IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Trivello erwirbt Roy und Porcupine Kupfer-Gold-Vorkommen in Nordzentral-British Columbia

17. August 2010, 16:07

17. August 2010 - Trivello Energy Corp. (Frankfurt: T6U1; TSX-V: TRV) (das Unternehmen”) ist erfreut, bekanntzugeben, dass es zwei separate Verträge zum Erwerb der Roy und Porcupine Kupfer-Gold-Vorkommen, die in der Toodoggone Region in Nordzentral-British Columbia liegen, eingegangen ist. Beide Vorkommen liegen in unmittelbarer Nähe zur Day Liegenschaft, die das Unternehmen, wie am 3. August 2010 bekanntgegeben wurde, erworben hat. Darüber hinaus hat das Unternehmen durch Abstecken 6 weitere Claims die Erin Claims erworben. Insgesamt hält das Unternehmen nun 19 Claims mit einer Gesamtfläche von 7.119 ha innerhalb des Day Roy Porcupine Gebiets.

Das Roy Vorkommen

Das Roy Kupfer-Gold-Vorkommen wurde ursprünglich in den 1970er Jahren im Anschluss an die Entdeckung des Day Kupfer-Gold-Vorkommens ca. 3 km in südwestlicher Richtung entfernt und der Sustut Kupfer-Lagerstätte ca. 10 km nordöstlich der Liegenschaft durch Falconbridge entdeckt. Bedeutende Höhepunkte, die auf historischen Arbeiten basieren, wurden von Fox (1991; Ass. Rpt. 21359) zusammengefasst:

- Quartz-Magnetit-Chalkopyrit-Unterzug-Stockwerk entwickelt in Syenomonzit/Monazit mit starker Zerklüftung und kalihaltigen metamorphen Gesteinsveränderungen;
- Mindestens 14 Gräben innerhalb des vererzerten Porphyr
- Basierend auf der Geophysik und Bodengeochemie umfasst die Zone eine Fläche von mindestens 100 zu 300 m Breite und mehr als 400 m Länge (offen entlang der Streichlänge);
- Alle Gräben weisen bedeutende Kupfer- und/oder Gold-Vererzung auf, einschließlich:
- Graben 1: 0,22% Cu und 1,72 g/t Au auf 5 m;
- Graben 2: 1,3 g/t Au auf 8 m;
- Graben 5: 1,7 g/t Au auf 8m;
- Gräben 6, 6A, 7: 0,121% Cu und 0,55 g/t Au auf semikontinuierlichem Abschnitt von 62 m;
- Gräben 8, 9 und 12: 0,085% Cu und 0,65 g/t Au auf diskontinuierlichem Abschnitt von 50 m;

- Signifikante geophysikalische und geochemische Bodenvermessungen, Flusssedimentbeprobungen, Schürfungen und geologische Geländeaufnahmen wurden zwischen den frühen 1970er und frühen 1990er Jahren ausgeführt. Über Bebohrungen des Vorkommens ist nichts bekannt.

Beruhend auf der eingeschränkten historischen Exploration besteht das Roy Vorkommen aus Cu-Au-Vererzung des Porphyr-Types innerhalb eines Monzonit- oder Syemonzonitlagers. Das Vorkommen weiterer vererzter Lager innerhalb der Liegenschaftsgrenzen ist durch geochemische Bodenanomalien (>100 ppm Cu oder >40 ppb Au) und geophysikalische (magnetische) Bodenvermessungen erwiesen.

Porcupine Vorkommen (Lake Liegenschaft Claim)

Das Porcupine Vorkommen, das sich im West-Nordwesten des Day Vorkommens befindet, besteht aus geschichteter Kupfer/Gold-Vererzung innerhalb von intermediärem bis zu felsischem Vulkangestein. Die Vererzung konnte sporadisch über eine Distanz von ca. 3.000 m verfolgt werden. 1991 berichtete Skeena Resources über Gesteinsproben des offenliegenden Randes der erzführenden Zone mit Gehalten von 1 bis 5 g/t Au und 1,25 bis 5,4% Cu. Massive Sulfitfindlinge, die sich hangabwärts des Vorkommens befinden, erbrachten Höchstwerte von 3,2 g/t Au und 5% Cu.

1992 wurden mindestens 5 Bohrlöcher auf dem Porcupine Vorkommen ausgeführt, einschließlich:

DDH92-2: 0,13% Cu, 0,31 g/t Au und 5,66 g/t Ag auf 9,6 m

Eine Karte der gesamten Liegenschaft kann unter folgendem Link eingesehen werden: http://www.trivello.com/i/pdf/Sustut-Map-V2.pdf.

Die Toodoggone Region in Nordzentral-British Columbia hat bedeutende Explorationsaktivitäten für Kupfer-, Gold- und Silberlagerstätten erlebt. Nennenswerte Projekte schließen die Kemess South Mine und das Kemess North Projekt von Northgate Minerals Corp. (TSX: NGX) ein. 2009 berichtete Northgate Minerals die Förderung von 173.040 Unzen Au und 52,5 Mio. Pfund Cu aus der Kemess South Mine. Das Kemess North Projekt enthält Berichten zufolge gemessene und angezeigte Ressourcen von insgesamt 719.190.000 Tonnen mit Gehalten von 0,3 g/t Au und 0,15% Cu.

Das weiter südlich liegende Mount Milligan Projekt von Terrane Metals Corp. enthält bewiesene und wahrscheinliche Reserven von insgesamt 482,4 Mio. Tonnen mit Werten von 0,388 g/t Au und 0,2% Cu.

