IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

02. September 2010, 17:07

Worldlink setzt Schritte zum Schutz seiner Patente

Beträchtliche Zahl von Unternehmen verletzt Patentschutz

Worldlink, der Inhaber der UK- und US-Patente für die Übertragung von profilierten ECHTZEIT-Daten an mobile Geräte, entwickelt Pläne, um Unternehmen und Software-Entwicklern, die gegen seine Patentrechte verstoßen, Lizenzen anzubieten.

Dies ist die zweite Phase von Worldlinks Geschäftsplan. Höchste Priorität hatte das Erwirtschaften einen Umsatzes, was dem Unternehmen nun mittels Werbe- und Transaktionseinnahmen durch das Publikum gelungen ist, über das das Unternehmen nun aufgrund des großen Anklangs seines i-mobilemarkets-Services verfügt. Dieses bietet ECHTZEIT-Finanzinformationen für Mobiltelefone und Desktop-Computer.

Worldlink plant nun, seine Patente zu schützen, und wird nicht lizenzierten Unternehmen eine Lizenz gemäß der Verwendungsart anbieten. Zu den Benutzern dieser Technologie zählen Finanzdienstleistungsunternehmen, Software-Entwickler und Wettunternehmen weltweit. Das Unternehmen ließ ein rechtliches Gutachten bezüglich der Wirksamkeit seiner Patente erstellen, aus dem hervorging, dass es immer mehr Unternehmen gibt, die Worldlinks geistiges Eigentum verletzen.

Das geistige Eigentum ist ein wichtiger Bestandteil von Worldlinks Geschäft und Worldlink ist bereit, rechtliche Schritte gegen jeden nicht lizenzierten Benutzer einzuleiten.

Neil Riches, Managing Director und Gründer von Worldlink, sagte: Worldlinks Priorität war das Erwirtschaften eines Umsatzes. Dies ist uns durch den Aufbau eines beträchtlichen i-mobilemarkets-Kundenstamms, der mittlerweile groß genug ist, um Werbetreibende anzulocken, nun gelungen. Wir möchten nun gegen jene Unternehmen vorgehen, die unsere Patentrechte verletzen. Wir werden alles in unserer Macht stehende tun, damit Unternehmen und Produkte, die gegen unser Patent verstoßen, ein Lizenzabkommen mit Worldlink unterzeichnen. Bei Unterlassung wird dies zu rechtlichen Schritten führen.

Weitere Informationen erhalten Sie über:

Neil Riches, Geschäftsführung
Worldlink Group plc: 07736 670055
Simon Robinson, Direktor von Media
Worldlink Group plc: 07593 340107

Anmerkung für die Herausgeber:

Der i-mobilemarkets-Service, der für Mobiltelefone und Desktop-Computer KOSTENLOS zur Verfügung steht, bietet Folgendes:

•Aktienmärkte ECHTZEIT-Aktieninformationen, damit die Kunden die Kursänderungen an der London Stock Exchange, Turquoise, AIM und Plus in Echtzeit abrufen können.
•Devisen ECHTZEIT-Informationen über eine Vielzahl an Währungspaaren.
•Rohstoffe Preisinformationen in den gängigsten Währungen.
•Watch-Listen hier können Sie die Performance Ihres Aktien-Portfolios nachverfolgen.
•Nachrichten Aktienmarkt-, Wirtschafts- und Unternehmensinformationen können in ECHTZEIT nachverfolgt werden, sodass Sie Nachrichten erhalten und deren Auswirkungen auf den Aktienmarkt bewerten können.
•Tabellen Kunden können zum Beispiel die historische Performance von Aktien über einen Zeitraum von fünf Jahren nachverfolgen.

Wenn Sie sich für i-mobilemarkets und den neuen Spread-Betting-Service registrieren möchten, gehen Sie bitte auf http://worldlink.worldlink-shop.com oder geben Sie einfach den Text APP WOR in Ihr Mobiltelefon ein und senden Sie die Nachricht an die Nummer 88833. steht für ein Leerzeichen zwischen den Wörtern.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.