COMAGO

Dotcom-Monitor ermittelt leistungsfähigste Websites – Auszeichnung auf der CeBIT 2011

15. Februar 2011, 11:07

Wayzata, Minnesota, USA – 14.02.2011 – Dotcom-Monitor, (www.Dotcom-Monitor.com) startet einen vierwöchigen Wettbewerb, in dem international die leistungsfähigsten und am besten funktionierenden Websites ermittelt und zum Ende der CeBIT 2011 ausgezeichnet werden.

Dabei treten die Wettbewerber in unterschiedlichen Kategorien wie beispielsweise „Weltweit am schnellsten antwortende Website“, „Schnellste Web 2.0 Website aus Deutschland“, „Website mit der niedrigsten downtime“, „Beste Media Stream Website aus Europa“, „VoIP-Service mit der niedrigsten downtime“ oder „Am schnellsten antwortende Web-Applikation“ gegeneinander an. Die Daten für die Bewertung werden mit Hilfe verschiedener Dotcom-Monitor Monitoring Tools erhoben.

„Wir ermitteln die besten Websites, indem wir wichtige Parameter extern überwachen, die von Website-Betreibern leider zu oft ignoriert werden: Das Verhältnis uptime zu downtime, Antwortzeiten sowie weitere Leistungskriterien“, erläutert Vadim Mazo, Gründer und Chief Technical Officer von Dotcom Monitor. „Der Wettbewerb wird sehr spannend werden und möglicherweise überraschende Ergebnisse erbringen, die wir am Ende der CeBIT 2011 bekannt geben werden“, so Vadim Mazo weiter.

Diejenigen Websites, die im Monitoring von Dotcom-Monitor die besten Ergebnisse erzielen, werden in einer Pressemitteilung vorgestellt, erhalten einen Badge zur Einbindung auf ihren Startseiten, ein Zertifikat und weitere kostenlose Services von Dotcom-Monitor.

Die Teilnahme ist einfach und kostenlos. Interessenten klicken lediglich auf www.dotcom-monitor.com den Button „Free Trial“ an, füllen das Formular aus und geben bei „How did you hear about us?“ den Code „CeBIT2011“ ein. Dotcom-Monitor stuft dann den Account während des Wettbewerbs auf „full“ hoch. Den Teilnehmern steht damit ein umfassendes Monitoring Paket von Dotcom-Monitor zur Verfügung.

Aktuelle, noch vorläufige Zwischenergebnisse und Analysen bietet Dotcom-Monitor jeden Tag auf der CeBIT in Halle 13, Stand D89 an. Darüber hinaus erhalten alle Teilnehmer einen detaillierten Bericht über die Performance ihrer Website. „Wir können garantieren, dass, gemessen an strukturellen Leistungskriterien, nicht immer die großen Player die besten Websites haben. Und weil wir eine ganze Palette von Monitoring Tools zur Überwachung unterschiedlicher Typen von Websites einsetzen, treten bei uns alle Wettbewerber mit gleichen Voraussetzungen an. Es wird einige Überraschungen geben und es wird allen Beteiligten Spaß machen“, verspricht Vadim Mazo und fügt hinzu: „Wir laden jedermann ein, es einfach zu versuchen. Die aufschlussreichen Einzelergebnisse für jede Website sind ein Gewinn für jeden Teilnehmer.“

Besuchen Sie uns auf www.Dotcom-Monitor.com oder auf der CeBIT, Halle 13, Stand D89, Hannover, Deutschland, 01. - 05. März 2011, oder wenden Sie sich an Brad Canham (Telefon +1-888-479-0741, ext. 1, Email @email).

Über Dotcom-Monitor

Dotcom-Monitor ist ein hochentwickelter Test- und Überwachungsservice, der den sicheren Betrieb der Internet-Netzwerkinfrastruktur in Ihrer Organisation sichert, indem er Ihnen genau die Kombination aus Monitoring, Berichterstattung, Benachrichtigungen, Eskalationprozessen und Analysen liefert, die Ihren Anforderungen optimal entspricht. Erfahren Sie mehr über UserView Monitoring™, Anwendererfahrungen, Websiteüberwachungs-, Netzwerküberwachungs- und Serverüberwachungsservices sowie Netzlast-Stresstest-Services unter www.Dotcom-Monitor.com!

Pressekontakt:

COMAGO