WILKENWERK, Eventagentur aus Hamburg, macht sich stark für nachhaltiges Eventmarketing

12. September 2013, 12:17

Nachhaltigkeit stark nachgefragt in der Eventbranche. / Eventagentur WILKENWERK aus Hamburg arbeitet überwiegend mit regionalen Partnern. / Weltweite Events und Incentives mit regionalen Schwerpunkten. / Weitere Informationen zu den Fullservice-Dienstleistungen in den klassischen Bereichen Events und Incentives der Eventagentur aus Hamburg gibt es unter: www.wilkenwerk.de /

Hamburg. Wer kennt es nicht – auch aus dem Alltag? Schon lange beziehen wir unsere Waren nicht mehr aus der Region, sondern schweifen in die Ferne. Auch in der Eventbranche ist dies ein bekanntes Phänomen. Doch warum ist das so? „Natürlich geht es auch anders“, weiß Daniela Wilken, geschäftsführende Gesellschafterin der Eventagentur WILKENWERK mit Sitz in Hamburg-Altona. „Wir als Eventagentur setzen auf regionale Partner und achten bei der Auswahl unserer Lieferanten und Dienstleister für Events und Incentives so oft wie möglich darauf, dass der Bezug zwischen Unternehmen und Umgebung hergestellt werden kann. Nicht nur in Hamburg, sondern auf all unseren Events und Incentives, die wir weltweit ausrichten. Regionalität hilft der Umwelt.“ Informationen über die Profis für Live-Kommunikation sowie die außergewöhnlichen Events und Incentives der Eventagentur aus Hamburg gibt es unter: www.wilkenwerk.de.

Und tatsächlich: In der Eventbranche werden sowohl Regionalität als auch Nachhaltigkeit immer wichtigere Themen. Das bestätigten auch die Ergebnisse einer aktuellen Studie von amiando, einem Anbieter für Online-Eventregistrierung und Ticketing. Demnach liegt über 75 Prozent der Kunden der Umweltschutz bei Veranstaltungen am Herzen. „Nicht zuletzt prägt der Umgang mit natürlichen Ressourcen auch das Firmenimage“, weiß Wilken. „Wer verschwenderisch auftritt, kommt nicht gut an.“ Ein Bewusstsein für ökologische Verantwortung ist für die Eventbranche in den letzten Jahren immer wichtiger geworden. Doch wo beginnt eine Eventagentur am besten mit der Umsetzung? „Wir arbeiten zum Beispiel mit einer Druckerei zusammen, die in Hamburg ansässig ist“, erklärt Wilken. „Dadurch sparen wir uns als Eventagentur lange Anfahrtswege und können uns bei Vor-Ort-Terminen spontan austauschen. Außerdem beauftragen wir, wenn möglich, immer Dienstleister aus Hamburg für eine enge Zusammenarbeit. Vor Kurzem erst stellte ein kleiner Laden in bester Hamburger Handarbeit Bonbons für eines unserer Projekte her. Das klappte hervorragend.“ Einen Einblick in die Events und Incentives der Eventagentur aus Hamburg, die sich auf die Branchen Technik und Elektronik, Versicherung, Finanzen, Automobil und Energie spezialisiert hat, erhalten Interessierte unter: www.wilkenwerk.de.

Hervorragend ist auch, dass es immer wieder Möglichkeiten gibt, Herausforderungen der Eventbranche vor Ort zu meistern und auch dabei nachhaltig zu handeln. „Wir achten beim Ausrichten unserer Events und Incentives, die an verschiedenen Standorten in Deutschland und weltweit stattfinden, dass Dienstleister vor Ort stark eingebunden sind. Das beginnt schon beim Catering und der Technik für unsere Veranstaltungen. Regionalität bedeutet Nachhaltigkeit.“ WILKENWERK hat sich als Eventagentur auf Events und Incentives spezialisiert und wurde für ihre innovativen Veranstaltungen bereits mehrfach ausgezeichnet. „Wir sind froh, unseren Beitrag als Eventagentur leisten zu können und möchten auch in Zukunft umweltbewusst handeln“, betont Wilken. Die Eventagentur ist öko-zertifiziert durch Ökoprofit Hamburg.

Profil:

Die WILKENWERK GmbH wurde 1999 gegründet. Derzeit beschäftigt das Unternehmen 25 Mitarbeiter und wird von Daniela Wilken geführt. Vom Reiseverkehrskaufmann über den Architekten und Konzeptioner hin zu Verwaltungskräften beschäftigt die Agentur hochprofessionelle Mitarbeiter. Die WILKENWERK GmbH ist öko-zertifiziert durch Ökoprofit Hamburg. Zu ihren Kunden gehören Unternehmen und Konzerne aus den Branchen Technik und Elektronik, Versicherung, Finanzen, Automobil und Energie. Als Spezialisten in der Live-Kommunikation erbringen sie Fullservice-Dienstleistungen in den Bereichen Events und Incentives. Veranstaltungen, die von der WILKENWERK GmbH kreiert werden, werden zum Erlebnis – einer Begegnung zwischen Mensch und Marke.

Kontakt:

WILKENWERK GmbH