IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Zimtu Capital Corp. gibt Seltene Erden-Liegenschaftstransaktion mit Rare Earth Metals. Inc. bekannt

03. September 2010, 10:07

ZIMTU CAPITAL CORP. GIBT SELTENE ERDEN-LIEGENSCHAFTSTRANSAKTION MIT RARE EARTH METALS INC. BEKANNT

2. September 2010 - Zimtu Capital Corp. (FSE: ZCT1) (TSXv: ZC) (Zimtu” oder das Unternehmen”) ist erfreut, bekanntzugeben, dass das Unternehmen und seine Partner Gary Lewis, Aubrey Budgell und Neh Pinsent (zusammengenommen die Verkäufer”) einen Optionsvertrag mit Rare Earth Metals Inc. (Rare Earth) abgeschlossen haben, dem entsprechend Rare Earth eine 100prozentige Beteiligung an insgesamt 508 Claimeinheiten im Red Wine/Letitia Lake Gebiet in Westzentral-Labrador (die Zimtu-Liegenschaft”) erwerben wird. Die Liegenschaft birgt Potenzial für Seltene Erden-Vorkommen.

Für seine Beteiligung an der Transaktion wird Zimtu $75.000 CAD und 1.000.000 Aktien, die gestaffelt über einen Zeitraum von 24 Monaten gezahlt werden, erhalten. Dies unterliegt der Zustimmung der TSX Venture Exchange. Zimtus Partner (Gary Lewis, Aubrey Budgell und Neh Pinsent) werden zusammen Bar- und Aktienzahlungen, die der Zimtus entsprechen, erhalten. Die Verkäufer werden eine Abgabe von 2% (net smelter royalty; NSR) einbehalten; Rare Earth hat die Option, 50% der Abgabe für $1.000.000 CAD zu erwerben.

Die Zimtu-Liegenschaft befindet sich auf sechs separaten Gebieten entlang der Streichlänge des Red Wine Gürtels; sie bereichert die aussichtreichen erzführenden Zonen, die Rare Earth bereits an den historischen Two Tom, Mann #1, Mann #2 und Michelin Vorkommen abgegrenzt hat, um potenzielle Erweiterungen der Streichrichtung. Rare Earth stellt derzeit alle luftgestützten radiometrischen und magnetischen Daten für die Zimtu-Liegenschaft zusammen. Es werden umgehend Schürfungen und Geländeaufnahmen erfolgen, um die Claims weiter zu evaluieren. Rare Earth kontrolliert nun insgesamt 338,5 Quadratkilometer (1.359 Claimansprüche); dies gibt Rare Earth die Kontrolle über 70% des abgesteckten Bodens innerhalb des jungen Red Wine Seltene Erden Gürtels.

Zimtu bewertet und erwirbt gemeinsam mit seinen Partnern fortwährend aussichtreiche Rohstoffliegenschaften, um diese zum Verkauf oder für Joint-Ventures zur Verfügung zu stellen. Die Bereitstellung von Beratungsservices für Unternehmen hinsichtlich Rohstoffliegenschaften, um diese bei der Suche nach interessanten Projekten zu unterstützen, stellt einen weiteren Geschäftsbereich von Zimtu dar.

Für weitere Informationen hinsichtlich unserer Beratungsservices für Rohstoffliegenschaften und bezüglich verfügbarer Gelegenheiten, kontaktieren Sie bitte Ryan Fletcher, Corporate Development und Director, unter +1.604.681.1568 oder per E-Mail an @email.

Über Zimtu Capital Corp.

Zimtu Capital Corp. ist eine Investmentgesellschaft, die an der TSX Venture notiert und Ressourcenunternehmen gründet oder in diese investiert und somit Investoren die einzigartige Möglichkeit bietet, sich an der Gründung börsennotierter Unternehmen zu beteiligen und davon zu profitieren. Das Unternehmen stellt ebenfalls Beratungsservices hinsichtlich Rohstoffliegenschaften zur Verfügung, um Unternehmen bei der Suche nach interessanten Liegenschaften behilflich zu sein.

Zimtu Capital notiert an der TSX Venture Exchange mit dem Handelssymbol ZC” und an der Frankfurter Börse mit dem Symbol ZCT1. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Unternehmenswebseite unter http://www.zimtu.de oder kontaktieren:

Tamara Faust
Shareholder Services
Tel: +1.604.681.1568
E-Mail: @email
Webseite: http://www.zimtu.de

Sven Olsson
Director
Tel: +49.7161.290.967
E-Mail: @email

Im Namen des Board of Directors
ZIMTU CAPITAL CORP.

David Hodge”
David Hodge
President & Director
Tel: +1.604.681.1568

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Die Aussagen in diesem Dokument, die nicht ausschließlich historischer Natur sind, sind vorausblickende Aussagen und enthalten Aussagen bezüglich Annahmen, Pläne, Erwartungen oder Absichten hinsichtlich der Zukunft. Vorausblickende Aussagen in dieser Mitteilung beinhalten Zimtus Erhalt von Aktien und Kapital für seine Rolle als Verkäufer oder Vermittler bestimmter Rohstoffliegenschaften, die Evaluierung und Akquise von Liegenschaften für Partnerschaften und die Bereitstellung von Beratungsservices, um Unternehmen bei der Suche nach interessanten Liegenschaften zu unterstützen.

Es muss darauf hingewiesen werden, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden könnten, die in solchen vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebracht werden. Risiken und Ungewissheiten beinhalten, jedoch nicht darauf beschränkt, wirtschaftliche, wettbewerbsbezogene, behördliche, umwelttechnische und technologische Faktoren, die die Betriebe des Unternehmens, die Märkte, die Produkte und die Preise beeinflussen könnten. Die Leser sollten die Hinweise bezüglich der Risiken lesen, die in der Management Discussion and Analysis der geprüften Finanzerklärung des Unternehmens beschrieben werden, welche mit der British Columbia Securities Commission veröffentlicht wurde.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen. Bitte englische Originalmeldung beachten.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.