Was das ist? Keine Plattform für schlechten Geschmack!

Public Relations & Marketing HUB

Start, 2010. Seitdem ist einiges passiert, Geschichte bleibt.

Nüchtern betrachtet ist TRENDKRAFT HUB eine SaaS-Lösung für Content-Marketing, Storytelling, Distribution und Archivierung von Unternehmensinhalten, die langfristig von einer breiten Masse wahrgenommen werden.

Gedacht als Kommunikations- und Präsentationsbühne für Public Relations und Marketing-Verantwortlichen, die abstrakte, ungewöhnliche und unkonventionelle Vorstellung begrüßen. Public Relations Metaverse für Agenturen und KMU; passt gleichermaßen als kurze Umschreibung dieser Plattform.

Public Relations & Marketing HUB für innovative Agenturen und KMU

Vision und Intension des Projekts ist die Erschaffung eines digitalen Happy Places. Bestimmt Anders zu sein, dem Standard entweichend ohne Verzicht auf den tatsächlichen Fokus, eventuell etwas provokativ auf eine gute Art. Tatsächlich seit über 10 Jahren online, mit dem Bestreben auf viele weitere Jahre, selbstkritisch mit dem Ziel der Weiterentwicklung. Selbstgesteckte Herausforderung, 100% Transparenz, und zwar in jeder Hinsicht penibel verfolgt. Divers, authentisch und autark, eventuell für manche unsympathisch, das ist aber in Ordnung.

Nachhaltig, weil minimalistisch, reduziert auf das Wesentliche und wirklich Wichtige. Digitaler Showroom für Unternehmen mit dem maximalen Fokus auf die positive Wahrnehmung und die signifikante Erhöhung der Reichweite ohne Abstriche. Hergestellt für Menschen und nicht für Suchmaschinen, doch triumphierend über diese.

Ein Newsroom beim TRENDKRAFT HUB ist ein digitaler Messestand, geöffnet an 7 Tagen die Woche und dies rund um die Uhr. Pressemitteilungen, Journals und/oder Fallstudien sind digitale Formate, die als Visitenkarte fungieren. Adäquate und zeitgemäße Präsentation von publizierten Inhalten, archiviert für die Ewigkeittm, manuelle, teil- und automatische Freigabeprozesse sichern die Qualität zum Wohle aller. Inhalte werden kuratiert vor der Freigabe, tatsächlich auch in regelmäßigen Abständen nach der Veröffentlichung.

„Niemand liest Werbung. Die Leute lesen, was sie interessiert, und manchmal ist das eine Werbeanzeige.“

» Howard Luck Gossage, San Francisco, 1950s

Howard Luck Gossage, San Francisco, 1950s

Wahrgenommen weit über die Landesgrenzen hinaus, manchmal in Metropolen der USA als Echo wahrnehmbar, munkelt man. Zum Erstaunen, nicht nur dort.

Großer Verfechter von Sicherheit, deshalb erfolgt keine Speicherung oder Abfrage von Kennwörtern, eine verschlüsselte Datenübertragung ist eine Selbstverständlichkeit.

Ausschluss von über 100.000 Domains der SPAM begeisterten Bots. Und selbst die E-Mail-Adresse von Anwendern ist verschlüsselt und für externe ein vollkommen unbrauchbarer Datensatz.

Verzicht ist der neue Luxus

Diese Plattform verzichtet auf sehr vieles!

• keine stupide, langweilige und störende Werbebanner, die beim Blinken den Lesefluss mindern
  • keine versteckten Affiliate-Marketing-Links für „extrem gute“ Produkte
  • Stufe schlimmer; Handel mit Daten an Dritte – dies widerspricht in jeglicher Hinsicht den Überzeugungen des HUB‘s, die Daten gehören dir, die Plattform verwahrt diese lediglich im berechtigen Interesse!

Ungeeignet für eklatant schlechte Werbung

Diese Plattform ist keine Abwrackprämie für aggressive, schlechte, nervige und plumpe Werbung, sie wird weder geduldet noch akzeptiert. Blogger, die eigene Blogartikel bewerben, als ob es kein Morgen gebe. Online-Shops, die ihre ultimativen, einzigartigen und noch nie da gewesenen Seifenblasen verkaufen und bewerben. Oder ein spontaner Besucher und Nutzer von Naturprodukten, der einen Affiliate-Link hinterlassen möchte.

