CallCenter SCOUT

Steigende Nachfrage nach UC Funktionalitäten

19. Februar 2012, 20:42

Aspect und 2e2 nehmen gemeinsam den Markt für Microsoft Unified Communications & Collaboration ins Visier

Zusammen adressieren der Experte für Kundenkontakt und der Anbieter von Managed Service die steigende Nachfrage nach UC Funktionalitäten

Dreieich/Frankfurt – Stockley Park/London, im Februar 2012 — Aspect, Anbieter von Lösungen für den Kundenkontakt und für Microsoft Plattformen, und 2e2, Anbieter von ICT Lifecycle Services geben ihre Zusammenarbeit bekannt. Die Verbreitung von Technologie für Unified Communications und Collaboration (UC&C) gewinnt an Fahrt und die beiden Unternehmen werden partnerschaftlich zusammenarbeiten, um mittelständischen Unternehmen dabei zu helfen, ihre unterschiedlichen Kommunikationskanäle – von der Telefonie bis zu Social Media, zusammenzuführen. Die Partnerschaft verbindet Aspect und die Microsoft UC&C Anwendungen mit Projektmanagement, Technologieexpertise und Support Services von 2e2.

Im Rahmen der Vereinbarung kann 2e2 auf das ganze Spektrum der Aspect® Unified IP® Anwendungen für den Kundenkontakt und Workforce Optimisation zugreifen. Das Aspect Portfolio von UC Lösungen wurde entwickelt, um die nahtlose Integration mit Microsoft Anwendungen, einschließlich Exchange, Lync und Dynamics CRM, zu gewährleisten. 2e2 ist zertifizierter Microsoft Gold Partner, der sich auf UC&C spezialisiert hat und bietet durchgängige Lösungen, von Vor-Ort bis zu Cloud-basierten Services.

„Von dieser Partnerschaft profitieren beide, sie ermöglicht uns den Zugang zu neuen Märkten und wir können der wachsenden Nachfrage nach UC Funktionalitäten begegnen“, erläutert Steve Boakes, Channel und Partner Manager, Aspect UK. „Gartner prognostiziert, dass die Investitionen in UC-Technologie 2012 weltweit 17 Milliarden US$ betragen werden. Das liegt zum großen Teil an der zunehmenden privaten Nutzung von IT und an den veränderten Kommunikationsgewohnheiten, sowohl innerhalb als auch außerhalb von Unternehmen.“

Sandra Peignaux, Director of Alliances and Partnerships bei 2e2, ergänzt: „2e2 hat sich in weniger als zwei Jahren verdoppelt und der Zutritt zum UC Markt ist entscheidend für das zukünftige Wachstum des Unternehmens. Der Schwerpunkt unserer UC Strategie ist es, Unternehmen einen „Single Point of Contact“ zu liefern, um jeden, überall, über alle Medien und alle Kanäle zu erreichen.“

Aspect Unified IP und Microsoft Lync Server schaffen ein robustes Lösungsset, das die UC Strategien von Unternehmen unterstützt, von Mittelstand bis Großkonzern. Aspect Unified IP ist die Contact Center-Plattform der Neuen Generation, die Funktionalitäten für Inbound, Outbound, Voice Portale, Internetkontakt, Multi-Channel Self-Service und proaktive Kontakte sowie UC&C verbindet. Aspect Unified IP ist die Grundlage für den Großteil der Kundenkontaktanwendungen des Unternehmens.

Über 2e2

2e2 ist ein Anbieter von ICT Lifecycle Services; ein kundenorientierter Anbieter von durchgängigen Next Generation IT Services. Das Unternehmen entwickelt innovative Lösungen, die Geschäftsprozesse verändern, Infrastrukturkosten senken und die Leistung steigern.

2e2 legt den Schwerpunkt auf Lösungen und Managed Services für mittelständische und große Unternehmen der Privatwirtschaft und des öffentlichen Sektors. Die Leistungen werden vor Ort, in der Cloud, gehostet, als Managed Service oder hybrid erbracht. 2e2 arbeitet mit Unternehmen aus den Branchen Telekommunikation, Medien, Gesundheitswesen, Einzelhandel, Transport, Financial Services und Professional Services.

2e2 unterstützt seine Kunden bei der Zielerreichung durch eine Kombination aus fundiertem Branchenwissen und technischem Knowhow, weitreichenden Kenntnissen moderner Technologien, einschließlich Innovationen rund um Web und Cloud Computing sowie einer leistungsstarken Infrastruktur. Das 2e2 Angebot hilft Kunden, Prozesse zu optimieren, Kosten für Rechenzentren und Infrastrukturen zu senken, Risiko und Government zu managen und den Umsatz zu steigern. 2e2 bietet Professional Services, Projektservices sowie Schulungen und Consulting-Leistungen.

2e2 verfügt über starke Beziehungen in der Branche, dazu gehören höchste Akkreditierungen bei Cisco, Microsoft, Oracle, HP und Check Point sowie ein Netz ergänzender Anbieter und Internet Service Provider. So ist 2e2 in der Lage, seinen Kunden eine große Bandbreite anbieterunabhängiger und neutraler Lösungen zu bieten. Im Juni 2010 akquirierte 2e2 das Unternehmen Morse plc. Das so entstandene Unternehmen bietet seinen Kunden ein noch breiteres und tieferreichendes Spektrum von Anwendungen, Technologien, Kommunikations- und Rechenzentrumslösungen für den gesamten ICT Lebenszyklus.

Im Jahr 2009 betrug der Umsatz der 2e2 Gruppe 200 Mio £. Nach der Akquisition von Morse stieg der Umsatz auf 430 Mio £. 2e2 beschäftigt 2.500 Mitarbeiter im Vereinigten Königreich, Irland, Spanien, den Benelux-Ländern, USA, auf den Kanalinseln und der Isle of Man. www.2e2.com

Über Aspect

Mit Software für den Kundenkontakt und für Microsoft Plattformdiensten/Lösungen hilft Aspect Unternehmen beim Aufbau und der Pflege von Kundenbeziehungen. Weitere Informationen finden Sie unter www.aspect.com/de

Folgen Sie Aspect auf Twitter über http://www.twitter.com/AspectUC. Lesen Sie unsere Blogs auf http://blogs.aspect.com.

# # #

Aspect, Unified IP und Aspect Software sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von Aspect Software, Inc. in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Firmen oder Produktnamen können Handelsbezeichnungen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer sein.

Kontakt:

Wing-Kin Tsoi, Aspect

@email
Corinna v. Rotberg, PRAGMA PR

@email

Aspect Software GmbH

Robert-Bosch-Strasse 5 * 63303 Dreieich

Geschäftsführer: Shawn Martin Garrett, Mark Andrew King, Michael John Provenzano

Amtsgericht Offenbach – HRB 11191

Tel +49 6102 305 0000 * Fax +49 2102 396 6201; www.aspect.com/de