Werner Dao übergibt Geschäftsleitung von MSI in Deutschland an Akiang Chiu

20. Mai 2011, 16:38

Nach 10 Jahren gönnt sich Dao eine schöpferische Pause

Frankfurt am Main/Taipeh, 20. Mai 2011. Nach zehn spannenden Jahren hat sich Werner Dao entschieden, die Geschäftsleitung der MSI Technology GmbH in Frankfurt abzugeben, um sich eine schöpferische Pause zu gönnen und danach als Unternehmensberater selbständig zu machen. Der Schritt in die Selbständigkeit erfolgt in aller Freundschaft und Vertrauen zur MSI Konzernführung. Neuer Geschäftsführer wird formal der Europachef Ted Hung, Assistant Vice President von MSI. Alleinverantwortlich für die operative Leitung der MSI Technology GmbH in Deutschland wird als General Manager Akiang Chiu, der seit 2004 bei der MSI Technology GmbH ist und zuletzt als Director Sales & Marketing fungierte.

„Wir bedauern den Schritt von Werner Dao sehr, gleichzeitig respektieren wir seine Entscheidung und wünschen ihm für seine berufliche Zukunft viel Erfolg“, erklärt die Konzernführung. „Werner Dao hat MSI von einem ehemals eher profillosen Hersteller von OEM-Mainboards zu einem der führenden Premiumanbieter von VGA-Karten und Mainboards mit hohem Markenwert im deutschsprachigen Raum gemacht. Unter seiner Ägide hat sich MSI seit 2005 unter den Top 10 im Notebook-Markt und im All-in-One-PC-Business unter den Top 3 bei Wintel-Systemen in Deutschland etabliert. Mit Akiang Chiu als neuen General Manager stellen wir die Kontinuität in der Zusammenarbeit mit Partnern und Kunden sicher. Herr Chiu ist seit 2004 bei MSI und hat in enger Zusammenarbeit mit Werner Dao aktiv zum Erfolg der Firma beigetragen.“

„Die letzten 10 Jahre waren eine erlebnisreiche, aufregende und schöne Zeit für mich“, resümiert Werner Dao. „Der Aufbau der Marke MSI bis hin zum Premiumsegment sowie der Eintritt in die neuen Marktsegmente Notebooks und All-in-One-PCs in Deutschland zählen zu meinen bisher größten beruflichen Herausforderungen. Zusätzlich ist es mir gemeinsam mit einem schlagkräftigen Team gelungen, einen mehrstufigen Multi-Channel-Absatzkanal für MSI zu etablieren. Ich freue mich, Akiang Chiu eine hervorragend aufgestellte MSI Technology GmbH übergeben zu können. So bleibt die Kontinuität der Geschäftsphilosophie gewahrt. Letztlich bedanke ich mich bei der Leitung von MSI, allen Partnern, Kunden und Medienvertretern für die hervorragende Zusammenarbeit.“

Werner Dao wurde in Taipeh (Taiwan) geboren und lebt seit 1973 in Deutschland. Nach dem erfolgreich abgeschlossenen Jura-Studium an der Universität Heidelberg startete er 1991 seine Karriere in der Informationstechnologie und war bei diversen Unternehmen in führenden Positionen tätig. 2001 stieg Dao bei MSI als Director Sales & Marketing ein, 2004 wurde er schließlich zum Geschäftsführer berufen.

**********************************************************

Trademark Public Relations GmbH
Marco Dautel
Senior PR Consultant