Hinweis: letzte Passage wurde überspitz formuliert, jedoch in aller Deutlichkeit ernst gemeint, ohne Ausnahmen.

Short description

TRENDKRAFT ist ein Presseportal, Blog, Content-HUB, Präsentationsplattform, Magazin, digitaler und extravaganter Luxus, Archiv, Baukasten für erfolgreiche Standards, Agenturmatching, Unding, Zeitzeuge, Prototyp, gewöhnlich und noch vieles mehr oder vielleicht doch nicht, ein Mix aus dem Besten für den maximalen Nutzen für Agenturen und KMU.

Werde ein Teil der Community. Unterstütze unsere Vision & Passion - Mehrwert statt Verschwendung - denn verschwendet wird genug.

Features und Funktionen

• Kostenfreie Mitgliedschaft, kostenloser Newsroom und Veröffentlichung von Pressemitteilungen, Journal-Artikeln und Fallstudien innerhalb des Basic-Kontingents.
  • Newsroom, die Bühne:
    • mit allen Veröffentlichungen
    • zeitlich unbegrenztem Archiv
    • Fakten zum Unternehmen/Organisation
    • Fallstudien
    • Referenzen
    • Auszeichnungen
    • Ansprechpartner*in, auch per/pro Ressort
    • Direkten Kontakten pro/per Ressort
    • Die Philosophie
    • Logos der Schlüsselkunden
    • Social Media Kanäle, ob für das Unternehmen/Organisation oder Ansprechpartner*in
    • Links zur Websites jeder Unit/Zweigstelle mit individuellen Kontaktdaten
    • bald mehr...
  • Obligatorisch zu erwähnen, dass das Logo und Firmen/Organisationsname in allen Inhaltsformaten ausgegeben wird
  • Boilerplates beliebig kombinierbar pro Newsroom, ohne Begrenzung
    • Mit Firmennamen, Beschreibung, Link und Logo
  • Zeitgesteuerte Veröffentlichungsoption, perfekt um Embargos einzuhalten oder geplant zu publizieren
  • Boosting von veröffentlichten Inhalten über die Suche, filigran selektierbar pro Keyword/Suchwort
  • Mandantenfähigkeit: das ganze Team kann alle Newsrooms der Organisation unabhängig voneinander verwalten
  • Zielgenaue und schnelle Volltextsuche mit Teilworterkennung
  • Gekoppelt an Google !News und weitere relevante News-Aggregatoren
  • Moderne technische Basis der Plattform unter ständiger Weiterentwicklung und aktiver Wartung. All dies mit Open Source Software mit großartigen Communitys im Hintergrund.
  • Aufrufbar und erreichbar für alle auf der ganzen Welt

Umwelt

• Beachtung aktueller Entwicklungsstandards, um maximale Geschwindigkeit dieser Plattform zu gewährleisten, somit signifikante Verringerung des Stromverbrauchs auf Endgeräten/Server.
  • IT-Infrastruktur im Rechenzentrum betrieben mit 100% Ökostrom aus Wasserkraftanlagen und Energiemanagement nach ISO 50001

• Kennwortlose Registrierung und Anmeldung
  • E-Mail-Adressen von Anwendern sind verschlüsselt
  • Automatisches abmelden bei Inaktivität
  • Zeitgleiche einmalige Anmeldung pro Benutzer, kein Account-Sharing
  • 100% verschlüsselte Datenübertragung per SSL
  • Keine Weitergabe der Daten an Dritte
  • Hoster und das Rechenzentrum des Servers stationiert in Deutschland
    • Rechenzentrum entspricht einem Tier III+ Rating
    • Zertifiziert nach ISAE 3402, ein internationaler Standard für die sichere Speicherung und Verarbeitung der Daten
    • Qualitäts-Management nach ISO 9001
    • Informationssicherheit nach ISO 27001:2013
    • 24/7 Überwachung der technischen Infrastruktur, Bewachung und bei Bedarf Begleitung
    • 24/7 besetzter Leitstand auf dem Gelände
    • Videoüberwachung, Zaunanlage
    • Zutrittssystem mit Ausweissystem und Dokumentation

Soziales Engagement

Noch eine „Kleinigkeit“, für uns allerdings ein Herzensprojekt der penibel verfolgt wird. 1.5% aller Umsätze mit dieser Plattform werden an wohltätige Organisationen gespendet. In heutiger Zeit ist es unumgänglich einander zu helfen, besonders denen, die auf Hilfe angewiesen sind und deren Stimme oft ungehört bleibt.

