Anita Meier Public Relations GmbH

Attraktionen Valencias in 3D zuhause erleben

16. Februar 2011, 17:48

Als eine der ersten touristischen Destinationen weltweit präsentiert sich die Stadt Valencia in dreidimensionaler Ansicht im Internet. Auf www.turisvalencia.es/vlc3D können sich Besucher in die sonnige Metropole am Mittelmeer versetzen. Es braucht nur eine 3D-Brille, und schon sind die Attraktionen zum Greifen nah.

Der dreieinhalb-minütige Film entführt die Zuschauer aus dem geschäftigen Alltag in eine Stadt der Zukunft: der Kurztrip beginnt in der avantgardistischen Stadt der Künste und der Wissenschaften mit den aufsehenerregenden Bauten des valencianischen Stararchitekten Santiago Calatrava, zeigt dann historische Baudenkmäler und führt durch die engen Gassen der Altstadt zu lebhaften Plätzen mit Restaurants und Bars.

Die üppig grünen Parks im alten Flussbett des Turia und die Stadtstrände laden zu naturnahen Auszeiten ein. Im Oceanografico begegnen die Betrachter seltsamen Meeresbewohnern, und im Bioparc, einem der modernsten Zoos Europas, finden sie sich in der Tierwelt Afrikas wieder.

Für Kunst- und Kulturinteressierte bietet die Stadt insgesamt 34 Museen. Das Video zeigt, dass dort nicht nur die Vertreter der Moderne, sondern auch die alten Meister anzutreffen sind.

Golfer schlagen auf den Greens in unmittelbarer Stadtnähe ab, und außerdem wird auf die großen Sport-Events wie den America‘s Cup, die Formel 1, die Global Champions Tour der Springreiter und die Tennis Open sowie weitere Großveranstaltungen hingewiesen.

Im „Bauch“ Valencias, der Jugendstil-Markthalle Mercado Central, können die Zuschauer die appetitlichen Genüsse förmlich riechen, und bei den Restaurant-Szenen möchte man sich am liebsten mit an den Tisch setzen.

Fünf-Sterne-Hotel in der Altstadt ab 80 Euro
Detaillierte Informationen über die Stadt, Flugverbindungen ab Deutsch-land und Buchungsmöglichkeiten für günstige Hotelangebote und Erlebnispakete gibt es unter www.turisvalencia.es. Ein Doppelzimmer inklusive Frühstück im Fünf-Sterne-Hotel Hospes Palau de la Mar für das Wochenende vom 4. bis 6. März 2011 ist zum Beispiel schon ab 162 Euro pro Person buchbar.

Valencia in Facebook: Ich liebe Valencia .