gds AG erweitert Service im Onlineportal

26. Mai 2011, 14:25

Sassenberg, 26. Mai 2011: Die gds AG, Full-Service-Dienstleister für die Technische Dokumentation, baut ihren Onlinedienst "docuportal" weiter aus. Mithilfe dieses benutzerfreundlichen Portals können Übersetzungen online beauftragt und die dazu relevanten Daten schnell und unkompliziert hochgeladen und gespeichert werden. Ab sofort haben die Kunden der gds AG nun auch die Möglichkeit, Supportfälle rund um das Redaktionssystem docuglobe über das Portal abzuwickeln und zu organisieren.

Für den Anwender sind im Onlineportal dabei sämtliche Supportanfragen, die aus seinem Unternehmen kommen, sichtbar. Diese Transparenz vermeidet Mehrfachanfragen und führt damit zu erheblicher Zeitersparnis. Des Weiteren kann der Status der Supportanfrage verfolgt werden. Der gesamte Prozess, von der Anfrage über die Abwicklung bis zum Abschluss des Falls, ist für die Kunden somit deutlich transparenter.

Über die neue Portalfunktion "Datentransfer" können jetzt auch große Datenmengen an die gds AG übertragen werden. "Diese Funktion erweist sich als sehr hilfreich für die Bearbeitung einzelner Supportanfragen sowie die Abwicklung von Dokumentationsprojekten aus unserem Dienstleistungsbereich", so Christian Paul, Produktmanager der gds AG.

Die neuen Funktionen stehen ausschließlich registrierten Anwendern zur Verfügung. Die Registrierung ist kostenlos und kann unter portal.gds.eu vorgenommen werden.

Weitere Informationen:

gds AG | @email | http://www.gds.eu
Robert-Linnemann-Str 17 | D-48336 Sassenberg
Tel. +49 (0)2583 301-3000 | Fax +49 (0)2583 301-3300

Über global document solutions:

Kunden der gds AG nutzen vielfältige Lösungen für die Technische Dokumentation. Als Software-Entwickler vertreibt gds die Redaktionsumgebung docuglobe, die mit MS Word als Editor arbeitet.

Basierend auf dem Prinzip der Modularisierung, senkt docuglobe die Kosten für produktbegleitende Unterlagen nachweislich um 30-70%. Mit dem Terminologie-Werkzeug docuterm bietet gds eine Lösung zur Sicherstellung konsistenter Benennungen.

Im Dienstleistungsbereich documate nutzen Kunden komplexe Serviceleistungen: Technische Redaktion, Übersetzung und Grafik. Von der Auslagerung kleiner Dokumentationsprojekte bis hin zum vollständigen Outsourcing der Technischen Dokumentation. Nicht zuletzt reduzieren die Kunden durch documate ihr Haftungsrisiko in diesem sensiblen Bereich. Mit dem docuportal stellt gds ihren Kunden eine Internet-Plattform zur Verfügung, um bequem und transparent Übersetzungsaufträge, Supportfälle und Datentransfers abzuwickeln. Abgerundet wird das Angebot durch docuconsult, dem Fachbereich für Analyse, Beratung, Schulung, Workshops und Seminaren, jeweils mit dem Fokus auf aktuelle Entwicklungen und Trends in der Technischen Dokumentation.

Ihre Redaktionskontakte:

gds AG