grintsch communications GmbH &Co. KG

Agentur

Stabwechsel bei easycash: Peter De Caluwe wird neuer Chef der easycash, Peter Meussen verstärkt die Geschäftsführung

04. Juli 2013, 16:06

Ratingen, Juli 2013. Mit Peter De Caluwe und Peter Meussen erhält die easycash GmbH, ein Unternehmen der Ingenico Gruppe (Euronext: FR0000125346 – ING), zwei neue Geschäftsführer.

Der Zahlungsverkehrsexperte Peter De Caluwe tritt die Nachfolge von Marc Birkner an, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Mit Peter Meussen beruft das E-Geld-Institut einen weiteren Branchenkenner in die Geschäftsführung. Der aktuell vollzogene Stabwechsel steht in Einklang mit den Regularien der für die easycash GmbH zuständigen Aufsichtsbehörden.

Peter De Caluwe sammelte umfangreiche Erfahrung in der Zahlungsverkehrsbranche, zuletzt als Geschäftsführer des ePayment-Dienstleisters Ogone, einem Unternehmen der Ingenico Gruppe. In seiner neuen Position führt er zudem die Transaction Multichannel Services in der SEPA Region. Damit verantwortet er die Konsolidierung der Zahlungsabwicklung im eCommerce und am POS.

Auch der gebürtige Nordrhein-Westfale Peter Meussen verfügt über langjährige Erfahrung in der Finanzindustrie. In seiner bisherigen Funktion als Director Business Administration ist er für die Personalpolitik, die Site Services sowie den Bereich Legal an den vier Standorten der DI Deutsche Ingenico Holding GmbH zuständig; außerdem war er Mitglied der Geschäftsleitung.

Der bisherige Geschäftsführer der easycash Marc Birkner verlässt den Payment Service Provider auf eigenen Wunsch und wird sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen. In den vergangenen Jahren leistete er einen maßgeblichen Beitrag zu Integration der easycash GmbH in die internationale Ingenico Gruppe.

Weitere Informationen erteilen:
easycash GmbH
Marketing/Communications
Nicole Ohagen
Tel. +49-2102/973-314
Fax +49-2102/973-226
E-Mail: @email

grintsch communications GmbH & Co. KG
Arne Trapp
Tel. +49-221/93 70 63-54
Fax +49-221/93 70 63-50
E-Mail: @email

www.easycash.de

Über easycash
easycash ist Teil der internationalen Ingenico Gruppe (Euronext: FR0000125346 – ING), einem führenden Anbieter von Zahlungsverkehrslösungen.

Mit fünf europäischen Standorten ermöglicht die easycash GmbH ihren Kunden europaweit die Teilnahme am elektronischen Zahlungsverkehr. Das Leistungsspektrum bildet die gesamte Wertschöpfungskette der Kartenzahlung ab, ergänzt durch vielfältige innovative Zusatzdienstleistungen. Als E-Geld-Institut verfügt easycash über die „Erlaubnis zur Erbringung von E-Geld-Dienstleistungen“ der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin).

Insgesamt vertrauen 95.000 Händler mit 288.000 Terminals auf die easycash GmbH. Deutschlandweit über 2 Mrd. abgewickelte Zahlungsverkehrstransaktionen in 2012 macht sie zum Marktführer auf ihrem Segment.

easycash GmbH, Am Gierath 20, 40885 Ratingen
Sitz der Gesellschaft: Ratingen, HRB Nr. 43846, Amtsgericht Düsseldorf