WILKENWERK, Eventagentur aus Hamburg, unterwegs erfolgreich: Roadshows werden immer beliebter

09. Oktober 2013, 16:24

Roadshows als interaktive Tagungsmöglichkeit. / WILKENWERK, Eventagentur aus Hamburg erfüllt Kundenwünsche an allen Austragungsorten der Roadshow. / Raumkonzepte der Eventagentur aus Hamburg tragen zum Erfolg bei. / Expertin Daniela Wilken, geschäftsführende Gesellschafterin der Eventagentur aus Hamburg, weist auf Herausforderungen hin. / Richtige Planung einer Roadshow häufig unterschätzt. / Weitere Informationen zu den Fullservice-Dienstleistungen in den klassischen Bereichen Events und Incentives der Eventagentur aus Hamburg gibt es unter: www.wilkenwerk.de /

Hamburg. Besonders im Eventmarketing sind kreative Ideen gefragt wie nie. In der Umsetzung, aber auch in der Form eines Events muss eine Eventagentur heutzutage zeigen, dass innovatives Denken Teil ihres Rundum-Services ist. Das Konzept der Roadshows, die von vielen Eventagenturen jetzt umgesetzt werden, ist dabei eine besondere Variante des Veranstaltungsmanagements und zeigt durch logistische Innovationen, worauf es im Eventmarketing unter anderem ankommt: Unternehmen müssen flexibel sein und in dieser besonderen Haltung von Eventagenturen unterstützt werden. Roadshows machen daher Unternehmen mobiler und agiler, da durch sie Mitarbeiter und Kunden auf eine besondere Art in ihrer Stadt und vor Ort emotional abgeholt werden und nicht selbst zur Marke kommen müssen. Doch was ist eigentlich eine Roadshow im Detail? Expertin Daniela Wilken, geschäftsführende Gesellschafterin der Eventagentur WILKENWERK aus Hamburg, erklärt: „Bei einer Roadshow zieht ein Event von Stadt zu Stadt, um das zu präsentierende Produkt direkt vorzustellen. Dabei gibt es kein Patentrezept für nur eine Roadshow. Es erfolgt immer eine eingehende Analyse des ausrichtenden Unternehmens, auf die anschließend die individuell angepasste Planung erfolgt. Uns als Eventagentur ist dabei sehr wichtig, auf besondere Kundenwünsche einzugehen, weshalb keine Roadshow wie die andere ist.“ Informationen über die Profis für Live-Kommunikation sowie die außergewöhnlichen Events und Incentives der Eventagentur aus Hamburg gibt es unter: www.wilkenwerk.de.

Gerade weil die Individualität eine Roadshow ausmacht, bedarf es einer intensiven Planungsphase, um die Events in jeder Stadt zu einem vollen Erfolg zu machen. Weil Eventagenturen wie WILKENWERK aus Hamburg großen Wert auf die Liebe zum Detail legen, ist das Kreativteam der Eventagentur hochqualifiziert dabei, das passende Raumkonzept zur entwickelten Geschichte und Marke eines Unternehmens für eine Roadshow zu realisieren. Um die Koordination einer Roadshow kümmern sich wiederum weitere Experten des Teams, damit sichergestellt wird, dass an allen Ausrichtungsorten die Umsetzung erfolgen kann. „Die Planungsphase im Vorfeld einer Roadshow ist noch einmal sehr viel intensiver als bei einem Event, das nur an einem Standort ausgetragen wird“, sagt Wilken. „Das liegt vor allem daran, dass die Koordination einer Roadshow sehr aufwändig ist. Wir müssen klären, wie viele Fahrer wann und wo benötigt werden, um das Equipment zu liefern, der Aufbau muss genauestens geplant sein, die Technik vor Ort muss tadellos stimmen und nicht zuletzt sind wir als Mitarbeiter unserer Eventagentur aus Hamburg ja auch in den verschiedenen Städten mit unterschiedlichen logistischen und räumlichen Herausforderungen im Einsatz. Bei WILKENWERK gibt es immer einen vollen Terminplan über eine lange Phase – da müssen wir ganz klar wissen, wer wann wo ist. Nur so können wir unseren Kunden unvergessliche Events bieten.“

Und dass unvergessliche Events in Form einer Roadshow definitiv zu den Stärken der seit 1999 bestehenden Eventagentur aus Hamburg gehören, lässt sich an den Auszeichnungen belegen, die die Spezialisten für Live-Kommunikation erhalten haben: „Wir freuen uns immer noch sehr über die Awards, die wir für unsere Roadshow für Philips erhalten haben. Nicht nur der Kunde war überzeugt und sehr zufrieden, sondern auch eine internationale Jury.“ Und auch bei Kick-off-Veranstaltungen, die in Form von Roadshows ausgerichtet werden, schauen alle Mitarbeiter an allen Austragungsorten gemeinsam in eine Richtung und stärken sich gegenseitig für ihre Vorhaben im kommenden Jahr. „Auch das ist ein Grund, warum Roadshows immer beliebter werden“, weiß Wilken. Einen Einblick in die Events und Incentives der Eventagentur aus Hamburg, die sich auf die Branchen Technik und Elektronik, Versicherung, Finanzen, Automobil und Energie spezialisiert hat, erhalten Interessierte unter: www.wilkenwerk.de.

Profil:

Die WILKENWERK GmbH wurde 1999 gegründet. Derzeit beschäftigt das Unternehmen 25 Mitarbeiter und wird von Daniela Wilken geführt. Vom Reiseverkehrskaufmann über den Architekten und Konzeptioner hin zu Verwaltungskräften beschäftigt die Agentur hochprofessionelle Mitarbeiter. Die WILKENWERK GmbH ist öko-zertifiziert durch Ökoprofit Hamburg. Zu ihren Kunden gehören Unternehmen und Konzerne aus den Branchen Technik und Elektronik, Versicherung, Finanzen, Automobil und Energie. Als Spezialisten in der Live-Kommunikation erbringen sie Fullservice-Dienstleistungen in den Bereichen Events und Incentives. Veranstaltungen, die von der WILKENWERK GmbH kreiert werden, werden zum Erlebnis – einer Begegnung zwischen Mensch und Marke.

Kontakt:

WILKENWERK GmbH