Neues NetApp-Training bei Fast Lane: „Data ONTAP 7-Mode Administration (D7ADM)“

29. April 2011, 10:16

NetApp Storage-Umgebungen installieren, konfigurieren und verwalten

Hamburg/Berlin, 29. April 2011 – Der weltweit autorisierte NetApp Learning Partner Fast Lane (www.flane.de) hat sein Schulungsangebot erweitert. Der Kurs „Data ONTAP 7-Mode Administration (D7ADM)“ richtet sich an Mitarbeiter, die für Support und administrative Aufgaben des NetApp-Betriebssystems Data ONTAP verantwortlich sind. Die Teilnehmer lernen die Funktionsweise eines Storage-Systems unter Data ONTAP 7-Mode näher kennen und erwerben wichtiges Know-how für dessen optimale Administration.

Nach Abschluss des Kurses verfügen die Absolventen über fundiertes Wissen zu den einzelnen Komponenten einer NetApp Storage-Umgebung. Zudem erläutern die Trainer, wie die Setup-Konfiguration des Data ONTAP 7-Mode installiert und ausgeführt wird. Weitere Themenblöcke der Schulung widmen sich unter anderem der Einrichtung von physikalischem und logischem Storage sowie der Konfiguration von Client-Protokollen. Ebenfalls auf dem Lehrplan stehen Backup-Methoden, die Data ONTAP bereitstellt, und das Erstellen von Datenkopien mit Snapshot.

Kursinhalte im Überblick

- NetApp Storage-Umgebung