Grayling Deutschland

Die Kyocera Display Group stellt drei neue Super High Brightness-Module vor

05. März 2014, 12:22

Kyoto / Neuss, 04. März 2014 − Der japanische Technologiekonzern Kyocera, einer der führenden Hersteller elektronischer Produkte, erweitert sein Angebot um drei neue LC-Displays, die sich durch den weiten Blickwinkel von 170° horizontal und vertikal sowie durch die extreme Helligkeit von 1200cd/m² für fast alle Anwendungen im Innen- und Außenbereich eignen.

Die neuen 8.4“, 10,4“, 12,1“ SVGA LCD Module sind wegen des erweiterten Temperaturbereichs, ihrer hohen Helligkeit (Super High Brightness, SHB) und dem sehr weiten Betrachtungswinkel (Advanced Wide View, AWV) besonders gut für die Anwendung unter außergewöhnlichen Bedingungen, wie zum Beispiel bei der Schifffahrt. Dort ist es besonders wichtig, dass die Instrumente von allen Seiten auch bei hellem Sonnenschein lesbar sind. Auch der weite Temperaturbereich von -30°C bis +80°C unterstreicht die Einsatzfähigkeit der Displays in rauer Umgebung.

Für die einfache Integration in bestehende Systeme haben die Module bereits einen LED-Treiber eingebaut, so dass für die Hinterleuchtung keine zusätzlichen Komponenten benötigt werden. Zudem garantiert die LVDS-Schnittstelle eine einfache Ansteuerung. Ein Evaluation Kit auf Raspberry Basis ist ebenfalls verfügbar.

Die neuen LCD-Module eignen sich insbesondere für die Schifffahrt sowie für die Industrie und den medizinischen Bereich. Über die Produktqualitäten hinaus stellen dabei sowohl die lange Verfügbarkeit im Markt als auch die lokale technische Unterstützung von Kyocera einen besonderen Mehrwert für den Nutzer dar.

TCG084SV
Dot Format(Dot): 800x(RGB)x600; Outline Dimension (mm): 199,5x149x11,5; Brightness (cd/m²): 1.200; Backlight operating lifetime (h): 70.000

TCG104SV
Dot Format(Dot): 800x(RGB)x600; Outline Dimension (mm): 230x180,2x10,8; Brightness (cd/m²): 1.200; Backlight operating lifetime (h): 70.000

TCG121SV
Dot Format(Dot): 800x(RGB)x600; Outline Dimension (mm): 260,5x203,3x10,6; Brightness (cd/m²): 1.200; Backlight operating lifetime (h): 70.000

Kyocera setzt sich aktiv für die Entwicklung von umweltfreundlichen Produkten ein und arbeitet daran, den Gebrauch von umweltbedenklichen Materialien in der Industrie zu reduzieren. Die Produkte des Unternehmens entsprechen den Anforderungen der EU- Richtlinie zur Verwendung bedenklicher Materialien*.

* RoHS - Restriction of Hazardous Substances

Über Kyocera
Die Kyocera Corporation mit Hauptsitz in Kyoto ist einer der weltweit führenden Anbieter feinkeramischer Komponenten für die Technologieindustrie. Strategisch wichtige Geschäftsfelder der aus 228 Tochtergesellschaften (1. April 2013) bestehenden Kyocera-Gruppe bilden Informations- und Kommunikationstechnologie, Produkte zur Steigerung der Lebensqualität sowie umweltverträgliche Produkte. Der Technologie-Konzern ist weltweit einer der größten Produzenten von Solarenergie-Systemen, mit weltweit mehr als 4,0 Gigawatt installierter Gesamtleistung.

2013 belegt Kyocera Platz 492 in der “Global 2000” – Liste des Forbes Magazins, die die größten börsennotierten Unternehmen weltweit beinhaltet.

Mit über 71.000 Mitarbeitern erwirtschaftete Kyocera im Geschäftsjahr 2012/2013 einen Netto-Jahresumsatz von rund 10,58 Milliarden Euro. In Europa vertreibt das Unternehmen u.a. Laserdrucker und digitale Kopiersysteme, mikroelektronische Bauteile, Feinkeramik-Produkte sowie Solarkomplettsysteme. Kyocera ist in Deutschland mit zwei eigenständigen Gesellschaften vertreten: der Kyocera Fineceramics GmbH in Neuss und Esslingen sowie der Kyocera Document Solutions in Meerbusch.

Das Unternehmen engagiert sich auch kulturell: Über die vom Firmengründer ins Leben gerufene und nach ihm benannte Inamori-Stiftung wird der imageträchtige Kyoto-Preis als eine der weltweit höchst dotierten Auszeichnungen des Lebenswerkes hochrangiger Wissenschaftler und Künstler verliehen (umgerechnet zurzeit ca. 372.000 Euro).

Kontakt:
Kyocera Fineceramics GmbH