Patton-Inalp Networks AG

Patton-Inalp informiert den Fachhandel über VoIP-Gateways in der Cloud

16. November 2010, 12:05

Bern, 16.November 2010 | Patton-Inalp informierte den Fachhandel während der VOICE+IP Germany Messe in Frankfurt und den Allnet ITK Solution-Days in Gelsenkirchen und Germering über aktuelle SmartNode Entwicklungen und VoIP-Gateways in der Cloud.

Wenn es um das Thema Voice- und IP-Kommunikation und zukünftige Kommunikationswege geht, ist die VOICE+IP Germany mittlerweile eine feste Größe im deutschen Markt. Als neutrale und unabhängige Kongressmesse bietet sie den Besuchern durch praktische Vorführungen und Vorträge namhafter Vertreter aus der Wirtschaft, von Politik, Regulierung und Verbänden, einen umfassenden Überblick über den Entwicklungsstand, die Zusammenhänge und Auswirkungen des Zusammenwachsens von Sprache und Daten, Netzen und Systemen in Unternehmen. Für Patton-Inalp war die VOICE+IP Germany in Frankfurt die ideale Plattform, um einem interessierten Fachpublikum neue SmartNode-Produkte, Technology-Award-Winner wie das Rocket-Link NGN-Modem und das professionelle mobile Video-Überwachungssystem Visuality™ vorzustellen. Große Aufmerksamkeit bekamen auch Pattons Vorstellungen zum Thema VoIP-Gateways in der Cloud.

Patton-Inalp ist seit 2004 Aussteller der ITK-Solution-Days, der ALLNET Hausmesse. Mit den Veranstaltungsorten Gelsenkirchen und Germering wurden viele Fachhandelspartner in Nord- und Süddeutschland erreicht. Die Teilnehmer konnten neben der eigentlichen Messe aus bis zu fünf parallelen Vorträgen wählen. Der von Patton-Inalp Vertriebsleiter Claus Griebel gehaltene Workshop zu VoIP-Gateways in der Cloud fand besondere Beachtung, beantwortete er doch die Frage, wie PSTN/ISDN Netzübergänge mit dem aktuellen IT-Trend zur Virtualisierung und Cloud-Services vereinbar sind.

Die Antwort lautet: Stand-alone Gateways im Netzwerk verwenden, anstatt PCI Karten in separaten Servern, denn nur so stehen die Gateways allen virtuellen Servern gleichermaßen zur Verfügung. Eine feste Verbindung zwischen physikalischer Server-Hardware, Betriebssystem, Treibern und PSTN/ISDN wie bei PCI-Karten notwendig, erschwert bzw. verhindert Virtualisierungsprojekte. Mit externen Stand-alone Gateways wie den SmartNodes von Patton-Inalp gewinnt man dagegen volle Flexibilität bei der Zuordnung von Server-Hardware, Betriebssystem, virtuellen Servern und PSTN/ISDN-Anbindung.

Über Patton-Inalp
Patton Electronics entwickelt und produziert ein Portfolio von über 1.000 Produkten, darunter die SmartNode Voice over IP Gateways für ISDN und analoge Telefonie, DSL und SDH Multi-Service Access Systeme sowie Connectivity Produkte wie Interface Konverter, Multiplexer, Ethernet Extender und Überlastableiter. 1984 gegründet durch die Gebrüder Burt und Bobby Patton in den USA, beschäftigt Patton Electronics heute weltweit mehr als 200 Mitarbeiter.
Patton-Inalp Networks in der Schweiz ist Patton’s VoIP Kompetenzzentrum mit lokalem Support für den deutschsprachigen Raum. Patton-Inalp entstand 2002 aus der Partnerschaft zwischen Patton Electronics und der Schweizer Firma Inalp Networks AG, um die von Inalp entwickelten SmartNode VoIP-Produkte zu produzieren und weltweit zu vertreiben.

Kontaktadresse zur Veröffentlichung:
Patton-Inalp Networks AG
Meriedweg 7
CH-3172 Niederwangen
@email

Fotos, Logo, etc. finden Sie auf http://www.ohland.info/Kunden/Patton-Inalp/patton-inalp.html