takefive-media GmbH

Umsatzstarke Tierfuttermarke Biorino ab sofort bei petshop.de

18. März 2010, 20:55

Viersen – Bisher schrieb die Tierfuttermarke „Biorino“ eine Erfolgsgeschichte im stationären Handel. Speziell auf das Baumarkt-Segment ausgerichtet und ausschließlich bei führenden Baumarktbetreibern - unter anderem bei OBI - erhältlich, erreichte das Sortiment des Herstellers BTG System-Logistik in den Produktgruppen Hund, Katze, Vogel und Nager einen Umsatz im siebenstelligen Bereich. Jetzt ist es petshop.de gelungen, die exklusiven Vertriebsrechte für Biorino im Internet zu erhalten.

„Wir freuen uns, dass wir die BTG von unserer Marktposition und unserem Potenzial überzeugt haben und die Marke Biorino nun exklusiv im Internet vermarkten können“, erläutert petshop.de-Geschäftsführerin Katrin Kötter. Damit sei es erneut gelungen, das Sortiment um eine bereits im stationären Handel etablierte, erfolgreiche Marke zu ergänzen. „Für Kunden ist es nun endlich möglich, Biorino-Produkte wie Hunde- und Katzenfutter oder Katzenstreu online einzukaufen. Mit praktischer Lieferung direkt bis an die Haustüre.“

Und Helmut Jäger, Geschäftsführer der BTG, ergänzt: „Für uns bietet petshop.de einen neuen, attraktiven Vertriebsweg. Wir gehen davon aus, dass die Dynamik und das Wachstum des Online-Handels ebenfalls auf die Marke Biorino zurückwirken.“

Über die petshop.de GmbH
Das 2003 gegründete Unternehmen petshop.de bietet Heimtierbesitzern ein umfangreiches Sortiment an Tierbedarf und Tierfutter, u.a. Hundefutter und Katzenfutter, an. Über petshop.de sind mehr als 10.000 Futter- und Zubehörartikel für Hund, Katze, Nager, Vögel, Reptilien, Fische und Pferde verfügbar. Fachhandelskompetenz und ein zuverlässiger Service haben für petshop.de oberste Priorität. Durch die Zusammenarbeit mit der BTG Systemlogistik, dem größten Großhandelsverband für Heimtierbedarf in Deutschland und Österreich, sowie die Beteiligung der börsennotierten Novavisions AG verfügt petshop.de über beste Voraussetzungen, um seinen Wachstumskurs weiter zu forcieren.