IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Worldlink macht das erste britische Finanzdatenservice in Echtzeit frei zugänglich

07. Juni 2010, 12:07

Worldlink, Inhaber der britischen und US-amerikanischen Patente für die Übermittlung von profilierten Echtzeitdaten auf mobile Geräte, macht ab heute sein Finanzdatenservice "imobilemarkets" FREI zugänglich. Das bedeutet, dass jeder, der seine Investments im Auge behalten will, ab sofort auf dieselben Informationen zugreifen kann wie ein City-Trader. Damit sind Investment-Entscheidungen anhand aktuellster Daten jederzeit möglich, egal, ob man unterwegs ist oder sich im Büro befindet.

Um dieses KOSTENLOSE Service nutzen zu können, das automatisch auf Mobiltelefon und Desktop hochgeladen werden kann, müssen Abonnenten ihren Namen eingeben und ein Passwort wählen. Der gesamte Prozess ist in wenigen Sekunden abgeschlossen, die Angabe persönlicher Daten wie Wohnadresse etc. ist nicht erforderlich.

In Zeiten stärkerer Volatilität auf den Finanzmärkten wollen auch Kleinanleger mit der sich rasch ändernden Datenlage Schritt halten. Bisher waren sie auf Informationen mit mindestens 15 Minuten Zeitverzögerung angewiesen. Wie wir in den vergangenen Monaten gesehen haben, können in Minuten, ja sogar Sekunden, massive Bewegungen auf den Aktienmärkten stattfinden. Der Zugriff auf zeitverzögerte Daten kann somit ausschlaggebend dafür sein, ob man Gewinne oder Verluste tätigt.

Immer mehr Anleger interessieren sich für komplexere Handelsformen wie Spreads (Geld-Brief-Spanne), Differenzkontrakte (CFDs) und Währungen. Dafür ist aber der Zugriff auf Echtzeitdaten notwendig, um so Gewinne auch während der Zugfahrt oder beim Mittagessen realisieren zu können.

Das "imobilemarkets"-Service bietet folgende Leistungen:

•Börsenmärkte Aktieninfos im Echtzeitformat ermöglichen es den Kunden, Veränderungen bei den Aktienkursen an der Londoner Börse und auf den Handelsplattformen Turquoise, AIM und Plus Markets in Echtzeit zu verfolgen
•Valuta Echtzeitdaten zu verschiedensten Währungspaaren
•Warenbörsen Preisinformationen zu den beliebtesten Handelswährungen
•Watchlisten hier kann man die Performance des eigenen Aktien-Portfolios verfolgen
•News durch Aktienkurse, Wirtschaftsdaten und Informationen zum Unternehmen in Echtzeit sind Sie immer auf dem neuesten Stand und können sofort sehen, wie sich aktuelle Ereignisse auf die Börse auswirken
•Charts damit können Kunden die historische Entwicklung der Performance einer Aktie, z.B. über einen 5-Jahres-Zeitraum, rückverfolgen

Mit dem Produkt "imobilemarkets" ist ein aktiver Handel auch über das Service selbst möglich. Ein Abo-Kunde hat die Möglichkeit, den "Broker Button" zu bedienen und wählt damit eine Telefonnummer, über die eine direkte Verbindung zur Worldlink-Handelsplattform hergestellt wird. Der Kunde kann so jederzeit Aktien kaufen und verkaufen - egal, wo er sich gerade aufhält.

Neil Riches, Geschäftsführer und Gründer von Worldlink, meint dazu: "Wir freuen uns, unseren Kunden Finanzdaten in Echtzeit kostenlos anbieten zu können. Interessierte Anleger mussten sich viel zu lange mit zeitverzögerten Daten begnügen, die für wichtige Investment-Entscheidungen einfach zu wenig Zuverlässigkeit bieten. Innerhalb von fünfzehn Minuten kann an der Börse eine Menge passieren.

"Die einzige Alternative zu zeitverzögerten Daten sind Daten in Echtzeit. Der Zugriff auf solche Daten kann den Leuten in einigen Fällen aber Hunderte, wenn nicht Tausende Pfund kosten. Worldlink will mit seinem kostenlosen Service zu mehr Demokratie bei der Verfügbarkeit von Finanzdaten beitragen. Auch Kleinanleger sollen auf aktuellste Informationen zugreifen und damit fundierte Investment-Entscheidungen treffen können. Worldlink kann dieses Service deshalb anbieten, weil wir die Patentrechte für die Übermittlung von profilierten Echtzeitdaten auf Mobiltelefone besitzen und bereits seit zehn Jahren an der Entwicklung der Technologie arbeiten, die unser Produkt 'imobilemarkets' marktfähig macht."

Potenzielle Anleger können sich für dieses kostenlose Service unter http://worldlink.worldlink-shop.com anmelden oder einfach in ihr Mobiltelefon den Text 'APP WOR' eintippen und per SMS an die Nummer 88833 senden. bedeutet ein Leerzeichen zwischen den einzelnen Wörtern.

Über Worldlink

Worldlink Group plc notiert an der Frankfurter Börse. Technologiepartner des Unternehmens ist Interactive Data Managed Solutions. Worldlink erhält Echtzeit-Feeds von der Londoner Börse, von der Handelsplattform Turquoise und von Plus Markets. Zu den Medienpartnern, die das "imobilemarkets"-Service von Worldlink unter ihrem eigenen Handelsnahmen vertreiben, zählen Daily Express und ShareCrazy.

Weitere Informationen erhalten Sie über:

Neil Riches, Geschäftsführung
Worldlink Group plc: 07736 670055
Simon Robinson, Direktor von Media
Worldlink Group plc: 07593 340107

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.