Sportwagen Zentrum Niederrhein GmbH

Porsche Zentrum Niederrhein Golf Cup 2015: Highlight mit Herz

19. Juni 2015, 10:45

Moers, Juni 2015. Neunzig Golferinnen und Golfer legten sich beim diesjährigen Porsche Zentrum Niederrhein Golf Cup auf der 18 Loch-Anlage des Golfclubs Weselerwald in wunderschöner Parklandschaft nicht nur sportlich ins Zeug. Dank der regen Teilnahme konnte das Porsche Zentrum Niederrhein 2.700 Euro Greenfee erlösen, die komplett dem Palliativteam Sternenboot des Universitätsklinikums Düsseldorf zufließen.

Porsche Zentrum Niederrhein Eventkalender

Der alljährliche Golf Cup ist als gesellschaftliches Ereignis aus der niederrheinischen Region nicht mehr wegzudenken. Ganz so wie auch auf dem alljährlich stattfindenden Tannenbaumschlagen, hier werden Spenden zugunsten der mobilen Kindertafel von Klartext für Kinder e.V. gesammelt, verbinden exklusive Veranstaltungen des Porsche Zentrums Niederrhein automobile Visionen mit sozialem Engagement. Motorsport-Interessierte und Porsche-Enthusiasten sollten sich aber auch die Fahrsicherheits-Trainings z.B. im belgischen Spa nicht entgehen lassen – eine tolle Gelegenheit, um mit anderen Freunden automobiler Performance einzigartige Pistenerlebnisse zu teilen.

Im Rahmen seines ideellen Engagements zeigt sich das Porsche Zentrum Niederrhein aber nicht allein in Sachen gehobener Fahrgenuss ambitioniert, sondern setzt sich mit gezielten Aktionen auch für die ein, die schon im jungen Alter als Palliativ-Patienten an einem schweren Schicksal tragen. Damit geht das Porsche Zentrum Niederrhein einmal mehr nicht nur motor- und golfsportlich, sondern auch mitmenschlich mit nachahmenswertem Beispiel voraus. Das Palliativteam Sternenboot ist dankbar für jede weitere wirksame Unterstützung. Junge Palliativ-Patienten und ihre Angehörigen sind darauf angewiesen. Dr Janssen, Palliativteam Sternenboot: „Viele Eltern wissen in dieser extrem schwierigen Lage nicht, wer Ihnen überhaupt noch helfen kann und wohin sie sich wenden sollen!“
Mehr Informationen zum Palliativteam Sternenboot: http://www.uniklinik-duesseldorf.de/index.php?id=13181

Weitere Presseinformationen:
Sportwagen Zentrum Niederrhein GmbH