iCrossing GmbH

Agentur

iCrossing steht unter M-Ökostrom – Münchner Stadtwerke (SWM) verpflichten iCrossing für Onlinemarketingstrategie

21. Juli 2011, 15:40

München, 21.07.2011 – Einen weiteren interessanten Kunden aus dem Public Sector konnte die deutsche Zweigstelle des weltweit agierenden iCrossing Netzwerks mit den SWM gewinnen. Nach einem erfolgreichen Pitch angeführt von Björn Köster und Steffen Sauter wird iCrossing die SWM beim strategischen www.icrossing.de Onlinemarketing unterstützen.

Als Versorgungs- und Dienstleistungsunternehmen mit regionalem Schwerpunkt betreibt die SWM Gruppe mehrere in ihrem Tätigkeitsgebiet erfolgreiche Internetplattformen zu denen unter anderem swm.de, mvgmobil.de, m-card.de, m-net.de und muenchen.de zählen. Aufgabe und Zielsetzung von iCrossing sind die kritische Analyse der bestehenden Onlinemarketingaktivitäten, das Aufspüren vorhandener Synergieeffekte und konkrete Handlungsempfehlungen für eine noch effektivere und effizientere Nutzung der verschiedenen Onlinekanäle.

Darüber hinaus werden auch die Potentiale im Social Media Umfeld evaluiert sowie eine übergreifende Social Media Strategie erarbeitet. „Mit iCrossing haben wir einen Partner an Bord geholt, der schon mehrfach erfolgreich bewiesen hat, dass er sowohl über strategisches als auch operatives Know-how im Onlinemarketing verfügt, “ freuen sich Andreas Brunner, Leiter Marketing und Kommunikation der SWM, sowie Johannes Haas, der Onlinemanager der SWM, über ihre neuen Partner.

„Wir erwarten uns durch die Zusammenarbeit eine weitere Steigerung der Performance für unsere verschiedenen Unternehmensbereiche – und nicht zuletzt mehr Effizienz bei unseren Online-Aktivitäten.“