Die eigenen Grenzen sprengen – Motivation durch Extremsport für Beruf und Alltag

08. April 2010, 22:04

Der Vortragsredner Norman Bücher läuft in einem Monat 600 Kilometer durch die trockenste und höchstgelegene Wüste der Erde. 14 Marathondistanzen an 14 Tagen durch die Atacama Wüste in Chile. Am 13. Mai 2010 startet der 32-jährige zu dieser außergewöhnlichen Lauf-Expedition.

Wie motiviert sich ein Mensch dazu, 600 Kilometer unter extremen Bedingungen durch eine wasserlose, staubtrockene und siedendheiße Wüste zu laufen? „Der Schlüssel zum erfolgreichen Abschneiden bei solch einem Projekt liegt in der Willenskraft. Der eigene Antrieb, Eigenmotivation, positives Denken und die absolute Identifikation mit einem Ziel sind wesentliche Erfolgsfaktoren“, so Bücher. Seit Monaten bereitet sich der Extremsportler minutiös auf diesen Lauf vor. Das Wissen um die eigenen Motive für diesen Lauf hilft ihm den inneren Schweinehund zu überwinden und unangenehme Trainingseinheiten durchzustehen.

Doch der Extremläufer hat nicht nur eine Leidenschaft für die härtesten Ultramarathons der Welt, sondern gibt seine einzigartigen Erlebnisse und Erfahrungen auch an andere Menschen weiter. Als Vortragsredner der Agentur 5 Sterne Redner und Motivationsexperte motiviert und inspiriert Norman Bücher Mitarbeiter und Führungskräfte in mittelständischen Unternehmen und Großkonzernen. Denn Höchstleistung, Entscheidungen in kürzester Zeit zu treffen, Selbstdisziplin und Ausdauer sowie physische und mentale Belastbarkeit werden nicht nur von Spitzensportlern, sondern auch von Mitarbeitern und vor allem von jeder Führungskraft im Unternehmen erwartet.

Als Diplom-Betriebswirt und Diplom-Sportmarketing-Manager weiß Norman Bücher ( http://tinyurl.com/ylp3dpv ) aus eigener Erfahrung, welche Fähigkeiten in der Wirtschaft zum Erfolg führen. Mit Authentizität, Kompetenz und rhetorischem Geschick gelingt es ihm in seinen Vorträgen die Brücke vom Extremsport zum Alltags- und Berufsleben zu schlagen und andere Menschen auf ihren eigenen „Marathonlauf“ vorzubereiten und zur Spitzenleistung zu motivieren. Besonders die eindrucksvollen Bilder seiner Abenteuer begeistern seine Zuhörer und zeigen wozu Menschen fähig sind, wenn sie nur wollen.

In seinem Vortrag „break your limits“ ( http://tinyurl.com/yk7d7lz ) berichtet er von seinen Grenzerfahrungen im Sport, seiner Motivation und mentalen Stärke aber auch davon, wie man sich nach Niederlagen immer wieder aufs Neue motiviert. Eigenschaften, die sowohl bei einem Wüstenlauf als auch in Beruf und Alltag unabdingbar sind, um Höchstleistung zu erzielen und Projekte hoch motiviert anzugehen. Seine Berichterstattung Ende Mai darf gespannt erwartet werden!

Auch die Speaker Kollegen von Norman Bücher beim 5 Sterne Redner Team Christa Kinshofer, Tina Thörner, Nicola Fritze, Adele Landauer, Dieter Thoma, Jörg Löhr, Christian Bischoff, Edgar Itt, Michael Lesch, Stefan Frädrich, Helmut Roleder und Erich Rutemöller haben in Sport und Beruf Höchstleistungen vollbracht und berichten in leidenschaftlichen, hintergründigen und aufregenden Vorträgen wie sie sich und ihr Team mit Begeisterung an die Spitze gebracht haben. Weitere Informationen zu Motivations-Vorträgen mit 5 Sterne Rednern finden Sie hier: http://www.5-sterne-redner.de/referenten/motivation

Heinrich Kürzeder