Bestimmte Explorationsergebnisse, auf die hierin Bezug genommen wird, sind historischer Natur, da sie vor der Einführung der Bestimmungen der kanadischen Rechtsvorschrift NI 43-101 erstellt wurden. Trivello hat die Ergebnisse der früheren Explorationsaktivitäten nicht auf unabhängige Weise analysiert, weshalb die historischen Ergebnisse nicht als verlässlich angesehen werden sollten. Trivello ist der Auffassung, dass diese historischen Ergebnisse auf das Potenzial der Liegenschaften hinweisen und für die laufende Exploration von Bedeutung sind.

Jay Roberge, President und CEO, erklärt: Der Erwerb der Day, Roy und Porcupine Vorkommen stellt einen wichtigen Meilenstein für das Unternehmen dar, da es die Evolution von Trivello zu einem Explorationsunternehmen mit Fokus auf Edelmetallliegenschaften mit hochwertigen Projekten, die das Potenzial für einen großen Tonnengehalt aufweisen, kennzeichnet. Das Projektgebiet weist dieselben Explorationskennzeichen wie die Kemess und Mount Milligan Cu-Au Porphyr-Lagerstätten auf.”

Gemäß den Bedingungen des Kaufabkommens wird Trivello eine 100%-Beteiligung an der Roy Liegenschaft für $181.000 CAD, zahlbar über einen Zeitraum von 5 Jahren, und eine 100%-Beteiligung an der Porcupine Liegenschaft für $13.000 CAD ($3.000 CAD fällig bei Unterzeichnung des Vertrags und $10.000 CAD fällig am 31. Oktober 2011) erwerben. Beide Liegenschaften unterliegen einer Abgabe von 2% (net smelter royalty); das Unternehmen hat die Option 50% der Abgabe für $1.000.000 CAD zu erwerben. Die Porcupine Liegenschaft unterliegt einer Abgabe von $50.000 CAD pro Jahr, die im Voraus zu bezahlen ist, und einer einmaligen Zahlung von 300.000 Aktien nach Produktionsaufnahme. Sollte das Unternehmen die Option ausüben, 50% der Abgabe auf der Lake Liegenschaft zu erwerben, wird dir Vorausausgabe auf $25.000 CAD pro Jahr sowie die einmalige Zahlung auf 150.000 Aktien reduziert werden.

Die technischen Informationen für die Roy und Porcupine Vorkommen in dieser Mitteilung wurden von Jeff Reeder, P.Geo., einer gemäß NI 43-101 qualifizierten Person, zusammengestellt.

Über Trivello Energy Corp.

Trivello ist ein Junior-Explorations- und Erschließungsunternehmen, das sich auf Gelegenheiten im Rohstoffsektor in Kanada konzentriert. Das Unternehmen befindet sich in der Anfangsphase der Generierung von Unternehmenswert mit seinem Hauptprojekt, dem Day Kupfer-Gold-Porphyr-Projekt, in der Toodoggone Region in Nordzentral-British Columbia. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Unternehmenswebseite unter http://www.trivello.com oder senden Sie eine E-Mail an @email.

Im Namen des Board of Directors

Trivello Energy Corp.
Jay Roberge”
Jay Roberge
Director
Tel: +1.604.687.3113

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Die Aussagen in diesem Dokument, die nicht ausschließlich historischer Natur sind, sind vorausblickende Aussagen und enthalten Aussagen bezüglich Annahmen, Pläne, Erwartungen oder Absichten hinsichtlich der Zukunft. Vorausblickende Aussagen in dieser Pressemitteilung beinhalten die Tatsache, dass das Unternehmen die Day Liegenschaft erworben hat; dass der Erwerb einer 100%-Beteiligung an der Roy Liegenschaft und der Porcupien Liegenschaft mit einer Zahlung von $181.000 CAD bzw. $13.000 CAD abgeschlossen ist; und dass die Roy und Porcupine Liegenschaften einer Abgabe von 2% (NSR) unterliegen.

Es muss darauf hingewiesen werden, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden könnten, die in solchen vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebracht werden. Risiken und Ungewissheiten beinhalten wirtschaftliche, wettbewerbsbezogene, behördliche, umwelttechnische und technologische Faktoren, die die Betriebe des Unternehmens, die Märkte, die Produkte und die Preise beeinflussen könnten. Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich unterscheiden könnten, beinhalten die Fehlinterpretation von Daten; dass wir nicht in der Lage sein könnten, erforderliches Equipment oder Arbeitskräfte zu erhalten; dass wir nicht in der Lage sein könnten, ausreichend Kapital aufzubringen, um unsere beabsichtigten Explorationen durchzuführen; dass unsere Anträge für Bohrgenehmigungen abgelehnt werden; dass uns Wetter- oder Logistikprobleme oder andere Risiken von den Explorationen abhalten könnten; dass das Equipment nicht so funktionieren könnte wie erwartet; dass die genaue Datenanalyse in der Tiefe nicht möglich sein könnte; dass die Ergebnisse, die wir oder andere an einem bestimmten Standort gefunden haben, nicht notwendigerweise einen Hinweis auf größere Gebiete auf unserem Grundstück darstellen; dass wir Umweltprogramme nicht rechtzeitig bzw. überhaupt abschließen könnten; dass die Marktpreise nicht die kommerziellen Produktionskosten rechtfertigen könnten; und dass es trotz viel versprechender Daten keine kommerziell förderbare Mineralisierung auf unseren Grundstücken geben könnte.

Die Leser sollten die Hinweise bezüglich der Risiken lesen, die in der Management Discussion and Analysis der geprüften Finanzerklärung des Unternehmens beschrieben werden, welche mit der British Columbia Securities Commission veröffentlicht wurde.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen. Bitte englische Originalmeldung beachten.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.