Deutsche Marketing Consulting

Agentur

Wiemann: Verkaufsunterlagen professional managen mit dem Publisher von bpi solutions

30. Juni 2011, 10:19

Mathias Wiemann GmbH & Co. KG, führender deutscher Schlafzimmer-Hersteller setzt zukünftig die neue Cross-Media-Publishing Lösung von bpi solutions ein. Der bpi Publisher wird bei Wiemann als zentrales Publishingsystem für die Erstellung und Verwaltung der mehrsprachigen Verkaufsunterlagen eingesetzt.

Die Wurzeln, des von Mathias Wiemann gegründeten Unternehmens, liegen in einer ehemaligen Gaststätte in Georgsmarienhütte. Aus der einstigen Gaststätte ist heute ein 98.000 qm großes Areal geworden, 48.000 qm hiervon sind bebaute Produktions-, Verwaltungs- oder Lagerflächen. Im Laufe der Jahre hat sich Wiemann zu einem der führenden deutschen Schlafzimmer-Hersteller entwickelt. Speziell in den Segmenten „teilmassiv” und „Nachbildung” ist Wiemann heute eine feste Größe am Markt. Täglich werden 400 bis 500 Schlafzimmer europaweit und darüber hinaus auf die Reise gebracht.

Wiemann bietet eine vielseitige Modellpolitik für das Schlafzimmer in unterschiedlichem Design und vielfältigen Ausführungen. Der Unterstützung durch perfekte und aktuell gepflegte Produktinformationen fällt dabei eine entscheidende Rolle zu. Das Unternehmen setzt den neuen bpi Publisher als zentrales Publishingsystem und preisführendes System ein. Wiemann erstellt mit dem bpi Publisher zur zielgruppenspezifischen Ansprache Unterlagen, Kataloge, Verkaufshandbücher und mehrsprachige Preis- und Typenlisten. Das integrierte Übersetzungstool des bpi Publisher erleichtert dabei die Steuerung der internationalen Verkaufsunterlagen. Dieses ermöglicht die zentrale Versorgung mit Preis- und Produktsortimenten, die auf die Anforderungen der Fachhändler sowie der internationalen Handelspartner abgestimmt werden. Durch die Unicodefähigkeit ist das Unternehmen bestens vorbereitet, auch die zunehmend osteuropäischen Sprachen mühelos für die Verkaufsunterlagen umzusetzen.

Mit dem bpi Publisher sieht sich Wiemann bestens vorbereitet jederzeit auf die Anforderungen des Marktes kurzfristig reagieren zu können.

Über bpi solutions
Die bpi solutions gmbh & co. kg, Software- und Beratungshaus in Bielefeld, unterstützt ihre Kunden seit 20 Jahren erfolgreich mit einem unternehmensübergreifenden Lösungskonzept von einfach zu bedienender Standardsoftware und branchenorientierten Lösungen in der Möbelindustrie, Logistik und anderen Branchen. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung, über die Konzeption und die Entwicklung bis zur Integration neuer Anwendungen. Schwerpunkte sind die Optimierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse in Marketing, Verkauf und Service. Grundlage sind die eigenen Produkte und Lösungen in den Bereichen Customer Relationship Management, Cross Media Publishing, Supplier Relationship Management und integrierten Portallösungen. Die Lösungen helfen schnelle Kommunikationswege aufzubauen und umfassende Informationen sowohl dem Innen- und Außendienst als auch Kunden, Lieferanten und Partnern zur Verfügung zu stellen.
Darüber hinaus ist bpi solutions als Systemintegrator in den Bereichen Geschäftsprozessintegration, Dokumenten Management und Archivierung tätig. Ausgangspunkt sind die auf Standardtechnologien basierenden Lösungen führender Hersteller wie dataglobal GmbH, Insiders Technologies GmbH, Inspire Technologies GmbH, OPTIMAL SYSTEMS GmbH, die nicht nur IT-Systeme integrieren, sondern auch die Geschäftsprozessmodellierung ermöglichen, Prozesse überwachen und Ergebnisse auswerten, sowie Echtzeitinformationen zur Optimierung der Geschäftsprozesse zur Verfügung stellen. Durch innovative Prozessintegration, effektives Datenmanagement und revisionssicheres Archivieren erreichen Unternehmen signifikante Effizienzsteigerungen und sichern durch vorausschauendes Handeln ihren Wettbewerbsvorsprung.

Henning Kortkamp
bpi solutions gmbh & co. kg
Krackser Straße 12
Telefax: 0521 / 9401500