Hochschule für Medien, Kommunkation und Wirtschaft

14. Mai 2014, 15:34

Erfolgreiche Lange Nacht der Wissenschaften an der HMKW, 10.05.2014

Erfolgreiche Lange Nacht der Wissenschaften

Mit mehr als 630 Besucher war die Hochschule für Medien Kommunikation und Wirtschaft (HMKW) am Standort Berlin zur Lange Nacht der Wissenschaften am 10.05.2014 außerordentlich gut besucht, die Vorträge, Workshops und Experimente mit medien-, kommunikations- und wirtschaftsorientierten Themen stark gefragt. Entwicklung von Konzepten für Start-up-Unternehmen in der Medienwelt, das Wissen über Kreativitätstechniken zum Schreiben von fiktionalen Texten, ein verkehrspsychologisches Experiment mit Blickanalysegerät sind nur eine winzige Auswahl an Themen, von denen die Besucher und Besucherinnen angezogen wurden. Beim Science Slam konnte Prof. Dr. Lorenz Pöllmann mit dem Thema „Social Media im Theatermarketing“ das zahlreiche Publikum in den Bann ziehen. Das außerordentliche Interesse am Slam sowie der tosende Beifall legten die Wurzel für eine neue Slam- Tradition an der HMKW.

Dieses Programm der Dozenten der HMKW zur Klügsten Nacht des Jahres ermöglichte neben kurzweiliger und wissenschaftlicher Unterhaltung Einblicke in die Inhalte und Lehrformen der Studienangebote der HMKW. Neben den Bachelorstudiengängen Grafikdesign und visuelle Kommunikation, Journalismus und Unternehmenskommunikation, Medien- und Eventmanagement, Medien- und Wirtschaftspsychologie werden ab dem Wintersemester 2014 die Masterstudiengänge Konvergenter Journalismus, Art Direction und Business Psychology angeboten.

Mehr Informationen zur Langen Nacht der Wissenschaften an der HMKW unter: http://www.hmkw.de/