Frischblut

AHRENS – Ihr Spezialist für alle Fälle

18. November 2014, 13:18

Retten, was zu retten ist.
Ein schlechter Rauchfang verringert den Wirkungsgrad Ihrer Heizung und belastet die Umwelt enorm. Dies bedeutet, dass wesentlich mehr Energie aufgewendet werden muss, um die gewünschte Raumtemperatur zu erreichen und Sie, im wahrsten Sinne des Wortes, Ihr Geld beim Schornstein rausschmeißen.
Ahrens führt alle bewährten Verfahren zur Rauchfangsanierung. Sei es die ASIS Sanierung mit Keramik, die Fangsanierung mit Edelstahlrohren, Technaflon Kunststoffsysteme, die Ahrens Thermoschale sowie die Innenabdichtung. Das Ausschleifen von Rauchfängen und die Rauchfangkopferneuerung hat Ahrens ebenfalls im Programm. Erkundigen Sie sich noch heute unverbindlich über das beste und preiswerteste Sanierungssystem für Ihren Schornstein! „Unsere Kunden sind oftmals positiv überrascht, dass wir unsere Beratungsleistung kostenlos und vor Ort zur Verfügung stellen. Wir sind in der Branche etablierter Dienstleister und stehen in dieser Funktion gerne mit Rat und Tat zur Seite“, so der gewerbliche Geschäftsführer Bmst. Ing. Edmund Drohojowski.

AHRENS – Ihr Spezialist für alle Fälle

Unabhängigkeit leicht gemacht.
Ahrens berät Sie optimal bei der Wahl des richtigen Kaminsystems und
sorgt für Unabhängigkeit in der Brennstoffwahl. Sei es der ALL-IN-ONE mit Schacht für Haustechnikleitungen, der 3-schalige LAF Kamin für den raumluftunabhängigen Betrieb, oder der CI-Kamin, der doppelwandige Edelstahlkamin oder geschosshohe Kaminsysteme, mit Ahrens haben Sie den besten Partner an Ihrer Seite - ganz egal ob Sie mit Holz, Pellets, Sonnenenergie oder Fossilen Brennstoffe heizen möchten.

Der Energie-„Typenschein“.
Der Wohnungsmarkt in Österreich boomt: Nicht ganz 16.000 Wohnungsverkäufe wurden im ersten Halbjahr 2014 in Österreich gezählt. (Quelle: remax, Presse)
Seit Anfang 2008 müssen Verkäufer bzw. Vermieter eines Gebäudeobjektes dem Käufer oder Mieter einen Energieausweis vorlegen. Als Ingenieurbüro für Bauphysik ist Ahrens prädestiniert den Energieausweis für bestehende und geplante Gebäude zu erstellen. Der Energieausweis schafft Klarheit über die Gesamtenergieeffizienz von Gebäuden und gibt Aufschluss über die Berechnung des Heiz-Energiebedarfs.
„Energieausweise sind Urkunden mit entsprechenden rechtlichen Wirkungen und dürfen nur von qualifizierten und befugten Personen ausgestellt werden. Mit dem Energieausweis können wir dem Käufer oder Mieter die notwendige Sicherheit über sein Gebäudeobjekt geben“, betont Geschäftsführer Mathias Ahrens.