schürmann pr

Agentur

Bundesministerium für Wirtschaft und Energie holt die NEWMAN AGENCY für ihr Förderprogramm „go-digital“ mit ins Boot

10. Juni 2020, 11:30

Soeben wählte das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) die Berliner Werbeagentur NEWMAN AGENCY für ihr Förderprogramm „go-digital“ als autorisiertes Beratungsunternehmen aus. Das innovative Fördermodell finanziert mittelständischen Unternehmen zu 50% ihre Maßnahmen zur Digitalisierung.

Grade in Zeiten von Corona wird wieder deutlich, wie wichtig die Digitalisierung ist. Mit dem Förderprogramm „go-digital“ werden mittelständische Unternehmen gefördert, um endlich die langersehnten Online-Maßnahmen umzusetzen. Denn die komplexen Anforderungen der Digitalisierung stellen für kleine und mittelständische Unternehmen oftmals eine scheinbar unbezwingbare, finanzielle Herausforderung dar. Die Berliner Werbeagentur NEWMAN AGENCY hat eine langjährige Erfahrung, wenn es um die digitale Markterschließung geht und setzt ihren Schwerpunkt in der Betreuung mittelständischer Unternehmen.

Durch das Förderprogramm übernimmt die Agentur neben der gesamten Projektumsetzung auch die erforderlichen bürokratischen Schritte, von der Antragstellung bis hin zur Einreichung aller Nachweise am Ende des Projekts. Jedes Unternehmen zahlt für die eigene Digitalisierung am Ende nur 50% der Gesamtkosten, denn die Hälfte wird im Förderprogramm vom Staat übernommen.

Viele alltägliche Prozesse sind schon längst virtuell möglich. Von E-Commerce über Behördengänge bis hin zu Kreditanträgen, der Kunde ist „digital ready“ – der Mittelstand ist das oftmals noch nicht.

„Als mittelständisches Unternehmen kennen wir die Sorgen und Herausforderungen des Mittelstands“, so Markus Schneider, Kreativchef und Mitinhaber der Agentur. „Viele unserer Kunden wissen um die Aktualität, wenn es um das Thema Digitalisierung geht. Sie wollen den digitalen Anschluss nicht verpassen, aber setzen Maßnahmen meist nur punktuell und unkoordiniert um. So bleiben zwar die Kosten gering, der Erfolg allerdings auch. Hier wollen wir als Beratungsunternehmen mit dem „go-digital“ Förderprogramm Abhilfe schaffen!“

Die inhabergeführte Werbeagentur Newman Agency emotionalisiert mit großem Erfolg traditionsreiche Marken, Unternehmen sowie Produkte und Dienstleistungen und begleitet sie in die Märkte von morgen. Zu ihren Kunden gehören u.a. die BVG, Fleurop, Meinestadt.de, die Berliner Reisemesse, Hüco Stoffe, Rigo, Bonovo Tours, NeoNail, Denttabs und RHE Investment.

Weitere Informationen zum Förderprogramm „go digital“ finden Sie auf godigital.newman-agency.de

Markus Ludwig