IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Terra Inventions präsentiert 2 sportliche Elektrofahrzeuge mit Spitzengeschwindigkeiten und über 400 Kilometern Reichweite

17. April 2013, 10:00

Las Vegas, USA - 17. April 2013 - Terra Inventions Corp. (WKN: A1KA4G, Ticker: LL9N) ist seit 25. Februar 2013 an der Berliner Börse gelistet. Das Unternehmen ist Gewinner des mit US$ 2.500.000 dotierten X-Preises für sein Wave II Elektrofahrzeug aufgrund dessen hoher Geschwindigkeit und Reichweite.

Terra Inventions ist täglich dabei seine Technologien auf dem neuesten Stand zu halten und diese permanent zu verbessern um die Effizienz und Reichweite seiner sportlichen Elektroautos Wave II und Inizio gegenüber Benzin-Pkws zu erhöhen. Die Forschungs- und Entwicklungsabteilung des Unternehmens verwendet umweltfreundliche Energiequellen wie Sonne, Wind und Bremsenergierückgewinnung um die Reichweite der Fahrzeuge zu maximieren. Das Ziel dabei ist es, den Energiebedarf aus fossilen Brennstoffen und Kernkraftwerken zu verringern und das Stromnetz zu entlasten.

Terra Inventions änderte kürzlich seine Lizenzvereinbarung mit der Firma Lithium Electric Vehicle Corp. (LEVC). Die neue Lizenzvereinbarung ermöglicht nun eine kontinuierliche Forschung und Entwicklung in Quebec, Kanada, wo neu zu entwickelnde Spitzentechnologien durch staatliche Anreize gefördert werden. Langfristig wird dies dem Unternehmen ermöglichen seine Position als weltweit führender Anbieter von vollelektrischen Fahrzeugen auf Basis seiner fortschrittlichen Lithium-Ionen Akkutechnologie weiter auszubauen.

Die jährliche Erstattung der Ausgaben wird die Weiterentwicklung von Spitzentechnologien unabhängig von den Marktbedingungen ermöglichen, da in der Provinz von Quebec, Kanada bis zu 85% der Forschungs- und Entwicklungskosten für die Weiterentwicklung von Elektrofahrzeugen von der Provinz erstattet werden. Ein weiterer Teil des Terra Inventions Businessplans ist die Vermarktung des verbesserten Antriebssystems (Enhanced Propulsion System, kurz: EPS), welches kürzlich finalisiert wurde. So wurden die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft und weiteres Wachstum gestellt.

Stacey Fling, Vorstand von Terra Inventions, kommentierte: Terra Inventions gilt als der weltweit führende Anbieter von fortschrittlicher Konstruktion und Entwicklung neuer Systeme im Bereich der Elektromobilität und besitzt einen Technologievorsprung gegenüber den restlichen Anbietern derartiger Elektrofahrzeuge. Durch revolutionäre Technologien wird der Verbrauch an elektrischer Energie gesenkt und die Reichweite der Elektromobile deutlich erhöht.

Über Terra Inventions Corp.

Terra Inventions (WKN: A1KA4G, Ticker: LL9N) ist ein Entwickler von aerodynamischen und sportlichen Elektrofahrzeugen und Lithium-Ionen Batteriepacks. Das Unternehmen besitzt drei Patente in der Lithium-Ionen Technologie und hat vor kurzem zwei weitere Patente angemeldet. Im Jahr 2010 gewann Terra Inventions den X-Preis für sein Wave II Elektrofahrzeug aufgrund dessen hoher Geschwindigkeit und Reichweite. Das Unternehmen ist aktuell im Prozess sein patentiertes Schnellwechselsystem für Lithium-Ionen Akkus zur Marktreife zu entwickeln.

Durch die Integration von Windkraftanlagen in unsere Ladesysteme erwarten wir, dass sich unsere Reichweite von aktuell 402 Kilometern weiter erhöht. Dies wird unser elektrisches Antriebssystem mit den traditionellen Benzinfahrzeugen konkurrenzfähig machen. Die Einführung dieser Technologie senkt die Kosten für Endverbraucher und leistet einen hohen Beitrag zu nachhaltigem Umweltschutz. Für weitere Informationen zu Terra Inventions besuchen Sie bitte unsere Webseite unter: www.terrainventions.com

Disclaimer

Aussagen, die Prognosen, Erwartungen, Ansichten, Pläne, Ziele sowie Annahmen bezüglich zukünftiger Ereignisse oder Leistungen zum Ausdruck bringen oder beinhalten, gelten nicht als historische Tatsachen und sind daher möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Erwartungen, Schätzungen und Plänen zu jenem Zeitpunkt, an dem die Aussagen getätigt wurden, und beinhalten daher eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ergebnisse oder Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die derzeit erwartet werden. Terra Inventions Corp. ist nicht verpflichtet, die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung zu aktualisieren.
Kontakt für Investoren:

Telefon: +1 702-926-9508
Email: @email
Terra Inventions Corp.
#168, 4894 Lone Mountain
Las Vegas, Nevada 89130
Vereinigte Staaten von Amerika

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.