redkrebs

Über OnlineMediaNet einfach die Services von Adobe Scene7 nutzen

19. Februar 2010, 20:05

Unmittelbarer Zugriff auf Visualisierungsanwendungen. Eine integrierte Lösung, modular aufgebaut und mit sinnvollen Schnittstellen: Mit dem OnlineMediaNet bietet w&co MediaServices eine weitreichende Lösung für die effiziente Umsetzung des richtigen Marketingmixes. Das System wird ständig erweitert – ganz neu ist die Integration der Services von Adobe Scene7. Sie erlaubt den Zugriff auf die umfangreichen Rich-Media-Lösungen von Adobe aus dem OnlineMediaNet heraus.

Der Münchner Mediendienstleister w&co MediaServices ist seit Juni 2009 Adobe-Partner und integriert seitdem auch die Produkte und Lösungen von Adobe in seine zentrale Multichannel-Lösung OnlineMediaNet.

Von dieser engen Partnerschaft profitieren vor allem die Kunden.
„Durch die transparente Integration von Adobe-Services in unser OnlineMediaNet partizipieren unsere Kunden von erstklassigen Services – ohne sich mit verschiedenen Systemen und Technologien auseinander setzen zu müssen. Die Steuerung erfolgt einfach per Knopfdruck aus dem OnlineMediaNet heraus“, so Geschäftsführer Robert Schneider.

OnlineMediaNet bietet als zentrales Multichannel-System die optimale Unterstützung in der Umsetzung von Marketing-Anstößen für Handel, Versandhandel, Verlage und Industrie. Als modular aufgebautes und vollständig integriertes System gewährleistet es das hochgradig automatisierte Publizieren von Inhalten aus einer zentralen Datenbasis für die unterschiedlichen Vertriebskanäle. Das gemeinsam mit den Partnern Meyle+Müller und Stuber entwickelte OnlineMediaNet wurde nun von w&co um die Anbindung der Dienste von Adobe Scene7 erweitert.

Die Vorteile von OnlineMediaNet und Adobe Scene7
Von der dynamischen Bilderzeugung über Zooming-Services bis zur Distribution von E-Videos: Die Services von Adobe Scene7 führen zu einer veränderten, zeitgemäßen Darstellung des Produktsortiments im weiterhin wachsenden Vertriebskanal Internet und damit zu Wettbewerbsvorteilen.

Das sind Vorteile, auf die nun auch Nutzer von OnlineMediaNet direkten Zugriff haben.

Mit der neuen Schnittstelle im OnlineMediaNet können die Anwender – ohne die Applikation wechseln zu müssen – Inhalte aus dem OnlineMediaNet direkt für die Nutzung in Scene7 zur Verfügung stellen. Zum Beispiel können die benötigten Bild-Formate für Skalierungen, Zooming, Farbmusterauswahl oder Templating erzeugt und bereitgestellt werden, und zwar dynamisch, on-the-fly aus dem OnlineMediaNet heraus.

Dabei erleichtert die nahtlose Integration mit den Modulen Media-Asset-Management (MAM) und Produkt-Information-Management (PIM) die Wiederverwendung der medienneutralen Daten laut Schneider „ganz im Sinne optimierter Prozesse und flexibler Marketingstrategien“.

Mehr Informationen auf www.onlinemedianet.de

Pressekontakt:

Robert Schneider

w&co MediaServices GmbH & Co KG
Fritz-Schäffer-Straße 2
Tel +49 (89) 67 80 03-62
Mobil +49 (172) 8 46 94 66
Fax +49 (89) 67 80 03-70
E-Mail: @email
Internet: www.w-co.de

Über w&co MediaServices GmbH & Co KG:

w&co MediaServices steht seit 55 Jahren für "Hightech mit Herz", wenn es um zukunftsweisende Dienstleistungen für den Versandhandel geht. Anspruchsvolle Medienproduktion, kreative Produkte und innovative IT-Lösungen für effektives Multichannel-Marketing. Als spezialisierter Partner für den Versandhandel bietet w&co individuellen Full-Service aus einer Hand für Print, Online, Stationär und Mobile-Marketing.

Über Adobe Scene7:
Adobe Scene7 ist führender Anbieter von medienübergreifende On-Demand Lösungen. Unternehmen können das Einkaufserlebnis im Internet und somit Ihre Kaufrate steigern, die Produktionskosten für Rich-Media-Inhalte senken und Prozesse effektiver gestalten.

Folgende Lösungen bietet Scene7 an:
•Dynamische Bilderzeugung
•E-Videos
•Blätterbare Online Kataloge
•Web-to-Print
•Visuelle Produktkonfiguratoren
•Personalisierte E-Mails und Print Kampagnen
•Media Portal - Bildverwaltung

Scene7 zählt führende Handelsunternehmen wie Amazon, Otto UK, Macy’s, Harrods, Gucci, Philips, Hess Natur, Runners Point und QVC zu seinen Kunden. Erfahren Sie mehr unter www.scene7.com/de