agentur auftakt

TIS informiert zu „Zahlungsverkehr aus SAP“ auf dem 3. Global Transaction Banking Forum

25. Februar 2014, 14:35

Über "SAP-Zahlungsverkehr unter SEPA“ informieren Jörg Wiemer, CEO der TIS, und Claus Wild, Manager Payments & Cash Management der Adolf Würth GmbH, auf dem 3. Global Transaction Banking Forum der Deutsche Bank AG am 11. März in Frankfurt.

„Integration Excellence – Trends, Fakten & Best Practice" lautet das Thema des 3. Global Transaction Banking Forums der Deutschen Bank. Besucher erhalten einen aktuellen Überblick über neue und vereinfachte Integrationslösungen, Markttrends in der Banken- und ERP-Anbindung sowie ein Update zum Thema SEPA direkt von den Experten. Als Austeller und Ausrichter der Breakout Session "SAP-Zahlungsverkehr unter SEPA“ zieht die TIS ein Fazit und skizziert Herausforderungen, Lösungsmöglichkeiten und Trends im SAP-integrierten, multibankfähigen Zahlungsverkehr.

TIS ist die führende Cloud-Plattform für das Management unternehmensweiter Zahlungsprozesse, von Liquidität und Bankbeziehungen. Die SAP-zertifizierte Lösung der TIS verarbeitet alle gängigen Bankanbindungsprotokolle und -kanäle (Host-to-Host, SWIFT oder EBICS) sowie -formate und wandelt diese automatisch entsprechend der geltenden SEPA-Richtlinien um. Eine integrierte Bankkontoverwaltung steuert über revisionssichere Workflows die Unterschriftsberechtigungen, die Bankstammdaten sowie eine Dokumentenverwaltung. Zahlreiche Unternehmen haben diese Möglichkeit in 2013 genutzt, um schnell und ohne aufwändige IT-Projekte SEPA-ready zu werden.

Um auch neue Kunden und Interessenten über aktuelle Themen zu informieren, veranstaltet die TIS regelmäßig Webinare mit externen Experten. Informationen und Registrierungen sind unter http://www.tis.biz/de/events/tis-webinare/ möglich.