Stephan Patzsch / Werbefotografie & Webdesign

Webauftritt von "Stephan Patzsch / Fotografie & Webdesign" in neuem Gewand

07. November 2013, 12:10

Seit einer Woche ist die neue Website von Werbefotograf Stephan Patzsch bereits im Netz und auch wenn sich langjährige Kunden erst einmal neu orientieren müssen, ist die Resonanz sehr positiv.

Webauftritt von "Stephan Patzsch / Fotografie & Webdesign" in neuem Gewand

Die Vorgaben wurden klar definiert: OnePage Design und Full Responsive sind die Basis für den neuen Auftritt.

OnePage Design definiert sich darüber, dass keinerlei Unterseiten vorhanden sind, sondern der gesamte Inhalt auf einer Seite liegt.
Das hört sich erst einmal unglaublich kompliziert und unpraktisch an, was es aber durch den Einsatz von passenden Java Scripten nicht ist. Der User bekommt von alledem nichts mit und wird beim benutzen des Navigationsmenüs automatisch an die Stellen der Seite gescrollt, auf denen der erwartete Inhalt liegt. Selbstverständlich funktioniert das ganze auch rückwärts.

Full Responsive bedeutet sehr frei übersetzt "grenzenlose Freiheit" In Zeiten wo mobile Geräte zum Alltag dazu gehören und die Internetnutzung über selbige auch stetig zunimmt, muss man sich anpassen.

Full Responsive beinhaltet die dynamische Anpassung aller Inhalte an Mobiltelefone, Tablets oder auch kleinere Notebooks. Auch Hoch oder Querformat ist dabei kein Problem und wird ohne Scrollbalken oder abgeschnittene Elemente dargestellt.

Mit der technisch anspruchsvollen Umsetzung und dem etwas anderen Layout, kann Stephan Patzsch seine Leistungen deutlich moderner darstellen und durch die Flexibilität, auch auf Messen, in Büros etc. als Informationsbasis auf mobilen Geräten nutzen.

Schauen Sie doch einfach einmal vorbei.

Ansprechpartner:

Stephan Patzsch // Werbefotografie & Webdesign