CeBIT 2011: Zöller & Partner berät, informiert und diskutiert

16. Februar 2011, 14:42

Auch in diesem Jahr bietet Zöller & Partner während der CeBIT herstellerneutrale Beratung. Die Experten der Unternehmensberatung sind am VOI-Partnerstand (Halle 3, Stad D34) inmitten der ECM-Area präsent. Besucher der CeBIT haben die Möglichkeit, sich eine Orientierungshilfe bei den ständig mehr werdenden Begrifflichkeiten und Akronymen zu verschaffen. Zusätzlich haben sie die Möglichkeit, mit den erfahrenden Branchenkennern über Technologien, Einschätzungen zu Anbietern und Produkten, Rechtsgrundlagen und Marktentwicklungen zu diskutieren. Darüber hinaus stellt Zöller & Partner die aktualisierte Auflage der DMS-Marktübersicht des VOI vor, die die Unternehmensberatung initiiert und erstellt hat. Sie vergleicht auf knapp 1.000 Seiten mehr als 50 Produkte und sorgt somit für mehr Transparenz im Markt.

Neben der Präsenz am VOI-Stand prägen die Berater von Zöller & Partner auch in diesem Jahr das Programm des ECM-Forums: Am Dienstag, den 1. März, moderiert Bernhard Zöller ab 12:00 Uhr die Podiumsdiskussion zum Thema „ECM in der Cloud: Hype oder konkreter Nutzen?“. Im direkten Anschluss gibt er in Form eines Vortrages einen Überblick über das weitgreifende Thema DMS/ECM und zeigt neue Trends am Markt auf. Am Donnerstag, den 3. März ab 12:00 Uhr geht Dr. Werner Broermann als Moderator einer weiteren Podiumsdiskussion dem „Output-Management als Drehscheibe der Kommunikation“ auf den Grund. Am selben Tag hält er zusätzlich um 14:30 Uhr ein Vortrag mit dem Titel „Worum dreht es sich bei der Kundenkommunikation? Resümee und Ausblick“. Um 16:30 schließt Thorsten Brand die Vortragsreihe für diesen Messetag mit einem Überblick über die größten Mythen in Rechtsgrundlagen und elektronischer Archivierung ab. Am Freitag, den 4. März, ab 12:00 Uhr fungiert Bernhard Zöller ein weiteres Mal als Moderator einer Diskussionsrunde im ECM-Forum, diesmal mit dem Titel „Sinn und Unsinn von Standards und Normen im ECM-Umfeld“.

Über die Zöller & Partner GmbH:

Die Zöller & Partner GmbH ist eine strikt unabhängige Management- und Technologieberatung: Unser thematischer Fokus ist die strategische, organisatorische und technische Beratung in den Bereichen:

•Enterprise Content Management
•Elektronische Archivierung
•COLD (Computer Output on Laserdisk)/Output Management
•ERP- und SAP-Content Management
•Elektronisches Dokumenten-Management/DMS
•Collaboration Wir helfen Anwendern bei der Erarbeitung und Umsetzung

wirtschaftlicher und zukunftssicherer DMS/-Strategien.

Ihr Redaktionskontakt:

Zöller & Partner GmbH