Costa de Valencia, S.L.

Fuβballer aufgepasst: Spanisch lernen zwischen Spiel und Fanreise in Valencia

14. Oktober 2013, 17:52

Der Fuβballclub Valencia C.F. blickt auf eine bereits fast 100 jährige Vereinsgeschichte zurück und spielt in der Primera División de España, der höchsten Liga, die in Spanien erreicht werden kann. Es verwundert also nicht, dass die Valencianer das Fuβballfieber gepackt hat und sie bei jedem Heimspiel das Mestalla Stadion stürmen, um ihre Mannschaft zu unterstützen.

Dieses fuβballfreundliche Ambiente bietet ebenfalls beste Möglichkeiten in Valencia die eigenen Spanischkenntnise ein bisschen aufzufrischen. Die Spanischsprachschule Costa de Valencia liegt fünf Gehminuten vom Mestalla Stadion entfernt und hat sich der Fuβballleidenschaft der Spanier mit vollem Enthusiamus angeschlossen. Die Spanischschüler gehen zusammen auf die Spiele, seien es Spiele der Primera División de España, Pokalspiele oder internationale Spiele, und feuern den Valencia C.F. an.

Natürlich darf ein echter Fuβballfan auch die Auswärtsspiele nicht verpassen! Nach einer Woche Spanisch lernen, unternehmen die Sprachschüler daher an den Wochenenden auch ab und zu eine Fahrt nach Madrid oder Barcelona, um sich ein Auswärtsspiel anzuschauen. Die Schüler fahren früh morgens los und verbringen den Tag in der jeweiligen Stadt. Dadurch haben sie die Möglichkeit auch noch die kulturellen und touristischen Sehenswürdigkeiten zu erkunden, sowie ihr Spanisch zu vertiefen und zu üben. Abends wird dann, sei es im Campo Nou in Barcelona oder im Bernabéu in Madrid, live das Fuβballspiel mitverfolgt und mitgefiebert. Wenn das mal nicht die perfekte Kombination aus Kultur, Spanisch lernen und Fuβballfieber ist!

Wer trotzdem nicht genug vom Fuβball bekommen kann, dem bietet die Spanischsprachschule noch die Möglichkeit einen Kurs zusätzlich zum normalen Sprachunterricht zu besuchen. In dem speziellen Fuβballkurs lernt man alles über die spanischen Ligen, die Mannschaften, die wichtigsten Stadien und natürlich den Valencia C.F. Auβerdem werden die Sprachschüler den spezifischen Fuβballwortschatz erlernen und mit den Lehrern über groβe historische Ereignisse des spanischen Fuβballs diskutieren.

Valencia bietet dir beste Möglichkeiten, um Experte rund um das Thema Fuβball in Spanien zu werden, die spanische Fuβballleidenschaft live mitzuerleben und deine Spanischkenntnisse zu verbessern.

Die Sprachschule Costa de Valencia hat sich seit 1995 auf die Vermittlung von Spanisch als Fremdsprache spezialisiert. Die Spanischschule im Herzen von Valencia ist ein anerkanntes Centro Acreditado des Instituto Cervantes und Mitglied in zahlreichen Fachverbänden. Die eingesetzten Unterrichtsmaterialien werden eigens vom Lehrerteam erarbeitet. Wichtigster Aspekt der modernen Unterrichtsmethode ist die individuelle Einbindung jedes Schülers um wirklich Spanisch zu sprechen. Großen Wert legen die beiden Geschäftsführer auf die Unterrichtsqualität und ein breit gefächertes Freizeitprogramm.

Costa de Valencia, S.L.
Avda. Blasco Ibáñez, 66