SafeTIC AG

SafeTIC AG bezieht Einbruchmeldeprodukte von Siemens

21. Januar 2011, 11:56

SafeTIC AG: Zuverlässiger Sicherungsservice für Räumlichkeiten

Mannheim – Januar 2011. Der angebotene Sicherungsservice der SafeTIC AG ermöglicht Unternehmen Sofortreaktionen bei Störungen rund ums Gebäude, rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr. Somit können sich Firmen auf das Wesentliche konzentrieren – auf ihre Kernkompetenz. Die SafeTIC AG bietet einen Service, den sogar hoch spezialisierte Sicherheitsfirmen zunehmend in Anspruch nehmen. Die SafeTIC AG informiert über die neuen Technologien für die Sicherung von sensiblen Räumlichkeiten.

Die SafeTIC AG mit Hauptsitz in Mannheim ist ein Unternehmen auf dem europäischen Markt, das sich auf biometrische Systeme via Fingerabdruck und Fingermorphologie spezialisiert hat. „Biometrie“, so das Unternehmen, „gibt es nicht erst seit gestern. Schon vor 3.000 Jahren diente der Fingerabdruck als Unterschrift im Waren- und Handelsverkehr. Doch erst die Koppelung der Technik des Lesens von Fingerabdrücken mit Datenverarbeitung lässt die wahren Dimensionen der Nutzungsmöglichkeiten erkennen.“ Ziel der in Ländern wie Deutschland, Italien, Benelux, Irland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Portugal oder Tschechien mit Niederlassungen vertretenen SafeTIC AG ist es, Großunternehmen ebenso wie mittelständischen Betrieben, aber auch Händlern, Freiberuflern und sogar Privatpersonen ein absolut fälschungssicheres Erkennungssystem zu bieten.

Ergänzend bietet die SafeTIC AG ihren Kunden ein weiteres Plus an Sicherheit. Das Unternehmen projektiert und installiert genau auf die Bedürfnisse seiner Kunden zugeschnittene Einbruchmeldeanlagen. Hierbei finden die Wünsche der Kunden ebenso Berücksichtigung wie der nachgelagerte Service, d.h. Wartung und Instandhaltung. Als zusätzliches Highlight bietet die SafeTIC AG ihren Kunden die Option, im Alarmfall eine Audioverbindung mit dem gesicherten Objekt aufzubauen. Das bedeutet: Der Sicherheitsbeauftragte bemerkt Bewegungen des Einbrechers. Außerdem hört er ihn, und er kann über eine Gegensprechanlage Kontakt zum Einbrecher aufnehmen. Diese Funktionalität hilft dabei, Schäden gering zu halten und Fehlalarmierungen von Hilfskräften zu vermeiden. Die hierfür erforderlichen Einbruchmeldeprodukte bezieht die SafeTIC AG von Siemens.

Weitere Informationen zu den Sicherheitslösungen der SafeTIC AG sind unter www.safe-tic.de erhältlich.

Über die SafeTIC AG

Als einziges europäisches Unternehmen hat sich die SafeTIC AG auf Fingerabdruck- und Fingermorphologie-Erkennungssysteme spezialisiert. Das Unternehmen ist die europäische Nr. 1 im Bereich Unternehmenssicherheit – als Hersteller biometrischer Lesegeräte, als Marktführer in den Bereichen Biometrie und Visio-Mobilität sowie als Anbieter der europaweit am häufigsten installierten biometrischen Zugangskontrollen. Die SafeTIC AG ist in der gesamten Wertschöpfungskette von Sicherheitssystemen vertreten und verfügt in Europa über mehr als 15.000 Kunden. Der Hauptsitz der SafeTIC AG Deutschland ist Mannheim.

Kontakt SafeTIC AG

SafeTIC AG