IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Terra meldet endgültige gerichtliche Genehmigung des Arrangements

08. Juni 2010, 13:07

Terra meldet endgültige gerichtliche Genehmigung des Arrangements

Vancouver, 7. Juni 2010. Terra Ventures Inc. (das Unternehmen) meldete heute, dass es in Zusammenhang mit dem bereits zuvor gemeldeten Arrangement-Plans (das Arrangement) zwischen dem Unternehmen und Terrex Energy Inc. (Terrex), einer 100%-Tochter des Unternehmens, die endgültige gerichtliche Genehmigung gemäß Abschnitt 288 des Business Corporations Acts (British Columbia) erhalten hat. Bei einer außerordentlichen Hauptversammlung am 4. Juni 2010 stimmten die Aktionäre von Terra mit 99,5 % der Stimmen der Besitzer von Stammaktien des Unternehmens überwiegend für das Arrangement.

Der Abschluss des Arrangements ist für 11. Juni 2010 geplant, wobei sämtliche Inhaber von Stammaktien und Aktien-Warrants von Terrex gemäß dem Arrangement per 9. Juni 2010 Wertpapiere von Terrex erhalten werden.

Terrex wurde gegründet, um Öl- und Gasgrundstücke zu erwerben; das erste ist ein Ölgrundstück in Alberta, das als das Grundstück Strathmore bekannt ist. Gemäß dem Arrangement wird das Unternehmen seine aktuellen Betriebe zu zwei separaten börsennotierten Unternehmen umgestalten: das Unternehmen und Terrex. Nach dem Abschluss des Arrangements werden die Aktionäre des Unternehmens (im Gegensatz zu den Aktionären, die gegen das Arrangement stimmten) sowohl Stammaktien des Unternehmens als auch Stammaktien von Terrex besitzen; die Inhaber von Warrants des Unternehmens werden sowohl Warrants des Unternehmens als auch Warrants von Terrex besitzen.

Es ist davon auszugehen, dass die Stammaktien von Terrex per 23. Juni an der TSX Venture Exchange notieren werden, was jedoch der Erfüllung der Notierungsanforderungen der TSX Venture Exchange unterliegt.

Für weitere Details über das Unternehmen kontaktieren Sie bitte President Gunther Roehlig unter 1-866-683-0911 oder besuchen Sie die Website des Unternehmens unter www.terrauranium.com.

Über die Unternehmen

Für das Board of Directors von
TERRA VENTURES INC.
Gunther Roehlig”

Gunther Roehlig, President

Terra Ventures Inc. ist ein kleines Explorationsunternehmen aus Vancouver (British Columbia), dessen Schwerpunkt vor allem auf dem Erwerb und der Erschließung qualitativ hochwertiger Uranprojekte mit großem Potenzial liegt. Das Unternehmen strebt in dieser Zeit, in der der weltweite Uranbedarf steigt, durch den Erwerb von strategischen Urangrundstücken weitere Gewinne für die Aktionäre an. Die Kombination aus strategischen Landbesitzen, Projekten in fortgeschrittenem Stadium und risikofreien übertragenen Projektbeteiligungen sowie das technische und finanzielle Know-how des Managements sind die Grundlage für ein Wachstum in der Uranbranche. Die Stammaktien des Unternehmens notieren unter dem Kürzel TAS an der TSX Venture Exchange.

Terrex Energy Inc. ist ein vor kurzem gegründetes Unternehmen aus Calgary (Alberta), das sich mit der Exploration, Erschließung und Produktion von Erdöl und Erdgas im Western Canadian Sedimentary Basin beschäftigt. Das Hauptaugenmerk von Terrex ist vor allem auf die Strategie ausgerichtet, Reserven und die Produktion bei bestehenden großen Mittel- und Leichtölvorkommen, die bis dato nur eingeschränkten Explorationen unterzogen wurden, mittels erprobter und verbesserter Ölgewinnungstechniken zu steigern.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Kim Davies, President & CEO, oder Norm Knecht, VP Finance und CFO, unter (403) 264-4430 oder besuchen Sie Terrex Website unter www.terrexenergy.ca.

WEDER DIE TSX VENTURE EXCHANGE NOCH DEREN REGULIERUNGSDIENSTLEISTER (DIESER TERMINUS WIRD IN DEN BESTIMMUNGEN DER TSX VENTURE EXCHANGE DEFINIERT) AKZEPTIEREN

Diese Pressemitteilung enthält vorausschauende Aussagen. Vorausschauende Aussagen sind Aussagen, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen. . In manchen Fällen lassen sich solche vorausschauenden Aussagen durch Begriffe wie könnte, sollte, erwartet, plant, beabsichtigt, glaubt, schätzt, prognostiziert, Potenzial oder weiterhin bzw. deren Negationen oder vergleichbare Begriffe erkennen. Diese Aussagen sind nur Vorhersagen und unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse bzw. die Ergebnisse unserer Branche, sowie die entsprechenden Aktivitäten, Leistungen oder Erfolge wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Aktivitäten, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt genannt wurden.

Diese vorausschauenden Aussagen und sämtliche Annahmen, auf die sie sich stützen, werden in gutem Glauben abgegeben und entsprechen unserer aktuellen Einschätzung der Entwicklung unserer Geschäftstätigkeit. Die tatsächlichen Ergebnisse werden jedoch fast immer, bisweilen sogar wesentlich, von Schätzungen, Erwartungen, Prognosen, Annahmen oder anderen hier angenommenen zukünftigen Ergebnissen abweichen. Das Unternehmen hat nicht die Absicht, die vorausschauenden Aussagen zu aktualisieren, damit diese den tatsächlichen Ergebnissen entsprechen, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.