AVS SYSTEM LIFT AG

SYSTEM LIFT, offizieller Sponsor der Handball WM 2019, vergibt 18 Mio. Euro schweren Auftrag

16. Januar 2019, 09:07

Hannover, den 10. Januar 2019 - SYSTEM LIFT ist eines der größten Verleihunternehmen für Arbeits- sowie Hebebühnen, Krane, Scherenarbeitsbühnen und Gabelstapler. Das Unternehmen unterhält ein Partner-Netzwerk in ganz Europa und darüber hinaus. 2019 vergibt die SYSTEM LIFT AG einen Großauftrag an den Arbeitsbühnen Hersteller Genie® im Wert von mindestens 18 Millionen Euro. Zudem ist SYSTEM LIFT erstmals offizieller Sponsor der 26. IHF Handball WM der Männer in Deutschland und Dänemark vom 10. bis 27. Januar 2019.

„Es ist uns gelungen, ein neues Kapitel in der Unternehmensgeschichte von SYSTEM LIFT aufzuschlagen“, sind Leopold Mayrhofer, Vorstandsvorsitzender und Fabian Markmann, Produktleiter der AVS SYSTEM LIFT AG sich einig. Anstatt wie üblich, auf Angebote und Neuerungen der Lieferanten zu reagieren, wurde erstmals einem Lieferanten proaktiv vorgegeben, welche Art von Angebot benötigt und gewünscht ist. Mit diesem neuartigen Ansatz fährt das Verleihunternehmen goldrichtig, das zeigt der große Erfolg welcher damit einhergeht. „Mit dem Lieferanten Genie® fiel die Wahl auf einen langjährigen Wegbegleiter, der sämtliche Bedürfnisse einer modernen Arbeitsbühnenvermietung in seiner Produktpalette abdecken kann“ so Mayrhofer.

Jacco De Kluyver Genie® VP Sales & Marketing (Terex AWP) ist hocherfreut: „Mit Abschluss dieser Order hat SYSTEM LIFT einen großen Schritt vollzogen. Wir danken für das Vertrauen in unsere Produkte und freuen uns, den größten Auftrag entgegenzunehmen, welcher jemals in einem DACH-Gebiet getätigt wurde. Die Potentiale der SYSTEM LIFT-Partner wurden zielgerichtet gebündelt und für uns als Hersteller wurde aus einer „wichtigen und geschätzten regionalen Kundengruppe“ ein „Big Player“. Genie® Hebebühnen werden vor allem wegen des umfassenden Produktportfolios, der innovativen Produkte und der sehr guten Service Organisation als bevorzugte mobile Hebebühne gewählt. De Kluyver weiter: “Mit dieser Kooperation erreichen wir sozusagen das nächste Level - ganz im Sinne unseres aktuellen Motto TAKING YOU TO THE NEXT LEVEL. Auch zukünftig ist noch Luft nach oben - wir freuen uns auf die nächsten Anfragen dieser Art“.

Das Sponsoring der Handball WM der Männer ist eine weitere Neuerung bei SYSTEM LIFT. „Wir zeigen hiermit zum ersten Mal weltweit Präsenz, erhöhen unsere Markenbekanntheit und sprechen ganz neue Kundenkreise an" so SYSTEM LIFT.
Als traditioneller, tief in der Gesellschaft verwurzelter Vereinssport zählt Handball zählt zu den Top-Sportarten in Deutschland. Die deutsche Handballnationalmannschaft gehört zudem zu den erfolgreichsten Teams weltweit (u. a. Weltmeister 1978/2007, Europameister 2004/2016 sowie Gewinn der Silbermedaille 2004 und Bronzemedaille 2016 bei Olympia). Diese Faktoren haben SYSTEM LIFT dazu bewegt als offizieller Supplier im Fernsehen und in anderen Medien aufzutreten. Die AVS SYSTEM LIFT AG ist stolz, die 26. IHF Handball WM der Männer in Deutschland sowie Dänemark begleiten zu dürfen.

Über Systemlift
SYSTEM LIFT ist die stärkste, professionelle Verleihorganisation für Arbeitsbühnen, Teleskopstapler, Gabelstapler, Krane und Minikrane in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Mietpark umfasst über 13.200 Geräte, mit denen Kunden nahezu alle Herausforderungen in der Höhe bewältigen können. Mit rund 70 Mietstationen gewährleistet SYSTEM LIFT kurze Lieferzeiten, zeitnahen Service und individuelle Betreuung in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Rumänien, Italien, Niederlanden sowie der Türkei. Die Partnerfirmen der SYSTEM LIFT werden ständig weitergebildet, wodurch eine kundenorientierte Fachberatung möglich ist. Darüber hinaus betreibt SYSTEM LIFT einen Online-Gebrauchtmarkt, auf dem jedermann seine Arbeitsbühne, seinen Gabelstapler oder seine Scherenhebebühne gebraucht kaufen kann.

Das Schulungssystem SYSTEM-CARD wurde für die Kunden konzipiert, mit dem Ziel dem Anwender bestmögliche Sicherheit beim Einsatz der Geräte zu vermitteln. Das SYSTEM-CARD-Konzept umfasst Erstschulungen, Jahresunterweisungen sowie Nachschulungen und bietet damit ein Werkzeug für die Kunden, die gesetzlichen Vorgaben im Arbeitnehmerschutz zu erfüllen. Im Programm sind ebenfalls eLearning-Angebote, die bei der Umsetzung der vorgeschriebenen Schulungen erheblich Zeit und Geld sparen.

Arbeitsbühnen Vermiet Service
AVS SYSTEM LIFT AG