Langweilige Fakten, weil jeder sie hat...

Vermutlich werden Fragen auftauchen, ob das eigene Unternehmenslogo, Anschrift, Adresse oder weiteres veröffentlicht werden kann/darf. Woanders wird damit tatsächlich geworben, für eine nicht unerhebliche Provision, es scheint zu klappen, diese Plattform tickt allerdings anders, wie schon immer.

woandershier
Eigene Anschrift im Profil/Newsroom??Ja, sogar mehrere Units/Zweigstellen *
Inhalte veröffentlichen??Ja, sogar mit Struktur
Eigenes Logo in den Inhalten??Ja, selbstverständlich
Unternehmensbeschreibung möglich??Ja, absolut
Relevante Details im Newsroom (Gründung, Teamgröße, etc.)?Ja, explizit gewünscht *
Logos der Schlüsselkunden??Ja, Anzahl variiert je nach aktiver Mitgliedschaft, aber ja, immer *
Referenzen, mit Link und sogar einer Fallstudie??Ja, mehr ins Detail gehen, geht nicht
Individuelle Ansprechpartner*in je nach Ressort??Ja, nahezu unbegrenzt
Wimpel/Fähnchen für Premiumpartner/Mitglieder?vielleichtNein, finden wir albern. Authentische Inhalte sprechen für sich.
Link zu eigener Website??Natürlich
Links zu eigenen Social Media Kanälen??Auf jeden Fall
Link zu Social Media Kanälen von Ansprechpartnern??Ja, sehr gern
Boosting ausgewählter Inhalte??Jederzeit, wird auch stets weiter optimiert *
Ist die Plattform optimiert für Suchmaschinen??Primär für Menschen, als Nebenprodukt triumphierend über Suchmaschinen
Optimiert für alle Endgeräte??Ja, hoch im Quadrat
Blinkende Werbung in eigenen Inhalten??Nein, Formate aus der Steinzeit finden wir öde
Kostenlose Mitgliedschaft??Ja, inklusive.
Listing bei Google !News?Ja und nicht nur dort
Indexierung in Suchmaschinen??Ja, Suchmaschinen lieben die Plattform
Werbefrei??Ja, alles andere wäre gelogen
Inhalte in Newsrooms abonnieren??Ja, per RSS - ganz ohne Registrierung
Inhalte in Channel abonnieren??Ja, per RSS - ganz ohne Registrierung
Kosten?? - 5.899 EUR/Monat (interner Recherche nach)0, also wirklich null Euro. *
* ggf. von Sonderbuchung oder der aktiven Art der Mitgliedschaft abhängig

Punkt Kosten „Woanders“: nicht selten schwierig an Informationen ran zu kommen, oft nicht transparentes Gefüge.

Die Leistungstabelle wird stetig erweitert, vermutlich wurde der ein oder andere Punkt übersehen und nicht aufgeführt. Zu empfehlen sind Newsrooms von aktiven Mitgliedern, gerne in Augenschein nehmen und für sich entscheiden, ob diese Plattform etwas für einen ist.

Eine M+Mitgliedschaft zündelt den maximal möglichen Boost für die Newsrooms, unabhängig von der Art der Unternehmung und Inhalte.

Mag sein, dass jemand diese Plattform für langweilig und gewöhnlich hält, das ist absolut in Ordnung. TRENDKRAFT ist halt Anders und Eigensinnig.

Immer noch unsicher was diese Plattform darstellt?

Jede noch so kleine Rückmeldung oder Hinweis wird bei der Weiterentwicklung der Plattform berücksichtig, ob neutral, positiv oder negativ formuliert. Nur mit dieser Hilfe ist eine stetige Verbesserung für das Allgemeinwohl gegeben, heute, gestern, morgen, versprochen.

Kommunikation auf Augenhöhe wird hier gelebt und geliebt, oft ist dies ein Schlüssel für vieles!

Falls noch offene Fragen, Anmerkungen oder Wünsche vorhanden, schreibe gerne eine Nachricht.

Anbei einige Links, falls noch fragend: