Serviceleistungen

Public Relations & Marketing HUB

Werbung oder Advertorials sind auf dieser Plattform Mangelware. Mitglieder dieser Plattform sorgen für informative, kernige und hilfreiche Inhalte. Der Newsroom hilft den Nutzern oder neuen Geschäftspartnern sich über das Unternehmen im Detail zu informieren oder Kontakt aufzunehmen.

Neben der kostenfreien Basic-Mitgliedschaft, können kostenpflichtige Serviceleistungen und Option gebucht werden. Diese Optionen geben registrierten Unternehmen einen maximalen Boost für noch bessere Wahrnehmung auf der Plattform und schlußendlich signifikante Erhöhung der eigenen Reichweite.

Mitgliedschaft

Für die aktive Nutzung dieser Plattform (Newsroom, Veröffentlichung von Pressemitteilungen, Journal, Fallstudien) ist eine kostenlose Registrierung nötig, dabei zählt die Mitgliedschaft stets für ein Unternehmen und nur für dieses Unternehmen. Pro Unternehmensaccount können mehrere Newsrooms angelegt und betreut werden. Stichwort Mandantenfähigkeit, optional können weitere Benutzer mit dem Account verknüpft werden, falls das Redaktionsteam größer ausfällt.

Die Basic-Mitgliedschaft ist und bleibt kostenfrei. Sie bietet Start-Ups und kleinen Unternehmen alles Wichtige an, um gefunden und wahrgenommen zu werden, allerdings mit beschränkten Optionen oder Kontingenten.

M+ Mitgliedschaft

Die M+Mitgliedschaft ist eine Erweiterung der Basic-Mitgliedschaft und bietet einen maximalen Boost für den eigenen oder betreuten Newsroom inkl. darin verwalteter Inhalte.

So werden z.B. Inhaltsmodule (Tabelle, Text mit Bild, Galerie, usw.) angeboten und die Kontingente angehoben, die in der Basic-Mitgliedschaft nicht enthalten oder limitiert sind.

Basic
9 EUR
/ monatlich pro Einheit

Mitgliedsbeitragkostenfreiauf Nachfrage
Für Universitäten und NGO wird ein Rabatt von 25% gewährt, Details auf Nachfrage.
1.5% aller Umsätze mit dieser Plattform werden an wohltätige Organisationen gespendet.

Publish-Punkt

Je nach aktiver Mitgliedschaft werden monatlich jedem Unternehmensaccount Publish-Punkte gutgeschrieben. Diese können für folgende Formate ausgegeben werden: Pressmitteilung, Journal, Case-Study (Fallstudie).

Zusätzlich dazu können Publish-Punkte gebucht werden, die entkoppelt vom monatlichen Kontingent sind. Sie haben kein Ablaufdatum und können jederzeit verbraucht werden.

Tipp: Empfohlen wird eine Buchung von mehreren Publish-Punkten, im Falle einer eiligen Veröffentlichung muss nicht auf Buchungsbestätigung und Freischaltung unsererseits gewartet werden.

→ 149 EUR, Preis pro Einheit.

Zusätzlicher Newsroom

In jeder Mitgliedschaft und Unternehmensaccount ist ein Newsroom inbegriffen, es kann ein zusätzlicher Newsroom hinzugebucht werden. Die Freischaltung erfolgt einmalig für ein Newsroom und erzeugt keine monatlichen Kosten.

Agenturen oder Dachverbände können dadurch unterschiedliche white label Newsrooms pflegen und/oder speziell für dieses Newsroom Inhalte veröffentlichen, die im Namen der Agentur/Dachverband präsentiert werden.

Hinweis: Optionen und Leistungen eines zusätzlichen Newsrooms sind abhängig von der aktuell aktiven Mitgliedschaft.

AgencyBeamUp

Auf dieser Plattform werden keine üblichen Werbeformate angeboten, also keine Werbebanner, Advertorials, gekaufte Artikel und/oder Links. „AgencyBeamUp“ ist ein Format speziell gerichtet an Agenturen, die eigene Sichtbarkeit signifikant erhöhen möchten.

Auf der Startseite, im Agenturverzeichnis und auf „Mediadaten“ Seite wird der Agentur-Newsroom über allen anderen Agenturen ausgegeben, „onTop“. Die erwähnten Bereiche der Plattform sind die meist frequentierten.

Sind mehrere Buchungen für diese Option erfolgt, erfolgt die Ausgabe und Sortierung des Newsrooms nach zuletzt veröffentlichtem Inhalt unter diesen und stets über regulären Newsrooms. Die Art der Mitgliedschaft spielt dabei keine Rolle, diese Option können sowohl Basic-Mitglieder wie auch M+Mitglieder buchen.

