GKM-Zentralredaktion GmbH

Spitzenverkäufer feilschen nicht über den Preis

04. Juli 2011, 14:23

Rabatte sind keine Verkaufstaktik, sondern Beleg der eigenen Schwäche

Im Mittelpunkt sollten das Produkt und sein Nutzen für den Kunden stehen. Ein gutes Produkt, das dem Bedarf des Kunden entspricht und dessen Kaufmotive befriedigt, braucht keine Preisnachlässe. Spitzenverkäufer wissen das und feilschen nicht über den Preis. Sie wecken Bedarfe und sorgen für Lösungen, sie hören zu und erkennen, welche Vorzüge des eigenen Produkts besonders gefragt sein könnten. Wer über den Preis verkauft, hat schon verloren und beweist damit sich selbst und dem Kunden, dass er in der schwächeren Position ist. Selbstbewusstsein ob des eigenen Verkaufstalents und der Güte, Wertigkeit und Qualität des Produktes hingegen zeigen Kompetenz und Stärke.

Wichtig ist das Verkaufen mit Werten und persönlichem Format.

Einen ausführlichen Bericht können Sie in der aktuellen Wissen+Karriere lesen, die jeden zweiten Monat, ab dem 25 am Kiosk zu finden ist.

Elite Magazinverlags GmbH
Boslerstraße 29
71088 Holzgerlingen
Telefon: 07031/744-0
Fax: 07031/744-199
Mail: @email
Homepage: www.wissen-karriere.com

Das Magazin Wissen+Karriere berichtet über neue Konzepte und Methoden zu den Themen Persönlichkeitsentwicklung, Aus- und Weiterbildung, Motivation und Innovation. Zusätzlich sind darin interessante Neuigkeiten aus den Rubriken Lifestyle und Unterhaltung zu finden. Die Wissen+Karriere erscheint alle zwei Monate zum 25. und ist sowohl im Abonnement als auch an stark frequentierten Bahnhofs- und Flughafen-Kiosken erhältlich.