erwachsenen ermöglichen.

Weitere Informationen zum Hoppla Kinderladen sind unter www.hoppla-kinderladen.de zu finden.
PR-Kontakt
pressService Wenzel