Maximal 15 Plätze werden für diese Option angeboten, diese werden, auch zukünftig, nicht mehr erweitert. Für die ersten zehn Plätze/Buchungen werden feste Konditionen, je nach gebuchter Staffelung, aufgerufen:

• 1 Monat
  • 3 Monate
  • 6 Monate
  • 12 Monate

Bei den letzten fünf Plätzen werden variable Konditionen aufgerufen. Jede Agentur mit dem Wunsch einer Buchung erhält ein Los. Ein Los ist ein Angebot der Agentur an die Plattform, ist jedoch mindestens so hoch, wie eine minimale Buchung. Erfolgen mehr Angebote als vorhandene Plätze, so entscheidet stets das höchste Angebot einer Agentur.

Agenturen, die den Zuschlag nicht erhalten haben, kommen auf eine interne Warteliste und werden informiert, sobald ein Zeitraum frei geworden ist. Dieser wird wieder per Los ausgeschrieben und die Agenturen dürfen sich darauf bewerben, falls keine regulären Plätze verfügbar. Mehrere Buchungen für die ein und dieselbe Agentur sind nicht möglich.

NewsroomBeamUp

Auf dieser Plattform werden keine üblichen Werbeformate angeboten, also keine Werbebanner, Advertorials, gekaufte Artikel und/oder Links. Mit dem Format „NewsroomBeamUp“ kann die Reichweite und Sichtbarkeit des Newsrooms signifikant erhöht werden.

Im Firmenverzeichnis, der Startseite und auf „Mediadaten“ Seite wird der Newsroom über allen anderen Newsrooms ausgegeben, „onTop“. Auf der Startseite im Wechsel, da eine Begrenzung auf 25 Unternehmen.

50 Plätze für diese Option werden maximal angeboten, diese werden, auch zukünftig, nicht mehr erweitert. Für die ersten 35 Plätze/Buchungen werden feste Konditionen, je nach gebuchter Staffelung, aufgerufen

• 1 Monat
  • 3 Monate
  • 6 Monate
  • 12 Monate

Bei den letzten 15 Plätzen werden variable Konditionen aufgerufen. Jedes Unternehmen mit dem Wunsch einer Buchung erhält ein Los. Ein Los ist ein Angebot des Unternehmens an die Plattform, ist jedoch mindestens so hoch, wie eine minimale Buchung. Erfolgen mehr Angebote als vorhandene Plätze, so entscheidet stets das höchste Angebot eins Unternehmens.

Unternehmen, die den Zuschlag nicht erhalten haben, kommen auf eine interne Warteliste und werden informiert, sobald ein Zeitraum frei geworden ist. Dieser wird wieder per Los ausgeschrieben und die Unternehmen können sich darauf bewerben, falls keine regulären Plätze verfügbar. Mehrere Buchungen für das gleiche Unternehmen sind nicht möglich.

KeywordBeamUp

Durch die große Datenbank an Veröffentlichungen auf der Plattform, wird unsere Volltextsuche mit Teil-Worterkennung exzessiv und gerne genutzt, sagt zumindest unsere interne Suchmaschine. Die Suche bietet zwei Filterarten an, nach Relevanz und nach Datum. Bei der Suche nach Relevanz, die in der Regel genutzt wird, ist es möglich ein Keyword für sich zu buchen, so dass der eigene veröffentlichte Artikel über allen anderen erscheint.

Modalitäten:

• Maximal drei Veröffentlichungen können für ein Keyword geboostet werden
    • Bedeutet: so lange für ein Keyword drei Veröffentlichungen geboostet sind, kann keine weitere Veröffentlichung für dieses Keyword geboostet werden
  • gebuchtes Keyword muss thematisch zu der Veröffentlichung passen
  • die Buchung erfolgt für mindestens einen Monat pro Keyword und wird im Voraus abgerechnet
  • Kombination aus mehreren Keywords ist möglich, gilt jedoch immer für eine Veröffentlichung
    • Beispiel: "Seifenblasen sind nicht aus Seife" -> eine Veröffentlichung
  • Staffelkonditionen möglich nach Absprache und Abnahmemenge

Inhalte löschen oder aktualisieren

Alle Inhalte löschen lassen

• Bearbeitungsgebühr pro Newsroom: 49 EUR
  • Bearbeitungsgebühr pro veröffentlichtem Artikel: 7,99 EUR
    • Entfällt für M+ Mitglieder

Eine Veröffentlichung löschen oder aktualisieren lassen

• 29 EUR pro Einheit/Vorgang/Veröffentlichung
    • M+ Mitglieder können die Inhalte kostenfrei aktualisieren

Sage doch mal hallo.

Offene Fragen, Anmerkungen oder Wünsche? Schreibe gerne eine Nachricht.