PNO Consultants GmbH

Horizon 2020 ICT 2014 - Information and Communication Technologies

10. Juni 2014, 14:25

In der neuen Förderperiode der Europäischen Union werden mit Horizon 2020 auch wieder Vorhaben zum Thema „Informations- und Kommunikationstechnologie (Information and Communication Technologies ICT)“ in aktuellen Ausschreibungen gefördert.

Unter dem Begriff „Führende Rolle der Industrie“ (Industrial Leadership) soll die Wettbewerbsfähigkeit der europäischen Industrie gefördert und international gestärkt werden. Als Ziele sind die Forschung, technologische Entwicklung, Demonstration und Innovation zur Förderung der führenden Rolle der europäischen Industrie im Bereich der grundlegenden und industriellen Technologie genannt. Ein Schwerpunkt hierbei ist die Informations- und Kommunikationstechnologie mit der aktuellen Ausschreibung „Erweiterte 5G Netzwerkinfrastruktur für das Internet der Zukunft“ (Advanced 5G Network Infrastructure for the Future Internet).

Die Einreichungsfrist ist der 25. November 2014 17:00 Uhr.

Wenn Sie mehr über Horizon 2020 (Link: http://www.pnoconsultants.de/förderthemen/eu-förderung/horizon-2020), der Ausschreibung zum Thema ICT oder andere Fördermöglichkeiten (Link: http://www.pnoconsultants.de/förderthemen) für Unternehmen wissen möchten, sprechen Sie uns an! Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.